• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Bei dem Magnum steht Fahrt frei, also sollten noch Modelle verfügbar laut HP sein. Wenn die Seite natürlich nicht aktualisiert wird, ist es blöd. Da müsste man anrufen oder zur nächsten Messe schauen.
 
Bei dem Magnum steht Fahrt frei, also sollten noch Modelle verfügbar laut HP sein. Wenn die Seite natürlich nicht aktualisiert wird, ist es blöd. Da müsste man anrufen oder zur nächsten Messe schauen.
leider ist die Homepage nicht immer aktuell, Artikel auf noch lieferbar stehend, nach Anruf, schon lange nicht mehr da.
 
Die Kernkompetenz liegt halt immernoch beim Modelle bauen.
Hier im Thema geht's aber um die Modelle aus den Niederlanden :verweis:

Axor? Ganz ehrlich, ein ohne Stress verfügbarer Mercedes in Varianten dürfte die Freunde der modernen Epochen freuen. Ob nun genau das optimale Baujahr usw.. Da gibt es ganz andere Kompromisse in TT.

Ich finds gut!
 
Ich finde, dass der Axor eine riesige Lücke schließt und habe mir auch gleich einen bestellt. Einige begnadete Bastler, z.B. @exiswelt haben aus dem Herpa-Actros mit viel Schneiden, Kleben, Spachteln und Schleifen schon Nahverkehrsversionen gemacht, aber diesen irren Aufwand will nicht jeder. Der Axor ist einfach die glaubwürdigere Zugmaschine vor Verteiler- oder Kippaufliegern.

Ich verstehe auch generell die Masche nicht, bei jeder Neuheitenankündigung a) zu begründen, warum das keiner braucht und b) ein ganz anderes Modell zu fordern. Ich freue mich jedenfalls, dass Kevin ein so großes Herz für Straßenfahrzeuge in unserem Maßstab und insbesondere für die jüngeren Epochen hat.

Beste Grüße
Jörg
 
Hi,

ich empfehle bzgl. der Modelle von Peter Lorenz, einfach mal da anzurufen. Dann bekommt man jedenfalls aktuelle Auskünfte.

MfG JPP
 
Ich verstehe auch generell die Masche nicht, bei jeder Neuheitenankündigung a) zu begründen, warum das keiner braucht und b) ein ganz anderes Modell zu fordern. Ich freue mich jedenfalls, dass Kevin ein so großes Herz für Straßenfahrzeuge in unserem Maßstab und insbesondere für die jüngeren Epochen hat.
Hi Jörg
Ich fühle mich bei dieser Kritik mal angesprochen. :)
Ich wollte Kevin ja nicht für seine Modellauswahl kritisieren. Ich bin sehr froh über sein Engagement und freue mich über jede Lücke die er schließt. Ich hatte halt Bedenken ob der AXOR eine große Zielgruppe hat. Natürlich obliegt es seiner Entscheidung welche Modelle er macht und welche nicht. Aber je mehr er von seinen Modellen umsetzt desto besser für uns alle. Und hier war ich der Meinung, dass es umsatzstärkere LKW gibt.
Das die Resonanz für den AXOR dann doch so gut ausfällt freut mich natürlich.
So das soll es von mir dazu auch gewesen sein.
Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Per
Guter Hinweis, die Dichtgummis werde ich mir wohl noch vornehmen. Das Original hatte ab Werk nur das lackierte Bodenblech oder Gummimatte schwarz. Ich habe es grau gelassen, um eine graue Bodenplatte a la Sortimo und Co. nachzubilden. Alternativ könnte man die Bodenplatte braun machen als Melaminharzbeschichtete Holzplatte. War mir aber zu dunkel.
 
@Panzer-Shop.nl
2 Axor/s/en 😄und ein Vito sind über eBay bestellt 😁 was mir aber aufgefallen ist beim MAN F2000 als Sattel hast du nur die kurze Hütte oder die mit Hochdach. Der Koffer Lkw hat die Flache mit "Bett" ,ist es möglich mit der Hütte auch eine Sattelzug Maschine zu machen?
 
Hallo zusammen,

Ich freue mich, dass der Axor für Resonanz gesorgt hat.

Wir versuchen, das Hobby für Modellbauer zu verbessern! Ob es darum geht, ein Modell aus früheren Zeiten mitzubringen, das es noch nicht gab, oder das Sortiment für moderne Modellbahner zu erweitern, weil für diese Zeiträume nicht viel verfügbar ist.

Es wird nicht alles für jeden sein, letzte Woche gab es einen modernen Axor, diese Woche einen alten Ikarus-Bus. Man kann nicht jede Woche 6 werfen, aber wir versprechen, dass für jeden immer noch mehr dabei ist. 😉

Ps. Das Interesse am Axor hat mich sehr erstaunt. Wir werden an mehr arbeiten.

Kevin
Panzer-Shop
 
Hallo, aus meiner Sicht könnte ein Nahverkehrs-LKW mit Koffer-/Planenaufbau und Laderampe offen/geschlossen im Sinne eines Mercedes 814 das Programm gut ergänzen, da dieses Fahrzeug nicht nur in unzähligen Aufbauvarianten von der Pritsche, über Baukipper bis zum Wohnmobil vorhanden war/ist, sondern in dieser Klasse bisher für den urbanen Raum keine Belieferungs-LKW für Ladenstraßen erhältlich sind.

ggf. könnte man auch den Axor mit Koffer-/Planenaufbau und Laderampe offen/geschlossen ins Programm aufnehmen
 
Hallo miteinander
-da Actros und Axor mehr oder weniger Bausätze sind die jeder Käufer nach seinen Wünschen konfigurieren kann -in Wörth kamen selten 2 gleiche LKW vom Band--
wäre es doch ideal wenn es wie von Herpa in H0 Teilesätze gäbe die jeder in der gewünschten Variante bauen könnte.
Auslieferung.jpgAuslieferung b.jpg
fb.
 
Danke, hatte die 3Türer gekauft, als es noch keine Fenster gab und dort nicht nochmal nachgesehen.
Jetzt noch irgendwann den 55 / 66 und den 280!:dj:
Ging mir ähnlich, hatte den Reiter übersehen und Kevin angeschrieben. Bei mir steht auch das Projekt, weil ich auf die Verglasung gewartet habe.
 
Das steht in der Beschreibung bei den Scheiben ... erhitzen und biegen.
 
Hallo,

Wie vor einiger Zeit versprochen, haben wir endlich die lasergeschnittenen Fenster für den Ikarus 260 sowie eine zweitürige Version desselben Fahrzeugs hinzugefügt!

Die Ikarus 260 2-Turer- und Fenstersets sind jetzt als Set oder einzeln erhältlich.

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • IMG_1279.jpeg
    IMG_1279.jpeg
    155,2 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_1280.jpeg
    IMG_1280.jpeg
    436,9 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben