• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Bad Dürrenberg 19. bis 21.09.2014 (AKTT-Messe Leuna)

Ja so lange Züge haben schon was. Wenn Pöhlau mal in Verbindung mit dem Kraftwerk aufgebaut ist, passen da locker 120 Achsen in den Bhf rein und dann ist das auch was fürs Auge.

Das hier liegt schon deutlich über Heimanlagendurchschnitt, ist doch eher gefühlt eine Übergabe.
 
Rechts steht noch ein planmäßiger Zug. Die beiden Kesselzüge waren Abräumer. Grund für dieses Bild war der rechte von beiden. Er hatte 30 Wagen, also 120 Achsen.
Als die Züge kamen, war ich gerade FDL in Finkenheerd. Der lange kam links und dann ab OKW über die I-Bahn. Da habt ihr mich relativ kalt erwischt. Ich hab mich nicht getraut, den in Richtung WEB weiterhin links weiter fahren zu lassen. :abfrier:
Also durfte er sich schön durch die Weichen schlängeln und auf dem Regelgleis weiter fahren. Sah toll aus!
Leider hab ich davon auch kein Bild. Hatte anderes zu tun: Weichen stellen, Signale bedienen, RGZM beobachten und bedienen, schwitzen...:boeller:

PS: hat jemand am Sonntag in der Mittagspause den schönen Fensterzug mit 14 Wagen fotografiert?
Leider nein. Vielleicht jemand anderes.

Ähem: @V180Oli: Bei Dir muß ich mich ja auch noch bedanken, daß Du mich zeitweise in ZMW gedoubelt (geil's Wort) hast!
Matthias, dein Bahnhof hat einfach Spass gemacht. :)
 
Einer unserer Matthias', und zwar dieser.
Mit einem Thread würde ich nicht rechnen. Aber es wird wieder Modultreffen und damit auch wieder neue Bilder geben.

Gruß Jens
 
PS: hat jemand am Sonntag in der Mittagspause den schönen Fensterzug mit 14 Wagen fotografiert?

Ich hätte da 2 Bildchen, eigentlich mehr im vorbeilaufen aufgenommen.
Die anderen Bilder muss ich erst noch sortieren.
 

Anhänge

  • IMG_7559.JPG
    IMG_7559.JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_7560.jpg
    IMG_7560.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 343
Interessante Bilder ... Zwei Fragen dazu: 1. Wem gehört der Kühnsche Sputnik-Beiwagen in der Doppelstockeinheit und wird der noch gebraucht? 2. Sehe ich da ein alpha ferro tast oder ein alpha ferro quick?
 
...danke für die schönen:foto:. Jetzt weiß ich wieder, was ich vermisse:schluchz:.
Aber irgendwann...werde ich auch wieder dabei sein können.
 
1. Wem gehört der Kühnsche Sputnik-Beiwagen in der Doppelstockeinheit und wird der noch gebraucht? 2.

Dieser müsste aus meiner Fahrzeugkiste gefallen sein und ja er wird auch noch gebraucht um selbige zu füllen.

Auch bin ich der Übeltäter, der vor hat ein Tanklager zu errichten.
 
Dieser müsste aus meiner Fahrzeugkiste gefallen sein und ja er wird auch noch gebraucht um selbige zu füllen.

Das finde ich nicht in Ordnung. Ein echter Sterntahler würde das letzte Hemd geben und erst recht einen einzelnen, einsamen Sputnik-Beiwagen, der einen einsamen Steuerwagen sucht! Außerdem gibt es doch genügend andere schöne Wagen, um eine Fahrzeugkiste auszustopfen.
 
Hier ein paar Fotos vom MNX auf der Brücke Neubaustrecke während der Daddelrunde. Die Brücke hat sich bei ihrem ersten Einsatz hinsichtlich Verpackung, Transport, AUfbaugeschwindigkeit und Passgenauigkeit bewährt. Der größte Vorteil war, dass wir noch nie so bequem unterm Modul durchgetaucht sind. Vielen Dank auch nochmal an Norbert, dass die drangebundenen Kabel auf den Fussboden verlegt wurden, dass hätte das Erscheinungsbild der Brücke erheblich gestört.
Auf dem letzten Bild steht der Zug in Knotiz. Jaja, am Steuerwagen fehlen die Puffer und die Verstärkungswagen passen auch nicht ganz, noch nicht.
 

Anhänge

  • 2014-09-19 23.22.09.jpg
    2014-09-19 23.22.09.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 448
  • 2014-09-19 23.25.42.jpg
    2014-09-19 23.25.42.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 403
  • 2014-09-19 23.25.47.jpg
    2014-09-19 23.25.47.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 402
  • 2014-09-19 23.26.28.jpg
    2014-09-19 23.26.28.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 391
  • 2014-09-19 23.18.20.jpg
    2014-09-19 23.18.20.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 398
Wer ist denn Erbauer der Neubaubrücke und gibt es irgendwo einen Baubericht? Das Ding sieht wirklich gut aus. Ich habe zwar schon vor Jahren ein Brückenmodul für unsere Modulgruppe gebaut, aber Tauchstellen für Modultreffen kann man nie genug bekommen.

Wolfgang
 
Zurück
Oben