• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
@Passivbahner
Ja und Nein. Zum einen weiß ich wohl das es den 311 gab. Zum anderen hab ich mit meiner (vermutlich stümperhaften) Suche nichts passendes gefunden. Zum anderen überzeugt mich die Qualität bei Kevin derart, dass ich mir die Modelle einfach von ihm wünsche. Ob er dies oder jenes realisieren kann wird er sicher selbst entscheiden können. Der Kombi von etchIT überzeugt mich. Das andere gesehene eher weniger.
 
Vielleicht mag ja noch jemand den Kevin mit mir zusammen wegen des Wartburg 1.3 Kombi mitnerven. Den 1.3 gibt's bisher nur bei ihm und "nur" als Limousine. Nicht mal in H0 oder gar 1:43 hat den 1.3 bisher jemand gemacht :(
 
Viele Menschen haben viele Wünsche ;)

Wir arbeiten derzeit an einem anderen DDR-Fahrzeug (es ist technisch gesehen kein Auto), also werden wir das zuerst fertigstellen. Es ist ein großes Projekt mit ziemlich vielen Varianten, also wird es einige Zeit dauern. Danach greifen wir wieder ein neues DDR-Auto-Projekt auf. Oder so ähnlich. Ein ziviles DDR-Fahrzeug.

Kevin
Panzer-Shop.nl
 
Viele Menschen haben viele Wünsche ;)
...

Ich bin zwar keiner der bevorzugt DB bzw. DB AG fährt.
Aber mein Vorschlag wäre:
Nehmt Euch doch parallel oder auch abwechselnd immer ein Fahrzeug der jeweiligen Gesellschaften/Epochen/Länder vor.

DR, EPIII/IV, DDR
DB, EPIII/IV, BRD
DB AG, EP V/VI, Deutschland

Ihr reagiert super auf Anregungen und Wünsche. Ganz großes Lob von mir.

Aber ich möchte mal eine Lanze für die nicht DRler brechen.
Neue Fahrzeugerscheinungen im Wechsel würde die Vielfalt für alle erhöhen.

Und nebenbei.
In der DDR gab es auch mal Westbesuch.
Also ein Daimler, BMW, Ford, Audi, Opel,... findet auch auf jeder DR Anlage Platz.
Da wären wir also bei meinen Wünschen.

Und wie gesagt, die modernen Fahrzeuge nicht vergessen.

Für alles gilt aber:
Pkw's, Lkw's, Busse,...

P.s.
Die ganz alten Epochen nicht vergessen.
 
Ich denke panzer-shop hat in der letzten Zeit ziemlich viele Fahrzeuge der damaligen BRD gemacht. Ich würde sogar soweit gehen , daß ich behaupten würde diese seien sogar insgesamt in der Überzahl.
 
Ich denke panzer-shop hat in der letzten Zeit ziemlich viele Fahrzeuge der damaligen BRD gemacht. Ich würde sogar soweit gehen , daß ich behaupten würde diese seien sogar insgesamt in der Überzahl.
Das kann sogar richtig sein, doch werden von den meisten anderen Anbietern in unserer Spur ebenfalls fast nur DDR-Fahrzeuge angeboten. Damit steht der Panzershop neben sehr wenigen anderen Herstellern, fast allein mit seinem Angebot und kann dieses schrittweise weiter ausbauen. Genau wie es zur DDR-Zeit noch immer neue Ideen gibt, sind diese ja für die BRD und gerade die aktuellen Epochen unendlich.
 
Na ja, da müssen wir uns als Käufer ja keinen Kopf machen. Was nicht geht, bietet der Shop eben nicht an. Aber ich denke, es geht schon sehr viel mehr, als bisher da ist und wir sind ja in unserer Spur auch durchaus gewohnt, Kompromisse einzugehen. So können viele BRD-Fahrzeuge ja auch von Epoche IV-VI eingesetzt werden und es gibt sicherlich auch viele Marken, die hier keine Probleme bereiten für den Hersteller und dennoch realisitisch im Modell platziert werden können. Gerade der PKW- und Transportermarkt ist so groß und vielfältig, dass man hier schon vieles machen kann. Klar, moderne Großstadtbusse würden mir auch gefallen, aber da muss ich eben Geduld haben ;-)
 
Ich habe einen eher für Epoche IV bei einem anderen Anbieter gekauft als Bausatz. Es gibt noch einen weiteren mit modernen Bussen, die mir aber aufgrund der nicht offenen Fenster nicht gefallen. Das ist ja auch bei shapeways oft das Problem, neben der fehlenden Inneneinrichtung und Bodengruppe. Beim Panzershop habe ich bisher einige gute Fahrzeuge gekauft und selbst coloriert (es wird langsam zeigbar).

Welchen Anbieter moderner Bausätze kennst Du denn noch?
 
Hallo,

Ich mache hauptsächlich DDR-Fahrzeuge? Redest du über mich? 😅

In den letzten 2 Monaten haben wir 4x Volvo F89, den VW Amarok, Dingo 1 & Dingo 2, mehrere Figurensets, ziemlich viele Nicht-DDR-Fertigmodelle (Auch heute), Hasen, Schwäne & Adler hergestellt.

Für die DDR 2x Trabant P50 & 2x BMP-3.

Hier wird am meisten darüber gesprochen, aber ich mache viel mehr Nicht-DDR als DDR.
Beachten Sie auch, dass sich DDR einfach gut verkauft. Also solange es sich verkauft, werde ich es machen.

Und ja, 4 der 5 Schwäne identifizieren sich stark mit Westeuropa. 1 mag auch der DDR. 😉
Nein, ich scherze, natürlich sind einige Sets universell, aber Sie verstehen, worauf es ankommt. Zb Tierserien richten sich nicht speziell an die DDR.

Kevin
Panzer-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin reiner DB-Fahrer, habe selbstverständlich auch 3 oder 4 DR-Lokmodelle. Allerdings kaufe ich Autos nur westliche, moderne Modelle ab Ep IV aufwärts.
Ich habe mir jetzt ca 30 Modelle zusammengestellt und werde bis zum Ende der Woche die Bestellung an den Panzer-Shop absenden. Natürlich kommen für mich nur Fertigmodelle lackiert in <frage.
Schaun wir mal, was geht.
Grüße Dieter
 
Zurück
Oben