• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Könnte man daraus auch eine Fahrzeughalle machen?
Mich erinnert die Halle an die sogenannten Schleppdächer, unter denen bei "VEB Landesverteidigung" die Lehrparkfahrzeuge abgestellt wurden. Die waren zwar leichter in der Konstruktion und auch niedriger, aber so etwas Ähnliches könnte man daraus machen.

Martin
 
Mal eine Frage nach TT Eignung:

Ich habe einen Kibri BS mit der Nr. 39154 (Feuerwehrschiff) geschenkt bekommen. Ist ein HO BS. Der Karton ist noch verschlossen. Ich möchte ihn auch erst öffnen, wenn ich davon überzeugt wurde, das es für TT geeignet ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Lothar
 
Große Probleme sehe ich nicht. Einige Sachen scheinen mir selbst für H0 zu massiv. Ich würde die Geländer, Leitern, Reifen und Rettungsringe tauschen und ggf. den Boden in der Brücke anheben, damit die Preiser vernünftig aus den Fenstern schauen können. Die Tür zur Brücke ist zu hoch. Die würde ich unten abschneiden und die Lücke zum Dach glatt schließen. So entsteht der Eindruck, als ob man im inneren ein oder zwei Stufen hoch gehen muss und das Gesamtbild passt wieder. Erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass der Rumpf eher zu klein für H0 ist. Es könnte also was werden.

Gruss, iwii
 
Hat denn hier schon mal jemand Erfahrung mit dem Hersteller „Alsacast“ gemacht ? BS sind in HO, Hersteller aus den Niederlanden.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Grüße Dieter
 
Hallo.

Das schaut nicht brauchbar aus. Arbeiterhäuser mit Raumhöhen einer Fabrikantenvilla, wird es wohl nicht gegeben haben.

Gruß Ralf.
 
Hallo
Ich habe ein Auge auf den Faller-Bausatz 130589 JET-Tankstelle geworfen.
Hat den zufällig schon jemand gebaut oder sich auch damit beschäftigt und kann mir sagen ob der TT-geeignet wäre??
 
Hi,

also, wenn ich mir die PKW im Vergleich zur Tankstelle anschaue, passt das ganz perfekt für H0, wird also vermutlich für TT zu groß sein. Ansonsten: Probieren geht über Studieren.

MfG JPP
 
Aktuellere Faller Bausätze sind zu groß für TT, alleine die Türen seitlich sind zu wuchtig. Ich hab mir für meinen Rummel die N Bausätze gekauft, die passen besser zu TT. Leider gibt es so eine schöne nicht für N von Faller.
 
Da ich gerade auf der suche nach einem Bahnhof bin, habe ich auch mal bei den anderen Spuren geschaut.
Der Bahnhof Mittelstadt von Faller scheint in HO und N ein und der selbe Bausatz zu sein. Maße der Grundfläche sind gleich, wie sieht aber mit den Anbauteilen aus ?

Und bitte keine Grundsatz Diskussion wieder. Einfach nur brauchbare Antworten.
 
@V80 Olli, schau Dir mal die Bilder im Link an, da sind Vergleichsbilder mit Überdachung dabei.

Habe mir selbst erst vor kurzem das Teil original verschweißt bei Kleinanzeigen gesichert...

Mittelstadt nutzt ja den gleichen Baukasten, somit sollte das ebenfalls gut für TT passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Faller Bahnhof so anschaue, sind die in HO und N ein und der gleiche.
Nur die Verpackung ist anders. Maße sind gleich. Bahnsteigdach scheint auch gleich hoch zu sein.
 
Die Maße auf den Spur N-Bausatz sind falsch gedruckt. Die ich in meinem Beitrag #1.618 angegeben habe stimmen. ( Quelle Faller Kundendienst und ein Spur N Bahner )

Gruß Daniel
 
Hi,

schwierige Frage. Tipp: Mal in die alten Kataloge aus den 70-ern und 80-ern schauen und die Maße betrachten. Wenn ich es finde, reiche ich gleich noch einen Link dazu nach.

MfG JPP

P.S.: Da isser: alte Kataloge
 
Zurück
Oben