• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelleisenbahner Juni 2007

Butzler

Foriker
Reaktionen
773 18
Hallo und schöne Pfingsten wünsch ich,
da ja nun ein paar freie Tage waren kam ich dazu etwas zu lesen. Und im Juni -Moeiba- sah ich auf Seite 17 im Bericht über das Bw Neustrelitz eine BR142 in ORIENT EXPRESS Lackierung. Hab auch schon mal Google bemüht aber nur noch 1 Bild gefunden auf der zudem noch die Front nicht identisch ist( es fehlt das Logo statt dessen steht da WAB51 drauf).

Hat evtl jemand noch weitere Infos oder Bilder zur Lok? Wem gehört die eigentlich? Und, vor allem, wo steht Die rum und was hat die Lok da noch zusätzlich auf dem Dach?

Fragen über Fragen
Grüße
Butzler

Die gehört der WAB, es gibt 2 Loks in dieser Farbgebung. WAB 51 und 55. Die sind von der WAB aus der Schweiz zurück geholt worden. Auf dem Dach ist eine elektrische Widerstandsbremse installiert. War für die Schweiz und alle Loks sind so geblieben.

Auf dem Dach das ist ein Wiederstandsaufbau. Hatten fast alle 142er die in der Schweiz gefahren sind. Zur Zeit fährt nur noch eine dieser Loks in der Schweiz (und die is braun) Die anderen sind alle wieder in Deutschland die meisten bei WAB. Mfg

Es befindet sich keine! E42 mehr in der Schweiz, alle wieder da und alle bei der WAB. Auch die braune, da gab es ja auch 2.

Ich habe eine der beiden Loks vor einigen Jahren in Mukran am Überseehafen fotografiert, da stand sie als Heizlok für den Autoreisezug Mukran-Kornwestheim(?) am Leerwagenpark. Ich muß mal schauen, wo diese Fotos sind, ich habe mir damals eine Menge Mühe gegeben, aus der "neutralen" Zollzone heraus die Lok zu belichten.

Schaut aus wie eine 60 km/h-Weiche...also eher was normales aber modultauglich. :allesgut:
Richtig heavy sind erst die Weichen der ICE-Strecken, da braucht man´ne ganze Bilderserie...

Hier mal beide Loks.

Anhänge

• WAB51h.jpg
    WAB51h.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 63
  • WAB55d.jpg
    WAB55d.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 53
Man, habt ihr immer ein Glück, diese schönen Exoten vor die Linse zu kriegen. Komme zwar öfter im Dienst an meiner Hausstrecke vorbei, wo ja auch viele Private langfahren, aber meistens verpaß ich es, sie vor die Linse zu kriegen, denn wenn ich mal ne Pause mache und an die Bahn rankomme, kommt immer nur rotes Einerlei:argh:
MfG Falk

Zurück
Oben