• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbauausstellung Perleberg

mirko-kuehn

Foriker
Reaktionen
713 2
Wieder im ehm. Aldi?
Müsste auch mal wieder vorbeischauen, vor allem wie weit sie mit der Elbbrücke sind.

Perleberg

Hallo Mirko!
Wohne in einem kleinen Ort nahe Neuruppin. Mir ist eine derartige Ausstellung in Perleberg vor der Haustür von PERMO bisher unbekannt. Aber man lernt eben nie aus. Da es mit TT-Fens im Norden Brandenburgs doch recht dünn ausschaut, habe ich Intertesse an Kontakten und Verbindungen zu anderen Modelleisenbahnern. Hauptsächlich natürlich TT! Und, falls das eventuell auf Gegenliebe in der Prignitz stößt, Verbindungen ins Ruppiner Land herzustellen, würde ich gern an einer der nächsten Ausstellungen im ex ALDI teilnehmen. Womit?
Bitte: mit "www.tt-blaulichtmuseum.de"
Gruß Lothar

Danke für den Tipp!
E-Mail heute abgeschickt, bin gespannt, ob eine Reaktion kommt.

Das Ausstellungswochenende ist geschafft ! Das Wetter war zwar nicht gerade besucherfreundlich, aber es haben sich doch immer wieder Zuschauer in dem Ausstellungsgebäude eingefunden, so dass keine lange Weile aufkommen konnte. Zu sehen waren die große Perleberger TT-Vereinsanlage, zwei große H0-Segmentanlagen (Modelleisenbahnvereine aus Karow / Lübz und Salzwedel), einige kleinere Anlagen von Privataussteller in unterschiedlichen Spurgrößen sowie Modelle von Fahrzeugen, Flugzeugen und Hubschraubern. Wer genug Anregungen gesammelt hatte, konnte auch gleich bei einem Händler nach den richtigen Bastelmaterialien stöbern in zu guten Preisen erstehen. Es war eine sehenswerte Ausstellung – das nächste Mal gerne wieder !!!

Als Anlage habe ich einmal ein paar Impressionen der TT-Anlage und einem schönen Beispiel für die Kategorie „Gebäudeselbstbau“ beigelegt.

.

Anhänge

• comp_Perleberg_2010_01.jpg
    comp_Perleberg_2010_01.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 310
  • comp_Perleberg_2010_02.jpg
    comp_Perleberg_2010_02.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 332
  • comp_Perleberg_2010_03.jpg
    comp_Perleberg_2010_03.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 293
  • comp_Perleberg_2010_04.jpg
    comp_Perleberg_2010_04.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 294
  • comp_Perleberg_2010_05.jpg
    comp_Perleberg_2010_05.jpg
    297 KB · Aufrufe: 294
Junge, Junge - das nenne ich mal Bahnhof! :fasziniert:
Der Zwiebelzug im Vordergrund hat ja vorbildliche Ausmaße! :respekt:

Ja, manche Leute stehen ebend und warten auf den Zug. Andere, mit Fotoapperat bzw. Videokamera müssen ebend etwas weiter laufen, um gute Bilder zu bekommen. Die Zeit der Senfte ist ebend vorbei.
Aber der Bahnhof ist schon in seinen Ausmaßen beeindruckend! Schade das das Wetter nicht so war, habe ich doch was verpaßt. Es wird wohl hoffendlich ein Perleberg 2011 geben!
Schade nur, das zwei der Fotos aus dem Rahmen fallen.

@V180-Oli - Vorbildmaß, das denke ich auch ! Der längste Zug der an diesem Wochenende auf der Anlage rollte, hatte 104 Zementsilowagen hinten dran - der war noch ein bisschen länger !

@Frontera - beim laufen zum nächsten Bahnsteig haben die Preiserlein ja auch viel zu gucken, da merken die gar nicht, wie weit das eigentlich ist.

@Sbahner - Das die beiden Bilder gekippt sind habe ich auch erst gemerkt als ich diese eingestellt hatte. Da hat mich mein Komprimierungsprogramm augetrickst.

Hallo
Ich habe die Anlage mal live gesehen in"Köln" zur Messe und war begeistert.So eine Riesen TT Anlage aus Perleberg.
Das letzte Mal war ich 2000 dort auch schon zehn Jahre her.
Dieses Wochenende war das Wetter leider schlecht ... schade.
Beim nähsten Mal.
Gruß Frank
Zementsilowagen 100????
und ich dachte meine 26 sind:allesgut: auch schon viel.

Nein, sie fahren mit +-126 Wagen :)

Wie lang ist denn so ein Zementsilowagen beim Original genau?
Maximale Zuglänge in Deutschland ist 700m + Lok. Die dürften länger wie 7 Meter sein, oder? Das wäre dann wohl zuviel des Guten...:fasziniert:

Wie lang ist denn so ein Zementsilowagen beim Original genau?
Maximale Zuglänge in Deutschland ist 700m + Lok. Die dürften länger wie 7 Meter sein, oder? Das wäre dann wohl zuviel des Guten...:fasziniert:

So ein Zementsilowagen ist zwischen 8,5 und 9 Meter lang. Also auch mit Ausnahmegenehmigung ist der Zug zu lang.

Hauptlok

na ja wer lang hat...:fasziniert:

ist schon eine tolle Anlage.:schleimer:

Micha

Zurück
Oben