• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hi,

was die Datenbank doch so alles hergibt ...

Raupenkran Zoomlion ZCC1300

Gibt es auch im Set mit

Zoomlion All-Terrain Mobilkran ZAT2000V753

Manchmal wird auch ein Viererset verkauft, aber die anderen beiden Fahrzeuge haben andere Maßstäbe.

MfG JPP


Dankeschön , tolle Modelle, gute Preisleistung finde ich.
Aber für den gewünschten Zweck mir gefühlt etwas darüber.


Leider ist mir das von der Größe insgesamt zu groß, und vom Preis für die Kinder zum spielen derzeit auch etwas unpassend. Wären sie schon älter ok. Aber passt auch nicht auf die kleine Fertiganlage
Sollte in etwa zu TT passen. So wie der Bagger von Maisto hier im Tread oder z.B. Buder Modelle und eben etwas robust sein. Metall ist ok. Aber z.B. der Siku Kran ist mit 1:55 schon zu groß für die kleine alte Fertiganlage und passt nicht zu den Autos die wir haben. Matchbox dito.
Es sollen Baumstämme aufgeladen werden. Irgendwie ein kleiner Autodrehkran wäre passend.
Wenn es nichts gibt überleben wir das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mir das von der Größe insgesamt zu groß, und vom Preis für die Kinder zum spielen derzeit auch etwas unpassend.
Dann hätte ich nur noch sowas:
IMG_20230914_203213.jpg
IMG_20230914_203040.jpg
IMG_20230914_203128.jpg

MfG JPP

P.S.: Der von Siku ist genauso groß wie der
Zoomlion All-Terrain Mobilkran ZAT2000V753.
 
Hallo,
es gab mal von Matchbox einen Autokran Nr.30 Magirus-Deutz (sehr alt).
Zum Vergleich mit einen Framo von Herpa 1:120 habe ich ein Foto gemacht.
 

Anhänge

  • Framo_Magirus_Deutz.jpg
    Framo_Magirus_Deutz.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 281
  • Vergleich 1.jpg
    Vergleich 1.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 203
  • Vergleich 2.jpg
    Vergleich 2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 289
Klar, da geht noch mehr ... ich wollte aber die Herkunft nicht ganz verbergen.
 
Keine Sorge, was ich verbastel, ist gut genutzte Spielware für ein paar Münzen. Fang aber schonmal an zu sparen, falls der mir vor die Füße läuft im Originalkarton..

Das große Spielkind :scherzkek
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Magirus habe ich. Der ist aber für Kinder zum Spielen ungeeignet weil sich der Kranarm nicht heben lässt. Sonst wäre der Top.
Was ich suche kann ja simpel sein aber passend zu TT eben und gut beweglich. JPP hat in seiner Sammlung zwei kleine oben auf den Bildern.
Ach, irgendwann werde ich schon fündig.
 
Ja, die sind von Takara Tomy Tomica. Nr. 34 (KOMATSU WHEELED EXCAVATOR PW200) und Nr. 120 (EXCAVATOR GRAPPLE SPEC).
Maßstab ist 1:122. Gibt es bei ebay (möglichst auf weltweit schalten). Mehr als 25 Euro würde ich auf keinen Fall ausgeben.

MfG JPP
 
Kleiner Anhänger 11 mm lang, größerer mit Seitenboarden 16 mm (jeweils plus Deichsel), E-Karren (mit Ladefläche, rechts im Bild) knapp 22 mm lang. Die kurze Zugmaschine habe ich nicht oder nicht verwendet. Set enthält auch diveses Ladegut, was es ohnehin in allen Größen gibt. Somit lässt sich das für TT verwenden. Sieht allerdings ohne Nachbearbeitung deutlich nach Kunststoff aus.

Gruß
gsa
 
  • mal was militärisches von Fa. Zvezda . sowjet. Panzerspähwagen BA-10

das Gerät war oft als Beutefahrzeug beim Feind im Einsatz,
laut Litaratur auch gern genutzt, nur die Motorisierung war zu gering

BA-10 Wehrmacht  Screenshot (3041).pngBA-10 Zvesda P1120449 (1).JPGBA-10 Zvesda P1120449 (2).JPGBA-10 Zvesda P1120449 (3).JPG

wenn ich ihn gepimpt habe, stelle ich es nochmal ein;

mfg
fp
 
Zurück
Oben