• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen - Infos für Besucher, Gast, Gäste

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
Moin,
sollte es Interessenten für einen Besuch eines Modultreffens geben, dann bitte unbedingt beachten:
- Modultreffen sind nicht öffentlich.
- Man muss sich vorab bei einem Verantwortlichen/Moduler als Gast anmelden,
- ein Namensschild an die Brust heften,
- Sportschuhe mitbringen,
- und mit einem Tagesobolus rechnen.

Fragen zu Modultreffen

Hallo in's Land,
habe schon die Suchfunktion gequält,aber nichts passendes gefunden,daher ein neues Thema.
Am kommenden Wochenende ist ja Modultreffen in Zella Mehlis und da ich von Natur aus neugierig bin,würde ich dort gerne als Besucher oder Gast erscheinen.Nun meine Fragen.
Ist die Örtlichkeit eine Turnhalle,wo man spezielles Schuhwerk benötigt?Muss ich mich mit Verpflegung eindecken,oder gibt es dort eine Versorgungsmöglichkeit?Ist fotografieren unbegrenzt möglich?
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.Ich bin also über jede Information dankbar.Das mich dort "jemand an die Hand nimmt" weiß ich schon von "adrianr",aber an wen muss ich mich wenden wenn ich da bin?Die angedachte Besuchszeit wäre von Freitag Früh bis Samstag.Danke schon mal für die ,hoffentlich,einsetzende Informationsflut.

Als Gast zum Modultreffen

Hallo,
ganz einfach: Du guckst Dir einen Modulisten aus, als dessen Gast du auftrittst.
In der Turnhalle sind Turnschuhe (oder Hausschuhe) angesagt. Auch aus Bequemlichkeit.
Ein Namensschild (mit Klarnamen) ist erforderlich.

Wenn Du übernachten und die organisierte Verpflegung in Anspruch nehmen willst (empfehlenswert) solltest Du dich auch beim Veranstalter melden. In diesem Falle beim Matthias L., der hier unter dem Namen gückeljr1 registriert ist.

In Z.-M ist Hallenübernachtung möglich - also u.U. Schlafsack mitbringen oder eine alternative Übernachtung (Hotel) organisieren.

Fotografieren kannst Du nach Herzenslust überall. Nach Einweisung kannst Du dann auch mitspielen.

Grüße ralf_2

Wenn Du übernachten und die organisierte Verpflegung in Anspruch nehmen willst (empfehlenswert) solltest Du dich auch beim Veranstalter melden.

Nicht nur dann, auch Gäste haben einen Teilnehmerbeitrag zu entrichten. Meines Wissens 5 Euro pro Tag. Auf deinem Namensschild sollte auch stehen wessen Gast du bist. Z.B. "Gast von Adrian ..." Von den Organisatoren wird außerdem gerade ein Beipackzettel für Gäste gemacht. Den sollte man vor Ort mal studieren, dann ist schon einiges einfacher.

Ich habe den Thread bei einem Vorhandenen ergänzt.
Erweiterte Suche nach "Besucher", dann einschränken auf "nur nach Threadtiteln suchen", Enter drücken, Treffer.
Die Wörter "Gast" und "Gäste" habe ich jetzt bei der Überschrift noch hinzugefügt.
Dies soll eine spätere Trefferquote der Suche erhöhen.

Modultreffen Bad Dürrenberg 2010

Hallo,
auch wenn das jetzt ein wenig vom Thema abgleitet, wofür ich mich jetzt schonmal entschuldige, möchte ich unbedingt darauf hinweisen, dass wir für das Modultreffen in Bad Dürrenberg vom 3. bis 5. September noch dringend Modulisten mit ihren Modulen brauchen. Wir müssen ja die 200m² voll bekommen, denn bis jetzt sind es nur um die 70 Meter Fahrstrecke. Anmeldeschluss ist bald im FredL.

Jetzt noch zum Thema:
Besucher können sich dann auch gerne mir anschließen als "Gast von tommi95", etc.

Vielen Dank aus Halle

Tom

Tante Edith meint: Vielen Dank an Mika

Janosch, wenn du dich als Gast direkt bei Matthias angemeldet hast, sollte auch sein Name auf deinem Schild als "Gastbetreuer" stehen.
@tommy95: allerdings dann beides mal der Klarname, denn nicht alle Modulisten sind Boarder und wissen mit einem Nick was anzufangen. Praktisch ist, wenn beides drauf steht (Boardnick und Klarname), dann hat man gleich ne Zuordnung mit wem man es zu tun hat.

Hallo,
auch wenn das jetzt ein wenig vom Thema abgleitet, wofür ich mich jetzt schonmal entschuldige, möchte ich unbedingt darauf hinweisen, dass wir für das Modultreffen in Bad Dürrenberg vom 3. bis 5. September noch dringend Modulisten mit ihren Modulen brauchen. Wir müssen ja die 200m² voll bekommen, denn bis jetzt sind es nur um die 70 Meter Fahrstrecke. Anmeldeschluss ist bald im FredL. Tom

Hallo Tom, (Es ist nur eine Frage zum Nachdenken)
wieso führt Ihr am 1ten Septemberwochende ein Modultreffen durch?
Dampfloktage in Meinigen
AKTT-Treffen in Leuna
Tag der offnen Tür bei Auhagen.
Wie willst Du noch Leute mobilisieren?

In Leuna wird es ähnlich laufen wie in Lößnitz letztes Jahr. Man kann also auch mal einen Blick auf das Geschehen werfen. Und für die ganz interessierten gibt es persönliche Führungen. Umfang letzterer ist allerdings von der Personaldecke abhängig.

Namensschild

Hi Grischan und alle Interessierte,
irgendwo im Netz fand sich doch eine Vorlage für´s Namensschild...
nur wo, finde es gerade nicht. Oder sollte es im WWW untergegangen sein.

Gruß Matthias

Ich finde es jetzt auch nicht. Aber so ein Visitenkartenanklemmer mit nem Pappschild drin ist völlig ausreichend.

Zur Vorbereitung der Gäste kann ich das hier:
http://ttmodule.reichsbahnamt.de/index.php?id=167
immer wieder nur wärmstens empfehlen - ein Bericht aus dem Leben (des Modulisten) ;D

...ok,danke an Alle für die Informationen.
Dann werd ich mich mal Freitag früh gegen 6.00 Uhr auf den Weg machen.
Bis dahin also...

Zurück
Oben