• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellgleis Katalog

Hallo Uwe,

verstehe ich Deine Frage richtig, Du suchst/erwartest einen Katalog, in dem das (Modell-)Gleismaterial verschiedener Hersteller dargestellt wird?

Wer sollte diesen Katalog herausgeben? Ein Hersteller macht gleich die Werbung für seine Mitbewerber mit?

Oder habe ich Deine Frage doch völlig falsch verstanden?

Viele Grüße Ode

Ich verstehe die Frage so: gibt es ein download für alle verfügbaren Tillig Modellgleise. Meines Wissens nicht. Aber auf verschiedenen Gleisplansoftware ist das komplette Tillig Gleis enthalten.

mit Modellgleis meint er bestimmt das von Tillig, andere Hersteller nennen ihre Gleissysteme ja nicht so.
Eine fertige übersicht gibt es meines Wissens nach nicht. Du Kannst aber bei Tillig den Katalog anfordern, da sind auch alle Gleise drin! Alternativ fragst du mal bei Händlern oder Bekannten nach einem älteren Katalog, am Gleissystem hat sich nicht allzu viel verändert.

Ok, dann habe ich wohl wirklich total falsch verstanden, sorry!

In meinem Kopf hat sich der Gedanke breit gemacht, das auch die Finescale-Selbstbaugleise Modellgleis genannt werden ...

Viele Grüße Ode

Hallo
Ich meinte nur ob jemand eine Liste von allen Gleisen hat oder ob es die als Download gibt! (Tillig Modellgleis)
Aber scheinbar bleibt mir wohl nur der Kauf des Katalogs übrig!

Danke, Auch sehr interessant aber ein Gleis-Katalog ist da leider nicht dabei.
Ich werd mir den Katalog wohl bestellen müssen.
Die Preise auf der Tillig-Homepage zu vergleichen find ich ziemlich umständlich.
Ich suche nur ein Vergleich zu den Preisen, da ich leider „Online“ bestellen muss!
Hier am Bodensee (Friedrichshafen) gibt es leider nur wenige Händler die TT vertreiben, bzw. müssen diese erst die Artikel bestellen!
Wo Bestellt ihr denn wenn Ihr im Internet TT-Zubehör einkauft?

... guten Service und schnelle Lieferung gibts gratis obendrauf, wirklich nur zu empfehlen.
Hoffe das ist nicht zu viel Werbung ;-)

...wird sich Tillig sicher über viel Umsatz dank Onlinehändel freun.

Ey Ralf, Klasse! :zustimm:
Mir ist nicht ganz klar, was daran so schlimm ist, wenn ein Katalog zuhause landet.
@uwe33
Was ist denn daran verkehrt? Zumindest versteh' ich dich so, dass du das nicht möchtest. :stupid:

Es gibt ja auch noch, nebenbei bemerkt, Planungssoftware ala Wintrack und co., die dir aufschlüsselt, was du für dein Vorhaben benötigst. Dann kannst du ja geziehlt bei verschiedenen Händlern suchen.

Moin

i(wer für Dumping verkauft, bekommt keine Ware mehr).

Endlich traut sich mal Einer, bißchen Hintergrund zu verraten.
Geiz ist doch aber gerade geil ....

Liquidiert den Händler und bringt dahierde Gesang, gelle? Bestes Bsp. --- Polenfahrten der Berliner.

( Scheiß , ich fang ja schon wieder eine Debatte an...)

Zurück
Oben