• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Hi. Hast du zufällig mal ein Foto mit nem 1:120 Fahrzeug?

Du weißt ja das ich hier und da noch Fahrzeuge suche ;-)
 
Hi,

geht nicht ... die musst du mit großem Abstand aufstellen.

MfG JPP
 
Hi,

ich weiß nicht ... Wenn ich die so nebeneinander Stelle, sieht das doch gar nicht so übel aus ...
Ja-nein....ok, geht. So richtig schön sind die, beim Original wirklich richtig coolen, Scheinwerfer nicht dargestellt. Finde ich jedenfalls.
Vielleicht täuscht auch etwas das Foto. Weißes Auto mit durchsichtigem Plasteglasscheinwerfern...
Da erkennt man nicht so viel.
 
Ich hab die ja auch, und irgendwie stimmt da was nicht wenn ich die in der Hand hab.
Das sind nicht nur die Scheinwerfer. Ist der Ar... irgendwie zu kurz?
Jens, wenn du Proportionen vergleichst dann musst du aber beim Vorbildfoto auch ein Auto mit "Buchhalterpaket" nehmen wie das Modell dargestellt ist.
Dein Vorbildbeispiel hat allerdings M Sportpaket und M Aerodynamikpaket.
Ein Erstbesteller mit Geschmack :ja:

Davon ab - manchmal sind es wirklich nur Zehntelmillimeter, die die Optik knicken.
Guckt euch kloetzes DDR-Skoda Coupe Modell an, bissel gefeilt und gespachtelt und schon sieht das verschobene DDR-Teil aus wie von Herpa :lach:
 
Hi,

sicher, die Scheinwerfer scheinen mir etwas zu groß (zu breit - zumindest an den Rändern). Aber von völlig verschobenen Proportionen würde ich nicht reden wollen.
Und die kosten ja auch keine 15 Euros, wie gewöhnliche TT-Modelle.
Sind allerdings nur mit Ü-Ei-Fahrzeugen oder in ausreichendem Abstand von echten TT-Fahrzeuge (z.B. im Vordergrund) zu verwenden.

MfG JPP
 
vielen Dank

schade - dann wären die lediglich für Juniors Spielbahn was - da sind die Alfas nun gelandet, da viel zu groß.

Schade eigentlich, da genau solche Fahrzeuge - wenn der Maßstab auch nur im etwa stimmen würde (etwa 1:110 bis 1:125 würde ich ja noch mitmachen) - such ich Händeringend.

Vielen Dank aber für deine Arbeit hier.
 
Hi,

ich hatte ja gehofft, dass jemand die 1:100-Fahrzeuge mal auf der Anlage zeigt, dass man sich mal ein Bild machen kann, wie das z.B aussieht, wenn man nur 1:100 - 1:110 verwendet. Oder wie es wirkt, wenn diese im Vordergrund stehen und im Hintergrund maßstäbliche Fahrzeuge.
Na ja, dann gibt´s erstmal meinen Backofenparkplatz ...

MfG JPP
 

Anhänge

  • Parkplatz.jpg
    Parkplatz.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 268
Wenn du nur 1:100 nimmst dann geht es sehr gut. Mischen mit 1:120 geht gar nicht, das wird nix. Egal ob Vorder-, Hintergrund oder komplett bunt durcheinander.
Von Zeit zu Zeit 1:100 und 1:120 komplett austauschen ist ne Möglichkeit.
Macht Spaß, bringt Abwechslung und alles auf einmal kriegste eh nie und nimmer auf eine Anlage. Also ich jedenfalls nicht.
 
Hi,

neue Fahrzeuge sind eingetroffen. Zuerst möchte ich euch die Nissan-Fairlady-Serie vorstellen (Maßstab 1:100):

Bild 1: Nissan Fairlady ZL (S30) von 1969
Bild 2: Nissan Fairlady Z432 (PS30) von 1969
Bild 3; Nissan Fairlady 240ZG (HS30H) von 1971
Bild 4: Nissan Fairlady 280Z-T (HS130) von 1980
Bild 5: Nissan Fairlady 300ZX (HZ31) von 1983

Alle Fahrzeuge sind auch unter dem Markennamen Datsun bekannt. Erst ab 1985 wurde dann weltweit der Markenname Nissan verwendet.
 

