• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modernes Überraschungsmodell von s.e.s.

MULTICAR

Foriker
Beiträge
106
Ort
bei Mutti
Ja, warum denn nicht, jeder Hersteller bekommt im Moment - zu recht - seinen eigenen Thread.

Es wird auf jeden Fall ein relativ neuer Transporter.

Nur welcher, wenn das Bild wirklich das modell zeigt, könnte es ein MB Sprinter werden, möglich währe bei der Form noch ein VW Crafter.

Hat denn keiner von unseren Nürnbergbesuchern weitere Infos ?

... sebastian
 
Ja, warum denn nicht, jeder Hersteller bekommt im Moment - zu recht - seinen eigenen Thread.

Es wird auf jeden Fall ein relativ neuer Transporter.

Nur welcher, wenn das Bild wirklich das modell zeigt, könnte es ein MB Sprinter werden, möglich währe bei der Form noch ein VW Crafter.

Hat denn keiner von unseren Nürnbergbesuchern weitere Infos ?

... sebastian

Hallo ich komme gerade aus aus dem Nürnberger Spielzeugwunderland, war das erste mal auf der Spielwarenmesse.
Ich habe am s.e.s Stand mit Herrn Schmidt persönlich gesprochen, der stand da ganz locker mit Herrn Bradler vom TT- Kurier rum. da konnte ich einiges aufschnappen und hab dann noch mal Herrn Schmidt persönlich befragt. Also erst einmal zum HW80 Schwerhäckselaufbau,
der soll schon im Mai/Juni ausgeliefert werden. Ausgestellt war nichts, da sich das Urmuster bereits beim Werkzeugbauer befindet.
Vom normalem HW 80 wird es in Kürze eine NVA oder GT Variante geben, auch moderne Farben (Epoche V), wie sie momentan gefertigt werden sind vorgesehen.
Das Überraschungsmodell wird tatsächlich ein Sprinter, wobei es noch nicht geklärt ist welches Herstellervorbild genommen wird. man verhandelt momentan über die Lizensgebühren.
Auf jeden Fall ein Modell das es in vielen Dekorationsvarianten auch als Post, Polizei und Feuerwehr gibt. Zuerst ist die Transporterausführung geplant, dann folgt die Ausführung als Bus.
Herr Schmidt sagte, dass die Güter die die Herpa Trucks anliefern ja auch auf der Platte verteilt werden müssen.
Den W5o gibt es beladen mit einem Wartburg Camping unter einer Plane abgedeckt. Weiter Varianten sind in der Planung.
Soweit das, was meine gespitzten Ohren und meine Nachrage erbracht haben.
Übrigends können wir auf unsere Spur weiterhin sehr stolz sein, wenn auch Doppelentwicklungen wie die Silberlinge von Kühn und Tillig ärgerlich sind. Was ein Schrott jetzt Märklin vertreibt, (Agentenausrüstung zum Abhören usw), hat nun wirklich nichts mehr mit USEREM Hobby zu tun. zoTTe
 
Was ein Schrott jetzt Märklin vertreibt, (Agentenausrüstung zum Abhören usw), hat nun wirklich nichts mehr mit USEREM Hobby zu tun. zoTTe
Wie das wohl kommt? Vllt. ist Märklin kein reiner Modellbahnhersteller? Nur weil du ihn als solchen kennst? Also erstmal über den Tellerrand schauen, dann darfst du mal wieder "Schrott" schreiben. (Wow, was für ein Wortspiel ;))
 
Wie das wohl kommt? Vllt. ist Märklin kein reiner Modellbahnhersteller? Nur weil du ihn als solchen kennst? Also erstmal über den Tellerrand schauen, dann darfst du mal wieder "Schrott" schreiben. (Wow, was für ein Wortspiel ;))

Warum baggerst Du mich eigentlich so an?
SebastianB wollte noch Information zum Überraschungsmodell, diese hab ich ihm gegeben.
Natürlich ist meine Meinung zur Modellpolitik von Märklin rein subjektiv, aber wenn der Modellbahnmarktführer seine Umsätze durch hightec SPIELZEUG für kids sichern muss uns auf dem Messestand Filme von Rüstungskonzernen zur Kaufunterstützung seiner Militäry-Serie zeigt, sollte man sich fragen, Marketing wohin gehst Du? Oder wo liegt Märklins Zukunft?
zoTTe
 
Tach zusammen,

hab da mal ne Frage an die gut Informierten unter euch. Gibts da schon wieder was Neues vom Überraschungsmodell (Sprinter?)? Ist ja schon ein paar Tage her, las die letzten Infos hier kamen?
Also her mit den Infos

Gruß Stewo
 
Nee! Laut letzte Rückfrage bei s.e.s.im August 2008 (!) immer noch nichts neues! Also weiter warten, der nächste Februar kommt bestimmt und vielleicht auch ein neues Überraschungsmodell!
 
Naja, ob Sprinter oder Crafter ist dann doch von der Form her (Front) noch ein ziemlicher Unterschied. Ich gehe mal nicht davon aus, daß s.e.s den Freightliner produzieren wird.

