Die Idee ein Modul zu bauen schwirrte schon ein paar Jahre im Kopf, nur die Umsetzung fehlte. Auch wurde zwischendurch mal über eine Anlage nachgedacht und geplant, aber nun doch erstmal zurückgestellt.
Nach dem Besuch des Modultreffens in Bad Dürrenberg ging es nun schneller als gedacht, mit Hilfe eines netten Modulisten wurde unter seiner Anleitung der Modulbau begonnen.
So entstand in den letzten 4 Wochen nun mein erstes Modul,
- Gerades Eingleisiges Modul 90 x 50 cm
Am ersten Tag wurde der Kasten im Rohbau bearbeitet und zusammengesetzt, alle Löcher gebohrt und grob verschliffen, alles verleimt und verschraubt.
Die Geländekontur wurde herausgeschnitten und auf der gegenseite wieder aufgesetzt.
Weiter ging es dann am Tag 2.
Nach dem Besuch des Modultreffens in Bad Dürrenberg ging es nun schneller als gedacht, mit Hilfe eines netten Modulisten wurde unter seiner Anleitung der Modulbau begonnen.
So entstand in den letzten 4 Wochen nun mein erstes Modul,
- Gerades Eingleisiges Modul 90 x 50 cm
Am ersten Tag wurde der Kasten im Rohbau bearbeitet und zusammengesetzt, alle Löcher gebohrt und grob verschliffen, alles verleimt und verschraubt.
Die Geländekontur wurde herausgeschnitten und auf der gegenseite wieder aufgesetzt.
Weiter ging es dann am Tag 2.

Feine Sache das. Aber eine Frage hab ich: wann wird der Korpus lackiert? Ich mach das lieber wenn der Kasten noch im Rohbau ist (so wie diese Woche). Danach kommt bei mir das Styrodur rein.