Anhänge

  • 1969-ZL-S30.jpg
    1969-ZL-S30.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 98
  • 1969-Z432-PS30.jpg
    1969-Z432-PS30.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 89
  • 1971-240ZG-HS30H.jpg
    1971-240ZG-HS30H.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 81
  • 1980-280Z-T-HS130.jpg
    1980-280Z-T-HS130.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 83
  • 1983-300ZX-HZ31.jpg
    1983-300ZX-HZ31.jpg
    105 KB · Aufrufe: 69
... und weiter geht´s mit dem zweiten Teil:

Bild 1: Nissan Fairlady 300ZX (CZ32) von 1989
Bild 2: Nissan Fairlady 300ZX (Z32) gewann 1994 das Rennen "24 Hours of Daytona"
Bild 3: Nissan Fairlady 350Z Coupe (Z33) von 2002
Bild 4: Nissan Fairlady 350Z (Z33) Rennwagen der All Japan Grand Touring Car Championship (JGTC) von 2004
Bild 5: Nissan Fairlady 350Z (Z33) S-Tune GT (by NISMO) für die Super GT-Serie (bis 2004 JGTC) von 2005

MfG JPP
 

Anhänge

  • 1989-300ZX-CZ32.jpg
    1989-300ZX-CZ32.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 70
  • 1994-Z-300ZX-Z32.jpg
    1994-Z-300ZX-Z32.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 71
  • 2002-Z-Z33Coupe.jpg
    2002-Z-Z33Coupe.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 70
  • 2004-Z-Z33-JGTC.jpg
    2004-Z-Z33-JGTC.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 71
  • 2005-Z-Z33S-TuneGT.jpg
    2005-Z-Z33S-TuneGT.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 64
Hi,

nun ist auch der Rest der Sammelbestellung eingetroffen und es gibt Bilder der Honda-Serie (1:100):

Bild 1: Honda S800 von 1966
Bild 2: Honda Civic 1200 (SB1) von 1972
Bild 3: Honda NSX (NA1) von 1990
Bild 4: Vergleich des S800 mit dem kleineren Modell von Wonda
Bild 5: Vergleich des Civic mit dem kleineren Modell von Wonda
 

Anhänge

  • 1966-S800.jpg
    1966-S800.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 74
  • 1972-Civic1200-SB1.jpg
    1972-Civic1200-SB1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 73
  • 1990-NSX-NA1.jpg
    1990-NSX-NA1.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 76
  • Civic.jpg
    Civic.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 82
  • S800.jpg
    S800.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 80
... und hier ist der 2. Teil:

Bild 1: Honda S2000 von 1999
Bild 2: Honda Integra (DC5) von 2001
Bild 3: Honda Odyssey (RB1) von 2003

P.S.: Da hier noch Platz ist, mal eine Startaufstellung der Sportwagen ,-) von Nissan und Mazda als Bild 4.
 

Anhänge

  • 2001-Integra-DC5.jpg
    2001-Integra-DC5.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 73
  • 2003-Odyssey-RB1.jpg
    2003-Odyssey-RB1.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 76
  • 1999-S2000.jpg
    1999-S2000.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 73
  • Rennwagen.jpg
    Rennwagen.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 69
Zum Abschluss noch die 1:100-Serie von Mazda:

Bild 1: Mazda 110S Cosmo Sport (L10B) von 1968
Bild 2: Mazda Savanna RX3 (S124A) von 1973
Bild 3: Mazda Savanna RX7 (SA22C) von 1978
Bild 4: Mazda Savanna RX7 (SA22C) von 1979 (Sportwagen der GTU-Klasse)
Bild 5: Mazda Savanna RX7 (SA22C) von 1981
 

Anhänge

  • 1968-CosmoSport-L10B.jpg
    1968-CosmoSport-L10B.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 57
  • 1973-SavannaRX3-S124A.jpg
    1973-SavannaRX3-S124A.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 58
  • 1978-SavannaRX7-SA22C.jpg
    1978-SavannaRX7-SA22C.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 59
  • 1979-SavannaRX7-SA22C-Daytona.jpg
    1979-SavannaRX7-SA22C-Daytona.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 59
  • 1981-SavannaRX7-SA22C.jpg
    1981-SavannaRX7-SA22C.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 60
... und auch dazu der 2. Teil:

Bild 1: Mazda Savanna RX7 (FC3S) von 1985
Bild 2: Mazda MX5/ Eunos Roadster (NA6CE) von 1989
Bild 3: Mazda 787B von 1991 (die 55 gewann 1991 die 24 Stunden von Le Mans)
Bild 4: Mazda RX7 (FD3S) von 1991
Bild 5: Mazda RX7 Spirit R (FD3S) von 2002

MfG JPP
 

Anhänge

  • 1985-SavannaRX7-FC3S.jpg
    1985-SavannaRX7-FC3S.jpg
    110 KB · Aufrufe: 63
  • 1991-787B-LeMans.jpg
    1991-787B-LeMans.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 64
  • 1989-MX5-EunosRoadster-NA6CE.jpg
    1989-MX5-EunosRoadster-NA6CE.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 63
  • 1991-RX7-FD3S.jpg
    1991-RX7-FD3S.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 65
  • 2002-RX7SpiritR-FD3S.jpg
    2002-RX7SpiritR-FD3S.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 66
Matador - ein wenig...

... in die Jahre gekommen. Ich hatte keine Verwendung für dieses Fahrzeug, welches sich in meiner IC-Zugpackung von Tillig befand. Mein Modell hat weder blitzenden Chrom noch glänzenden Lack und schon gar keine Scheiben. Auch steht er schon eine Weile auf den Bremstrommeln. Seine Reifen konnte wohl noch jemand gebrauchen. Man könnte fast sagen, ein wertvoller Scheunenfund, wenn er nicht Jahre, vielleicht Jahrzehnte auf einem Hinterhof Wind und Wetter ausgesetzt war. Hier http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=899654&postcount=48 ist sein gegenwärtiger Standort.
 

Anhänge

  • 15.05.19 Matator (2).jpg
    15.05.19 Matator (2).jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 222
  • 15.05.19 Matator (3).jpg
    15.05.19 Matator (3).jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 257
  • 15.05.19 Matator (4).jpg
    15.05.19 Matator (4).jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 224
  • 15.05.19 Matator (5).jpg
    15.05.19 Matator (5).jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Genial!
Genau meine Kragenweite.
Mathias
 
Hi,

gefällt mir auch sehr gut. Schön schrottig das Teil und perfekt in die Umgebung eingepasst.

MfG JPP
 
Bild 2: BMW 2002 Turbo
Mit spiegelverkehrtem Aufkleber?

So richtig schön sind die, beim Original wirklich richtig coolen, Scheinwerfer nicht dargestellt. Finde ich jedenfalls.
Komm, die sind doch schon beim Original nicht schön!

So muss ein Schrottauto! Pfützen auf dem Dach :fasziniert:
Einzig die Hecktür dürfte offen sein und schon runterhängen. Aber das ist ein extremer Aufwand, weil dann noch innen nachgebildet werden müsste...
 
Der BMW E60/61 ist für mich eins der schönsten Autos, die so rumfahren.
Aber nur der Touring (61) und nur mit M-Paket. Ansonsten :Protest:

Ich hab grade nochmal auf dem unfertigen Straßennetz meiner Anlagenbaustelle probiert Autos in 1:120 mit den ganzen größeren Japanern und Chinesen sowie Ü-Ei-Autos und auch mal paar kleineren N-Autos zu mischen.
Das ist alles Mist und sieht nicht wirklich aus.
Ich bleib dabei, 1:100 + ähnliche und 1:120 im Wechsel auf die Anlage.
Wer auch 1:100 LKW's sucht wird bei Majorette fündig. Hab neulich einen Volvo und einen Colani-MB erstanden.
 
@all: Danke, dass Ihr meinen alten Schrotthaufen hier so wohlwollend aufgenommen habt.

@Per: "....Einzig die Hecktür dürfte offen sein und schon runterhängen..."
Ja, dies könnte man noch umsetzen. Aber ich hatte nur den einen Matador. Für die Hecktür wäre ein zusätzliches Spenderfahrzeug nötig gewesen. Schon das Rausfrickeln der Fahrertür war am A-Holm grenzwertig.
"...Pfützen auf dem Dach..."
Das sind die Hinterlassenschaften von irgendwelchen Sprungübungen vom Treppenpodest auf das Dach des Fahrzeuges. Wind und Wetter haben dann auch ihren Beitrag geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben