• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
hat schon mal jemand geschaut ob die Blechnerei von Faller was fürs Industriegebiet in TT wäre?
Könnte von den Maßen her passen:lupe:
 
hat schon mal jemand geschaut ob die Blechnerei von Faller was fürs Industriegebiet in TT wäre?
Könnte von den Maßen her passen:lupe:
Super Teilerecycling. Das Ding entspricht ziemlich genau dem Maschinenhaus der Grube Fortuna. Die steht auf meiner Anlage. Selbst der Tank ist gleich ;)
In der gealterten dunklen Fassung fallen die Steingrößen nicht so auf, in dieser hellen Form sicher schon eher.
 
Guten Morgen. Kennt jemand den Wasserturm Ottbergen in H0 von Kibri aus eigener Anschauung? Wäre der mit Anpassungen TT-geeignet? Ich suche nicht nur einen Minturm, möchte aber auch nicht unbedingt den Berlin Ostkreuzwasserturm nachbauen.

Besten Dank!
 
Moin, ich hatte ihn mal im Besitz. Er war mir für mein damaliges BW aber viel zu groß. Ich glaube nicht , daß er zu TT passt. Ist aber nur meine Meinung. Gruß Ralf.
 
ich stimme meinem Vorschreiber zu,
Wassertürme haben immer eine "eigene" Dimension,
wenn man den Eingangsbereich TT-Entsprechend gestaltet (Türen, Treppe, Geländer, Vordach) und das Umlauf-Geländer "absenkt, müßte er passen,

einen eigenen Charakter erzielt man, wenn man den Steinturm mit der "Kugel o. Kuppel" eines anderen Turmes kombiniiert, denn die meisten Modellbahnbauten sind bekannt und werden wiedererkannt "als nicht maßtabsgetreu",

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der H0-Bausatz noch nicht vorhanden ist (so klingt das in der Anfrage), kann man ja auch direkt auf Maßstäbliches ausweichen. Von den Dimensionen her wirkt dieser hier
Shop - MBZ Modellbahnzubehör
dem Kibri-Modell doch ähnlich.

Und das war nur das Ergebnis einer Schnellsuche; es gibt sicher mehr echte TT-Wassertürme.

Sollte er hingegen vorhanden sein, dann siehe @knechtl .

Beste Grüße
Jörg
 
Hallo, danke für Eure Antworten. Hab ihn mal bestellt, 15 klingt besser als 82. Das mit der Kombination mit einem anderen Modell gefällt mir sehr gut.Ich nehme mir vor, hier mal zu berichten.
 
Erstaunlich, dass Siku ein und diesselbe Artikel-Nummer für verschiedene Spurweiten nimmt. Dein neuer Bus ist identisch mit dem alten Midi-Bus desselben Herstellers. Wenn du Promo-Modelle aus Japan im Maßstab 1:100 daneben stellst, ist das absolut o.k. Da gibt es sehr schöne Sachen, besonders von dem Markenhersteller Kyosho. Um Klassen besser als die 3-D-Modelle aus dem Drucker. Aber du musst dann bei 1:100 bleiben und nicht mit Herpa-Modelle vermischen. Selbst ein LKW-Modell sieht dagegen Sch.... aus, siehe hier: moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage, Nr. 669.

Wolfgang
 
Hallo,

da ich gerade am Zusammenkleben diverser neuer Häuser bin und noch auf der Suche nach einem Schuppen war, fiehl mir der Schuppen zur Lokleitung aus dem Auhagen Bausatz 11389 für H0 (Lokleitung mit Schuppen) ins Auge. Auf den Bildern der Hompeage wirkte er schon recht klein verglichen zum Haupthaus der Lokleitung.
Da ich hier nix zu diesem Schuppen bzw. Bausatz finden konnte, flux die Teile über die Auhagen Einzelteilbestell-Hotline geordert, welche gestern dann eintraffen. Und siehe da die Größe scheint doch sehr geeignet für TT. :)

Anbei ein paar Fotos des Hauses selber, mit einem Maßstab dazu gelegt und verglichen mit dem Toilettenhäuschen 13314 für TT.

LG
 

Anhänge

  • IMG_5480.jpg
    IMG_5480.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_5477.jpg
    IMG_5477.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_5478.jpg
    IMG_5478.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_5479.jpg
    IMG_5479.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_5470.jpg
    IMG_5470.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_5471.jpg
    IMG_5471.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_5473.jpg
    IMG_5473.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_5474.jpg
    IMG_5474.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_5475.jpg
    IMG_5475.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_5476.jpg
    IMG_5476.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben