• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Roßwein 2012

Soso, bist du auch infiziert ich ja nicht ^^.
Wird langsam Zeit, die Frankfurter Fraktion zu ordnen ;).

Sehe ich auch so. Die nächste Gelegenheit sich erneut zu infizieren oder das erste Modul ohne Stress auszuprobieren besteht vom 17.-20.2.2013 in Krefeld. Da bauen, basteln und testen wir ausgiebig unsere neuen bzw. nachgerüsteten Module. Geradezu ideal für Einsteiger, die mal reinschnuppern wollen. Und von Frankfurt aus sind es ja nur zwei Stunden Fahrzeit.

Wolfgang
 
hier noch ein paar Bilder

Grundaufstellung in Hängersdorf (vorne die Reserveloks)
und in Web
Signalmodul
entspannter Betrieb am Freitag
Dg passiert nach Ausfahrt Spitz alte Brückenfundamente
 

Anhänge

  • P1050966.jpg
    P1050966.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 343
  • P1050968.jpg
    P1050968.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 327
  • P1050973.jpg
    P1050973.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 324
  • P1050980.jpg
    P1050980.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 327
  • P1050982.jpg
    P1050982.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 343
cool fand ich diese funktionsfähige seilspillanlage !
 

Anhänge

  • IMG_3456.jpg
    IMG_3456.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 365
Bei rund einer halben Minute ist die Brücke bei der Einfahrt Altranft zu sehen. Das hat adrianr erbaut.
Das Filmteam war in Zell am Ehlis wirklich gut, das merkt mann auch an der Moderation ganz deutlich.
Leider gibt es dahingegen keine weiteren solche Filmchen.
Nur ein paar Führestandsfahrten auf dem bekannten FKTT Portal.

PS aber wir schweifen ab, schließlich geht´s hier ja um Roßwein.
 
Awanst Morgenrot

Hallo Erstmal,
die LPG wurde von Barby aus mit Übergaben bedient, hier sind gerade die Traktoren vom Sven auf einem Wagen von mir eingetroffen, abgeschickt beim Rene uvam. ....so ist das wenn mehrere gemeinsam Spielspaß haben.
Einzig mit dem Vorsitzendem der LPG müssen wir ein ernstes Wort reden, die Bauern haben wieder das Schmiergeld versoffen...oder ist es Absicht damit man die Winde nicht überhört ;-)

cool fand ich diese funktionsfähige seilspillanlage !
 
Nach einem rundum gelungenem Modultreffen hier nun auch ein paar Bilder von mir.


Die Viedeowagenmitschnitte folgen später.


ciao,
KnuTT
 

Anhänge

  • lokschuppen mit br110.JPG
    lokschuppen mit br110.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 259
  • br52 abends.JPG
    br52 abends.JPG
    265 KB · Aufrufe: 290
  • baumhaus weiter weg.jpg
    baumhaus weiter weg.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 265
  • fauler horst mit ferkeltaxe.jpg
    fauler horst mit ferkeltaxe.jpg
    66 KB · Aufrufe: 264
  • stellwerk.jpg
    stellwerk.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 252
Was die Bilder nicht rüberbringen können, ist die Atmosphäre, die bei so einem Modultreffen herrscht. Für mich ist das wie ein riesengroßer Stammtisch, der über vier manchmal fünf Tage geht. Ich hatte dieses Mal nicht einen Fahrregler in der Hand (außer beim Ein- und Auspacken meiner Sachen) und trotzdem riesigen Spaß. Es war nichteinmal Zeit zum Fotografieren. Man taucht da völlig in eine andere Welt ein und blendet das normale Leben komplett aus. Jedenfalls ging mir das so. Ich habe vier Tage richtig abschalten können.

Viele Grüße

Birger
 
Zugschlußscheiben

Hallo, vielen Dank für die vielen schönen Bilder von sehr schön gestalteten Modulen. Auch die Filmlinks sind toll anzusehen.:fasziniert: Kann mir einmal jemand das System der aufsteckbaren Zugschlußscheiben erklären? Diese sind ja nicht nur auf Modulen einsetzbar. Schönen Feiertag noch, Gruß Ralf
 
Kann mir einmal jemand das System der aufsteckbaren Zugschlußscheiben erklären? Diese sind ja nicht nur auf Modulen einsetzbar. Schönen Feiertag noch, Gruß Ralf

Jeder Zug bekommt eine Zugschlußscheibe, wie beim Vorbild.
Du kannst die bei der Digitalzentrale ordern. Dort gibt es auch Decals, um die farblich zu gestalten, ich nehme aber lieber einen auf etwa 1mm gestutzten Pinsel und male sie selber an.


Viele Grüße
Adrian
 
Hier mal ein etwas größeres Bild einer bemalten Scheibe. Wie man sieht ist das Signalbild auch graviert. Wenn man die Scheibe umdreht, ist es glatt. Da passt dann das Decal drauf:
proxy.php


Und so wird sie auf dem Wagen angebracht:
proxy.php


Im übrigen hat sie auch wirklich Sinn bei unseren langen Zügen. Beim Modultreffen in Königsmoos im Sommer wurde ich in Finkenheerd gestoppt, weil der Zugschluß fehlte. Ein Blick zurück auf die Strecke: zwischen ein paar Bäumen stand einsam der letzte Wagen...
 
Was die Bilder nicht rüberbringen können, ist die Atmosphäre, die bei so einem Modultreffen herrscht......

Viele Grüße

Birger

Ja, genau
so ein Modultreffen ist wirklich genial - man lebt drei Tage wie auf einem anderen Stern.... only good vibrations. Am spannensten finde ich das am Freitag früh, bevor die erste Runde startet. Dagegen ist Heiligabend kalter Kaffee.
Um diese Illusion zu bewaren höre ich dabei auch kein Radio, guck nicht ins Internet und geh nur im Notfall ans Telefon.
Grüße ralf_2
 
Danke!

Hallo, danke für die Erklärungen und Bilders.:fasziniert: Muß ich einen Bestellschein ausfüllen. Die Konstruktion ist genial:schleimer:. Gruß Ralf.
 
Am spannensten finde ich das am Freitag früh, bevor die erste Runde startet. Dagegen ist Heiligabend kalter Kaffee.

Ja das Feeling ist schon beeindruckend, ich war so aufgeregt wie vor einer Prüfung, schaff ich meinen Wagenmeisterposten oder gibts Chaos. Na ja bis auf ein paar Fehler gings ja wohl. :fasziniert: Ich habe die Tage gar nicht mitbekommen, wie schnell die Zeit vergeht. :romeo:

Micha
 
Auch ein Talgo-Prototyp machte eine Probefahrt unter harten Modulbedingungen.
Dieser wurde immer durch eine Meute begleitet und hat den Test auch gut bestanden.

Beim Daddeln war ein 2x8 teiliger ICE unterwegs. Unglaublich !
Durchfahrt Klein Starkow
 

Anhänge

  • P1060005.jpg
    P1060005.jpg
    315 KB · Aufrufe: 301
  • P1060006.jpg
    P1060006.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 292
  • P1060007.jpg
    P1060007.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 285
  • P1060024.jpg
    P1060024.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 281
  • P1060026.jpg
    P1060026.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 286
...keine Namen... hier noch ein Movie dazu aus Rosswein... (40MB)
Danke auch von mir an die Modulbahner für den neTTen Empfang und das 'Fahren' lassen :D
 
Zurück
Oben