Persönlich würde ich den Crafter favorisieren. Nicht unbedingt hübsch, aber er hat was. Im Vergleich zum alten Sprinter vs. LT2 verkauft sich der Crafter auch deutlich besser.

db
 
Sondermodell

Gibt es was neues aus dem Hause von modelltec? Was macht unser modernes Überraschungsmodell? Hat jemand etwas neues gehöhrt?
 
Na vielleicht wird die große Überraschung die sein, dass es so ein Modell womöglich gar nicht geben wird ? Wollen wir es nicht hoffen. Ich würde mich auch über noch etwas mehr an Land- und Forsttechniktechnik freuen, wie das in Breitspur ja z.T. schon gebaut wird.
Gruß Toni
 
Ich werte die "Ankündigung" vielmehr so, als das der Hersteller sein "Revier" abstecken möchte. So nach dem Motto. "Herpa, ihr braucht den Sprinter nicht mehr zu entwickeln... ich habe ihn schon so gut wie fertig".
 
Überraschungsmodell

Nah dann haben sie das Fahrzeug aber schon "sehhhhr" lange fertig! Zum Glück bin ich optimistisch, jeder möchte ja zu den bevorstehenden Feiertagen noch etwas in Hinterhand haben. Lothar
 
Mercedes Sprinter

So Leute, von s.e.s. (oder modelltec) kommt laut Auskunft des Geschäftsführers (sen.) definitiv kein moderer Kleintransporter! Schuld daran sind "die zu geringen Nachfragen von Kunden für ein derartiges Fahrzeug!", die sich nicht mit den Entwicklungskosten decken sollen. Herr Schmidt hat diese Weißheit von seinen Händlern. Also nichts mit Feuerwehr, Krankenwagen o.ä. Leider! Denn nicht nur ich bin der Meinung, das doch ein großes Potential insbesondere bei den im TT-Board registrierten Mitmenschen vorhanden ist und ohne weiteres, sagen wir leicht und vorsichtig geschätzt doch bestimmt 2500 oder sogar mehr Fahrzeuge innerhalb kurzer Zeit abgesetzt werden können. Und das soll sich nicht rechnen???
Vielleicht ließt Herr Schmidt diesen Komentar und äußert sich dazu! Also ehrlich, bin doch entteucht!!! Ich hoffe nicht, das das Thema damit erledigt ist! der Sbahner
 
Also ich war nie an so einem Modell interessiert, auch aus der Zielgruppe der aktuellen Herpa-LKW Modelle bin ich mangels Interesse zu streichen. Ich wäre vorsichtig, aus der Anzahl der hier angemeldeten Nutzer irgend eine Absatzchanche für ein Modell hochrechnen zu wollen.
Nur weil ich den 1976er Ford Transit kaufen würde, stellt den noch lange keiner in TT her.
 
Zu geringe Nachfrage ?

Der Händler meines Vertrauens hat nicht gefragt ob mich so ein modernes Auto interessiert, wie sollte er auch wenn er nich mal weis was es werden könnte ? Wenn man so an die Sache rangeht wird das auch nix, hier im Board haben bestimmt einige 100 Interesse an sowas bzw sogar an diversen Varianten !
 
Also, nach direkter Anfrage bei SES (Sbahner), sagte man es werde kein solches Fahrzeug kommen. Geplant war wohl wirklich ein MB Sprinter, der aber Mangels Nachfrage nicht produziert werden solle. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Nachfrage bei einigen Händlern, im Raum Berlin, aber nicht repräsentativ genug, um Rückschlüsse auf die gesamte Modellbahnerschar ziehen zu können. Gerade beim Nachwuchs, der ja meistens nur mit den neuen Fahrzeugen etwas anfangen kann, ist mit der Einstellung bestimmt kein Blumentopf zu gewinnen... Schade eigentlich, gerade für die Epoche 5er wäre ein solches Fahrzeug doch gerade Recht gekommen, oder ?
Den VW Bussen von Roco "hächeln" doch auch alle hinterher...
Ich versteh das nicht, aber vielleicht muss man das ja auch nicht verstehen.
Na mal schauen, wie das weitergehen wird...
Die Aussage müssen wir ja nicht unbedingt als bare Münze nehmen, aus der Region kommen ja sonst auch so einige "schaurige Märchen"...

Warum bedient man sich bei SES nicht aus dem "Baukasten" und wirft erst mal mit relativ geringem Kostenaufwand (da ja schon fast alles vorhanden und nur geringe Formenänderungen nötig) sowas auf den Markt ? (nat. ohne Antrieb)
Damit könnte doch schon mal etwas an finanziellem Volumen für einen modernen Transporter erwirtschaftet werden, denn der Laster würde mit Sicherheit Absatz finden... (die Anhänger laufen ja schon ganz gut)

Gruß Toni
 
Und der HTS 100.27 ist sogar sowas wie ein Einsatzfahrzeug - o.k. - für die EP-IV...
Bei Waldbrandeinsätzen in der Oberlausitz war es völlig normal, dass da von den örtlichen LPG ein oder mehrere HTS 100.27 als Wassertransporter angefordert wurden... TLF's waren knapp, so hatten die LF16 alle ein entsprechendes Adapterstück "on board", damit aus dem "Güllefass" gesaugt werden konnte...

FD851
 
Zurück
Oben