• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ein gelungener Einstand?
 
Heute kam mein Paket aus den Niederlanden 🥳
Musste ich gleich mal grundieren.
IMG_20230913_210211.jpg
Zugmaschinen haben mal den Auflieger getauscht 😜
@Panzer-Shop.nl
Kann es sein das bei der Konstruktion der Schmitz Cargobull-Mulde die auf dem Rahmen verrutscht ist ?
Normalerweise steht die Mulde über der Stoßstange drüber und der Rahmen vorne weil da ja auch der hubzylinder wäre.
IMG_20230913_210233.jpgIMG_20230913_210250.jpg
Trotzdem schöne Modelle,soll es dann die Zugmaschinen auch einzeln geben?
 
Nein, wie werden sie jetzt aerodynamisch sein??? 😉

Die Modelle stammen aus Bildern einer realen Kombination eines Unternehmens rund um unsere Werkstatt, von der wir mehr als 50 Bilder aus allen Blickwinkeln hatten. Die Positionierung sollte also gut sein!
Ich kenn das die Mulde immer übersteht hier mal ein Vergleich zu einer H0 Mulde von Herpa.
IMG_20230914_053326.jpg
Aber bei den großen Axor hast du den Auspuff vergessen.
IMG_20230914_053218.jpg
(Die Lücke wo die "Kiste"fehlt)
 
Es stimmt, die Mulde ist tatsächlich zu kurz oder zu weit nach vorn gerückt worden. Hilfsweise werde ich bei meiner Mulde den Unterfahrschutz nach oben geklappt darstellen, für den Baustellenbetrieb glaubhaft. Ich denke, dass hilft etwas. Für weitere Fahrzeuge wäre aber eine Änderung der Druckvorlage nötig.
 
Pimp my Mulde 😜
Habe bei mir die Stoßstange entfernt und kürzer angeklebt.
Da die Mulde für den Getreide Transport eingeplant ist. Wurde das Heck etwas Plan geschliffen, damit die außen anliegene klappe mit Getreideschieber montiert werden konnte.
Dazu gab es noch eine Ladevolumen Erhöhung mit eingerollter Plane.
Jetzt ist das quasi ein 2000er Sattelzug mit 90iger Optik 😉
IMG_20230915_220244.jpgIMG_20230915_220255_1.jpgIMG_20230915_220459_1.jpgIMG_20230915_220555.jpg
Wirklich schöne Modelle die Kevin uns für unsere Spur zaubert.
 
Hallo,

In unserem Bestreben, Produkte herzustellen, die die Modellbahn lebendig aussehen lassen, haben wir zwei weitere offene Busse hinzugefügt! Der Mercedes-Benz Vito und der Volkswagen T3 sind jetzt mit offenen Hecktüren und seitlichen Schiebetüren erhältlich.

Aufgrund ihrer Beschaffenheit und ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ist es sehr einfach, mit diesen offenen Fahrzeugen eine realistische Szene zu erstellen. Wählen Sie jede Figur aus und kombinieren Sie sie, um endlose Möglichkeiten zu schaffen!

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • IMG_1739.jpeg
    IMG_1739.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_1740.jpeg
    IMG_1740.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 326
Hallo zusammen,

Dem Shop wurden neu eingetroffene bemalte Modelle hinzugefügt! Einige neue N-Spur-Modelle haben Einzug gehalten, vor allem aber viele TT-Modelle! Wenn Sie auf der Suche nach hübsch bemalten Autos oder NVA-Lastwagen sind, ist es jetzt an der Zeit, einen Blick darauf zu werfen!

