• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von 3D-Modellbau Löser

@Birger Dein Hinweis hat mir keine Ruhe gelassen. Als Baumuster (meine These) wurden die vierteilige Einheit 44-50-4155 900-3 und 44-50-4155 901-1 gebaut und mit Ldkks bezeichnet. Die Einheit 900 war auf der Leipziger Messe und die Einheit 901 wurde mit der Straßenkehrmaschine KM 2301 für Werbezwecke beladen. Transwaggon hat wahrscheinlich nur die zweiteilige Einheit gekauft und die wurde als Laadks bezeichnet. Aus dem Prospekt von Niesky geht das so detailreich nicht hervor. Und da nur an einem Wagen die Wagennummer angeschrieben war, gehe ich davon aus, dass die Nummer immer für die gesammte Einheit umfasst. An Transwaggon wurde dann die erste Einheit mit der Nummer 43-50-433 4 000-7 geliefert. Die erste zweiteilige Einheit für Transwaggon war schon im Februar 1982 fertig. Die Ergänzung mit den zwei weiteren Wagen ist als Idee/Realisierung wahrscheinlich später entstanden? So könnte das Modell als noch ergänzt werden.

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Shop ist der DR- Wagen schwarz, braun wie in den Niesky-Prospekten wäre doch passender, oder?
Wie gesagt, ich hab mich an einer graubraunen H0- Einheit orientiert. Auch die Fotos die ich habe, deuten eher auf dunkle Farbgebung hin. Ich habe aber jetzt von Birger Fotos auch mit braunen Wagen gesehen.

Ich wäre an einem Bausätzen ohne Beschriftung interessiert. Wäre das auch möglich?
Ich persönlich halte nicht viel davon, 3D-Druck- Bausätze zu verkaufen. Nicht alles kommt immer so passgenau vom Drucker wie beim Spritzguss, es kann sich auch mal was verziehen. Wenn ich das bei der Montage merke, geht es in den Mülleimer- ist dann mein Problem. Außerdem teste ich die Wagen fahrtechnisch, meistens fahren sie dann beim Kunden auch (sonst gibt's eine Nachbesserung). Das alles hat man beim Bausatz aus 3D Druck nicht. Was man machen könnte, sind fertige Wagen ohne Decals.
 
Verstanden. Das wäre dann meine gewünschte Option. :)
Dann schreib mich bitte nochmal per Unterhaltung oder über info@3dmodellbaulöser an.

Nochmal zur Farbgebung:
ich werde jetzt erstmal die bestellten Wagen (auch die in graubraun) so fertigen, wie ich sie angekündigt habe. Ich habe ja im Shop die Stückzahl des ersten Loses erstmal begrenzt, und es sind speziell von der Epoche-4-Einheit nur noch wenige bestellbar.

Danach könnte ich andere Farb-/Beschriftungsvarianten anbieten. Und das ist nun wieder ein Vorteil gegenüber Großserie/Spritzguss - ich kann schneller auf spezielle Wünsche reagieren.

Ich muss jetzt mal sehen wie schnell ich bin, es ist schon ganz schön was an Bestellungen zusammen gekommen. Ich weiß, meine Bestellzeiten sind manchmal lang, aber ich bin ein 1-Mann-Betrieb und arbeite die Bestellungen systematisch ab.
 
Zurück
Oben