• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modulsystem bei Gebäuden

Josh

Foriker
Beiträge
151
Reaktionen
1
Ort
Erfurt
Hallo,

Ich habe beim durchblättern älterer MIBA-Zeitschriften im Heft 9/92 einen interessanten Artikel über ein Gebäudemodulsystem von der Firma DPM - Design Preservation Models gefunden.
Nun meine Frage: Hat von euch schon jemand mit diesen Bausätzen gearbeitet, und wenn ja welche Teile passen besser zu TT, N oder
H0? Sind sie überhaupt für TT nutzbar.

Bis später Josh
 
Hallo Josh,
als US-TTBahner habe ich mir das super System natürlich angesehen: HO ist von der Steinstruktur und natürlich Türen und Fenstern zu groß - eben maßstäblich, wie auch N. Die Steine sind viel zu klein für TT.
Gute Erfahrungen habe ich mit den N-Walthers Cornerstone Bausätzen. Da sieht die Steinstruktur für TT realistisch aus. Fenster und Türen muß man anpassen und das Gute, es gibt jetzt ein Programm sehr ähnlich dem von DPM :dj:
 
Hallo Carsten

So dachte ich mir es schon fast, obwohl Fenstergröße ja kein Merkmal ist aber die Ziegelsteingröße mach sich im Verbund sicherlich bemerkbar.
Für alle anderen mal ein link zu dieser Firmahttp://www.dpmkits.com/

Bis später Josh
 
Zurück
Oben