• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
@Panzer-Shop.nl
Ich weiß ja nicht wie schwer es ist druckdatein zu ändern.
Bei den Zugmaschinen können flache Hütten mehr Vielfalt bringen.
IMG_2436.jpeg
Geköpfter TGX

IMG_2433.jpeg
Geköpfter Axor

IMG_1345.jpeg
Aus dem,wurde…
IMG_2422.jpeg
…der

Als Modell Wunsch von mir wäre der:
IVECO Turbostar passend für Epoche IV/V
Volvo FH16 Modelle ab 2002/2008

Leider aber schon ausverkauft laut Webseite. Das Fahrzeug als Fertigmodell hätte ich auch gerne in meiner Sammlung! @Panzer-Shop.nl , ist da eventuell eine Nachauflage geplant?

MfG
tt-ker
Einige wenige befinden sich noch im Besitz des Malers, aber es werden nicht mehr viele sein!

Okay, noch eine Frage. Ich weiß, es ist mitten im Sommer, aber ich bin gern pünktlich.
Jedes Jahr veröffentliche ich um die Feiertage herum ein kostenloses Weihnachtsset und suche nach neuen Ideen! Wenn ihr eine gute Idee habt, lasst es mich jetzt wissen!
Meine Idee: Ein Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum, mit Geschenken und einem Kind auf dem Schoß, das seinen Wunschzettel liest. Kinder und Eltern warten in der Schlange.

Ist das eine gute Idee? Haben Sie bessere Vorschläge? Vielleicht etwas ohne den Weihnachtsmann selbst?

Das Modell sollte dann aber mehrteilig sein, da es sonst schwer zu bemalen sein dürfte.
Aufstellen kann man das auch im Freien zum Beispiel auf einem Weihnachtsmarkt.

Eine andere Idee wäre eine Krippendarstellung mit kompletten Figurenset (also mit Esel und den Heiligen Drei Königen)

Wie wäre es mit einem Weihnachtsbaum, um den eine kleine Eisenbahn fährt? Dazu ein paar Geschenke und eventuell Figuren, die eine Familie mit Kindern darstellen. Das wäre dann zwar auch etwas für drinnen, aber ein kleines Wohnhaus mit einer verglasten Terassentür, durch die man hineinsehen kann, passt auf jede Anlage.

Beste Grüße
Jörg

@Passivbahner
Das wäre zweifellos schick, aber verflucht kleinteilig und sehr schwer zu bemalen. Da braucht man zum Bemalen dann sehr ruhige Hände, starke Lupen und Einhaarpinsel. Bei der Bahn wären die Wagen dann doch nur noch 1 - 2 mm groß. Ob man da noch was erkennt?

Zuletzt bearbeitet:
@TTLeipziger
Wäre das nicht ein bissl viel verlangt für eine kostenlose Zugabe?
Ich fand da meinen Vorschlag schon ein wenig übertrieben mit der minderjährigen Maria (war 12-14 Jahre alt), dem alten Knacker Josef (42), Christus, den drei persischen Zauberen (in den ältesten Texten waren es sogar 12) und nem Esel.

Ob man da noch was erkennt?
Angedeutet schon:

Und da war die Anlage inklusive der Züge TT in TT. Der Weihnachtsbaum-Zug kann ja gern Spur II sein.
Beste Grüße
Jörg

Vorschlag für die Figurengruppe:
Am Heiligen Abend gibt es die vielen fleißigen Weihnachtsmänner die von Familie zu Familie fahren. Die werden über Agenturen oder Mundpropaganda vermittelt.
Ein Weihnachtsmann der gerade aus seinem Auto steigt oder es verschießt. Vielleicht hat er eine Gitarre unter dem Arm und einen leeren Sack über die Schulter gelegt.
Eine ganz reale, direkt aus dem Leben gegriffene Szene.

Viele Grüße
Thomas

noch ein Vorschlag:
Weihnachtsmann in mit Geschenke-Kartons beladenem Weihnachtss-Schlitten mit 4 vorgespannten Renntieren/Hirschen;

mfg
fp

@knechtl Den Weihnachtsmann mit Schlitten gibt es schon nur ohne Geschenke. Hier hatte ich die Sets schon mal gezeigt:

Ich würde @Panzer-Shop.nl Vorschlag aufgreifen und eine Pyramide hinzufügen.

Weihnachtsmarkt........der Weihnachtsmann kommt zu den Kindern mit der Barkasfeuerwehr. In Wittenberg durfte ich den Weihnachtsmann dort hin bringen. Ich konnte in viele strahlende Kinderaugen sehen.
Den Barkas hat er im Programm, der Weihnachtsmann ist sicher kein Problem. Vorteil.....die Barkasfeuerwehr kann nach Weihnachten weiter genutzt werden. Eventuell noch ein Engel mit dazu.

20231212091517657824a599480.jpg

..@Harka, ich glaube eher du nimmst das zu ernst und verwässert mal wieder ein Thread genau wie letztes Jahr als Panzershop NL mit dem fliegenden Schlitten um die Ecke kam... oder war es schon vorletztes Jahr🙄 egal... Ich finde es gut das sie uns mit einbeziehen und mein Vorschlag wäre ein ganz normaler geschmückter Weihnachsbaum den man auf einen Marktplatz, in ein Einkaufcenter, in eine Wohnung, in ein Autohaus, in eine...., in ein.... stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben