• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellfiguren auf der Leiter

Danke Marian und fp

So richtig ist daß aber nix!

Ich möchte ,öglichst einen wie den Feuerwehrmann, allerdings ohne Uniform sondern eher in Arbeitskluft.
Soll der "Peepel" doch auf einer der Leitern meines Besandungsturmes stehen.

Hallo Schraube

Daß wäre wohl tatsächlich ein Projekt für den Drucker.
Schau mal, hier soll er zum Dom der Loks und nach ganz oben, zum Sandbehälter krabbeln:
 

Anhänge

  • IMGP0033.JPG
    IMGP0033.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 276
  • IMGP0034.JPG
    IMGP0034.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 272
Wieder etwas, was es noch nicht gibt.
Wer, bzw. bei wem kann man Menekens drucken lassen?
Steilvorlage wäre, sich selbst in einer solchen Pose in Szene setzen zu lassen...
 
Nuklar... Aber die Vorstellung, sich als Dreidehmann auf der eigenen Anlage zu verewigen, fetzt...
 
Meistens stehste bei dem Einen mit nichts da. :cool:
 
Moin,
Laut DIN und TGL ist der Sprossenabstand 280 mm. Die Sprossen sind heute ein speziell probiliertes Vierkantrohr mit etwa 25 mm Kantenlänge.
Die Leiterholme sollten einen Abstand von 500 mm haben. Rückenschutzkörbe haben 5 Flacheisen über den Umfang verteilt und so alle 1500 einen Bügel mit einen Radius von 350 mm und so alle 1500 einen Bügel.
Etwas so wie in der Skizze dargestellt.
Grüße Ralf
 

Anhänge

  • LEITER.pdf
    132,8 KB · Aufrufe: 76
Ich :traudich: mal mit meinem Problem hier zu melden. Meine Anlage soll unter dem Motto Winter errichtet werden. Außer "Kinder im Schnee" finde ich keine weiteren "Männlein" die Warm genug angezogen sind für diese Jahreszeit. Ich versuche mich schon mit Modellierung von normalen "Sommerleuten" und komme da aber nicht so recht vorwärts:(. Zur Zeit bestücke ich erstmal nur Waggons, da können die "Männlein" auch ohne Mütze und Mantel in den Reko´s sitzen;). Oder kennt jemand noch einen Hersteller für "Wintermännlein*in":D?
 
Hallo Uwe,
beim MiWuLa gab es mal ein Video, bei dem Sonja ein Preiserlein neu eingekleidet hat. OK. Es ist ein anderer Maßstab (1:87) und nicht besonders realitätsnah (Gandalf). Aber vom Prinzip her sollte das auch bei unseren kleinen Preiserlein funktionieren.
(weiß nich, ob ich den tuben-link hier einstellen darf - aber einfach mal nach "wunderland do it yourself gandalf" im Netz suchen)
 
Hallo Hugo_47,
hab es mir angeschaut und in etwa so bin ich auch schon dran. Dachte halt irgendjemand hat da noch eine Bezugsquelle. Ich würde schon auch etwas Geld in die Hand nehmen, da Zeit ja auch Geld kostet:rolleyes:;). Übrigens ist man mit 60 auch nicht mehr so geschickt wie junge Leute:D.
 
Hier mal als Anregung: Bauarbeiter auf der Leiter:
proxy.php
 
Zurück
Oben