• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Roßwein 10-2011

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
96
Wer uns hier in Roßwein ein wenig beim Aufbau des Modultreffen zusehen möchte, kann dies unter dieser Webcam:

DIE WEBCAM IST ABGESCHALTET!

gern machen. Wenn alles so klappt wie geplant sind wir bis Sonntag 16:00 / 17:00 online. Nachts schalte ich aber ab.

Wer Fragen hat, kann die hier gern stellen.

Stofffuchs

PS: Ich hoffe die Webcam läuft problemlos durch, garantieren kann ich es natürlich nicht.

Hallo,
habt Ihr evtl. eine Adresse, damit mein Navi den Weg findet am Samstag?
Die TOG werde ich aller Warscheinlichkeit erstmal nur im Original mitbringen, aber ich denke das reicht ja auch erstmal zum neiguggen, die Scanns hole ich dann nach.

@ Stofffuchs,
dann erkundige Dich bitte bei sternthaler, Egon Liedke, stralsunner und hgwrossi, nach den Einladungen....
Ich weiss sehr wohl das es keine Ausstellung ist, und ich nicht nur so mal vorbeikomme.
Sollte aber mein Besuch nicht erwünscht sein, dann werde ich mich natürlich niemanden aufdrängen oder mit meiner Anwesenheit belästigen.

Bitte beachten! Ohne Einladung ist hier nichts mit mal vorbei kommen. TK, du musst dich beim Org. melden ob du kommen kannst. Das ist keine Ausstellung!

Stofffuchs

Stofffuchs könntest Du mich bitte einladen-ich würde mich am Sonnabend..Nachmittag in Roßwein blicken lassen... und wollte noch mit David Strupp reden....und natürlich mich anmelden.

Gruß johannes

Coole Sache mit der Webcam. Da schaue ich die nächsten Tage gerne vorbei. Ich dachte mir so, ne Zeitrafferversion oder gespeicherte Einzelbilder wären cool .. und dann lese ich "Es wird in der nächsten Woche ein Zeitraffervideo bei Youtube geben. Dies wird in FULL-HD erscheinen." :yipie:

Danke dafür, dass man so auch "teilnehmen" kann!

Eine Frage hätte ich an die "Pöhlauer".

Mit deuchts , Ihr hattet das letzte Male auch mit Höhenunterschieden gearbeitet?

Wie gestaltet Ihr die Ausrundungen der Gleise auf den Modulen?
Wo sollten sie anfangen und wo enden?

PS heute: Der "blaue Sauser" setzt Rost an.
Webcam läuft einwandfrei, Danke!

Hallo Moduler, Hallo Jan,
also die TOG halte ich gerade in Händen, und mir ist auch aufgefallen, das die TEB Wagen alle unzureichend beschriftet sind, nach TOG und RID. :wiejetzt:
Es fehlt bei allen Wagen der Zusatzzettel / Nebenzettel 11 gemäß § 18, Abs. 12, Buchstabe c der Fahrdienstvorschrift der Deutschen Reichsbahn - DV 408 (vorsichtig Rangieren, als rotes auf dem Kopf stehendes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen und ggf. mit Schriftzug) und bei den Tillig TEB - Wagen der Gefahrzettel Nr. 4 (weiss mit Totenkopf neben dem Zettel 2A - rot mit Flamme) :fasziniert:
Ich habe die Zettel alle nachgezeichtnet und unten angehängt.
Ihr könnt Euch morgen davon überzeugen, es ist nach TOG explizit für Eisenbahntransport gefordert..

Hallo,

die Herrschaften von "TTfiligran" möchten ggf. auch vorbei kommen und einen Blick werfen.
Wenn eine Einladung notwendig ist, dann bitte zusenden.

Danke Sven

Also Katze, zu Pöhlau habe ich dir mal 2 Bilder gemacht. Ist denke ich kein Hexenwerk. Das Trassenbrett wird einfach aus der Ebene heraus etwas nach unten gebogen und der Winkel auf den Folgemodulen fortgeführt.

Stofffuchs

Anhänge

• CIMG0905.JPG
    CIMG0905.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 510
  • CIMG0906.JPG
    CIMG0906.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 483
Dann bekommen besagte Kreisbahner hoffentlich Kreislaufstörungen und wir lesen nie mehr den Spruch "ich baue dann auch mal eine Platte". Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Wolfgang

Aber wenn sich dann alle TT Bahner nur noch 2 - 3 mal im Jahr in eine Turnhalle drängen (um mal im "Kreis" zu fahren) wirds mächtig eng und bestimmt bald langweilig.

Nö, die Turnhallenkapazitäten sind fast ausgereizt und nicht Jeder mag Planfahrten usw.

Henry, das wird sich "regionalisieren". Wobei das Eine, das Andere nicht auschließt.
Man muß nur den ersten Schritt selbst tun möchten.

Ich kenne die Heimanlage und die Modultreffen.
Wir hatten bsp. in FüWa im Bf Finkenheerd 4 Mann "Vollbeschäftigung". Rate mal , was mir mehr Spaß gemacht hat?

Es muß letztendlich Jeder für sich selbst entscheiden. (Ich möchte auch nicht missionieren oder ähnliches! , um da kein falsches Bild zu erzeugen.)

Das ich aus gleisplanereischen Gründen sowieso da mitlese, dürfte kein Geheimnis sein. Manches kann man ja auch vielleicht in die Heimanlage integrieren.

Schade, in einem MEB, vermutlich 1990, war ein Artikel zu den Modulern. Habe ich gerade nicht parat... müßte ich nachreichen. Grundtenor: Anlage der Zukunft....

Ich bezog mich da mehr auf WvR's
und wir lesen nie mehr den Spruch "ich baue dann auch mal eine Platte"

Edit: Klar kann man ein Stadion mieten. Das muss dann aber überdacht sein und wer soll das bezahlen. Und wenn sich dann da 1000 TT Bahner auf dem Rasen tummeln und jeder will mal fahren, wird es selbst im Stadion eng. :ja:

Klar kann man ein Stadion mieten.

Die Dortmunder Westfalenhalle tuts ja auch. :allesgut:

Ich hab doch auch wenig Platz. Aber einen ca.12m langen Kellergang, den man gelegentlich nutzen könnte...... nur mal so als Bsp.
Meine Planung wird im Endzustand nicht unter 6m, so wies ausschaut. Schafft neue Probleme, die einer Lösung bedürfen.
Landesarchiv DD zieht gerade um. Und einen Papierplan hätte ich schon ganz gerne.

ub -- sind ca 16m insgesamt, dann warn da noch mal 12m , es metert.

Und wenn sich dann da 1000 TT Bahner auf dem Rasen tummeln und jeder will mal fahren, wird es selbst im Stadion eng...

Und stell dir mal vor die müssen alle mal auf´s Klo... :boeller:

Ich bin gerne "Kreisbahner" und Langeweile befiel mich dabei noch nie. Aber jedem das seine, Vor- und Nachteile hat wohl alles irgendwann mal...

Ich bin gerne "Kreisbahner" und Langeweile befiel mich dabei noch nie. Aber jedem das seine, Vor- und Nachteile hat wohl alles irgendwann mal...

Und weeste wat dit geile daran is - Du musst Dich dafür weder schämen noch gar rechtfertigen. :wiejetzt:
Mal abgesehen, dass zumindest von Bildern (leider keine eigene Erfahrung) her bei Dir viel los ist. :fasziniert:

Einige Eindrücke aus Roßwein. Das Knipsen habe ich leider (fast) vergessen.
Heute Abend folgt ein Höhepunkt des diesjährigen Modultreffens. Darüber wird sicher noch berichtet. :versteck:

Anhänge

• PA154740.jpg
    PA154740.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 503
  • PA154741.jpg
    PA154741.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 507
  • PA154743.jpg
    PA154743.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 502
  • PA154744.jpg
    PA154744.jpg
    144 KB · Aufrufe: 524
  • PA154745.jpg
    PA154745.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 503
Ich bin gerne "Kreisbahner"

Ist doch eine klare Ansage. Nix gegen einzuwenden. Soll auch nicht "verkatzenteufelt" werden. Nö!
Es gibt bekanntlich viele Lösungen...man sollte die manchmal auch aus eigenem Antrieb entdecken möchten.

Addi geht "fremd" und in "Waldengenberg" fehlt was? Bin fündig geworden...:streichel Die Dose.

Anhänge

• 2011_0417FHD0140.jpg
    2011_0417FHD0140.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 402
Zurück
Oben