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • eZy Watermark_18-09-2023_01-06-51-2010PM.jpeg
    eZy Watermark_18-09-2023_01-06-51-2010PM.jpeg
    364,9 KB · Aufrufe: 197
  • eZy Watermark_14-09-2023_03-05-23-6100PM.jpeg
    eZy Watermark_14-09-2023_03-05-23-6100PM.jpeg
    285,6 KB · Aufrufe: 175
  • eZy Watermark_14-09-2023_03-05-17-3010PM.jpeg
    eZy Watermark_14-09-2023_03-05-17-3010PM.jpeg
    292,8 KB · Aufrufe: 175
  • eZy Watermark_14-09-2023_03-05-09-6690PM.jpeg
    eZy Watermark_14-09-2023_03-05-09-6690PM.jpeg
    297,5 KB · Aufrufe: 283
Ich kenn das die Mulde immer übersteht hier mal ein Vergleich zu einer H0 Mulde von Herpa.
Anhang anzeigen 476069
Aber bei den großen Axor hast du den Auspuff vergessen.
Anhang anzeigen 476068
(Die Lücke wo die "Kiste"fehlt)
Stimmt der Auspuffendtopf fehlt.
Das Dach ist normal auch nicht so glatt. Normalerweise hat das versteifung und vorallem eine Dachluke. Bei meinen ehemaligen Axor mit Hochdach war die Dachluke zusätzlich leicht erhöht. Die Rückleuchten waren genau genommen nicht so fett und durchgängig bis zum Fahrzeugrahmen. Ein Aggregat hinter dem Auspuff(endtopf) geht ziemlich weit in die mitte, die Fahrzeuge haben einen Leiterrahmen.
Der Bügel mit den Schlüsse für luftversorgung und Elektronik fehlt. ;) :D
Und da fiel mir bei dem Planenauflieger das dieser eine Ladebordwand hat. Naja, das passt nicht so ganz. Wenn man ein Planenauflieger mit Seitenbeladung hat, da braucht man hinten keine Ladebordwand. Sorry, aber das ist unlogisch.

Die Kombination Flachdach Axor mit zwei achsigen Kofferauflieger find ich fantastisch. So wie sie von Aldi, Lidl und Co angefahren werden und so wie man sie aus dem Stadtbild kennt.
 
Plan-Auflieger mit eingeklappter Ladebordwand findest du öfters mal in den Niederlanden und Dänemark usw. Ist man flexibel bei entladen,wenn Kunde keine Rampe oder Stapler hat.
Das sicken im Dach fehlen stört mich persönlich nicht ,das mit dem Auspuff Topf ist ärgerlich aber kann mal passieren,die Beispiele von Kevin haben ja einen vielleicht ist der mit der Stützkonstruktion abgegangen. Also ich werde auf jeden Fall weiter bestellen und basteln,hab wohl Blut geleckt 😄
 
Der Sommer neigt sich und es bleibt mehr Zeit für den Modellbau. Heute wurde der Volvo Tanksattelzug fertig. Änderung des Auspuffs nach vorn unter die Stoßstange und Decals wieder von TL. Der Auspuff wurde aus einem aufgebohrten Druckluftkessel vom W50 und dem abgetrennten Endrohr vom Bausatz gebastelt. Kleine Unzulänglichen gibts immer, ich bin wieder zufrieden.

IMG_0004.jpeg

IMG_0003.jpeg
 
Fürs erste Modell denke ich mal nicht ganz so schlimm.🙈IMG_20230926_203818.jpg
Farben wollte ich auch etwas old school haben, Grundlack Honig-gelb und Fahrwerk Ochsenblut Rot. Auspuff noch basteln dann einmal Klarlack drüber und dann Scheiben "machen". Von nahe nicht perfekt,aber für die Anlage mit 50cm Abstand perfekt 😜
 
Ach ja, diese Kiste! Bemerkten wir.

Bei der N-Variante ist es vorhanden, aber anscheinend ist es bei TT nicht ausreichend am Modell befestigt, sodass es manchmal beim Drucken abbricht.

Das haben wir letzte Woche behoben. Wenn jemand, der das fehlerhafte Modell erhalten hat, ein neues Modell möchte, senden Sie uns eine E-Mail an info@panzer-shop.nl und wir ersetzen es.

Kevin
Panzer-Shop
 
Bitte prüft auch die Verbindung des Axor-Fahrerhauses mit dem hinteren Teil der Zugmaschine. Diese ist sehr dünn ausgeführt und kann bei etwas Druck leicht brechen. Ist mir nach dem Lackieren passiert - kann man kleben - muss aber nicht sein 😉
 
Zurück
Oben