• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen 2024

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.825
Reaktionen
7.831 14
Ort
Hansestadt Rostock
Das Jahr ist noch nicht rum und hier schon der erste Termin für das Modellbahnjahr 2024 :)

Vom 05. bis 07. Januar 2024 findet in Rostock-Marienehe eine Modellbahnausstellung statt. Geöffnet ist jeweils ab 10:00 Uhr.

Veranstaltungsort:

moya Kulturbühne
An der Jägerbäk 1
18069 Hanse- & Universitätsstadt Rostock

Hervorragend mit der S-Bahn oder der Straßenbahn erreichbar.

Am 27. und 28. Januar 2024 lädt der Modellbahnclub Greifswald zu seiner Modellbahnausstellung in den KulturBahnhof ein. Geöffnet ist jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Veranstaltungsort:

KulturBahnhof
Osnabrücker Straße 3
17489 Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig am ZOB und Bahnhof.
 
Auch der MEV "Friedrich List" Leipzig hat schon die nächste Veranstaltung im Blick mit dem Winter-SPECIAL.

Wann: 24./25.2.2024, 10.⁰⁰ – 17.⁰⁰

Wo: Bautzner Str. 67a, 04347 Leipzig

IMG20231217163048.jpg
 
Die Modellbahnausstellung und Börse des Eisenbahnclub Leinefelde e.V.
findet am 13. und 14. Januar 2024 in der Obereichsfeldhalle,
Zentraler Platz 2, in 37327 Leinefelde-Worbis statt.

(Quelle: www.eisenbahnclub-leinefelde.de)
 
Auch im Januar 2024 findet in Neuruppin im dortigen Kulturhaus am Bahnhof Neuruppin Rheinsberger Tor eine Moba Ausstellung statt. Geöffnet ist diese Ausstellung am 20.01. von 10-18 Uhr und am 21.01.2024 von 10-17 Uhr. Anfahrt mit der RE 6 von Berlin-Charlottenburg bzw. mit dem Auto über die A 24, Parkplatz vorhanden.

Lothar
 
Hallo,
ich wundere mich, dass hier noch die Modellbahnausstellung in Löbau fehlt. Sie findet vom 12. - 14.1.2024 in der Messehalle Löbau statt. Veranstalter ist wie immer der Görlitzer Modellbahnverein. Die Nenngröße TT ist natürlich auch präsent. Alle Aussteller sind in den Hallenplänen zu finden.
Gruß Jochen
 
Die Winterferien in Mecklenburg-Vorpommern nutzt der Schweriner Modellbahnclub für seine Modellbahnausstellung.

Vom 10.02.2024 bis 18.02.2024 findet diese in der Mensa der John-Brinckman-Schule statt.

Ort: Willi-Bredel-Straße 17, 19059 Schwerin

Geöffnet ist von 10:00 bis 17:00 Uhr. Am 16.02.2024 ist bis 19:00 Uhr geöffnet. Und am 18.02.2024 endet die Veranstaltung bereist um 16:00 Uhr.

###########################

Und wer noch Platz in seiner Sommerurlaubsplanung hat, der sollte sich diesen Termin ganz dick in den Kalender schreiben.

In der Feldsteinscheune Bollewick findet vom 19.07.2024 bis 21.07.2024 die

Gemeinsame Modellbahnausstellung mit Uhrwerk, Dampf und Strom

statt.

Ort: Dudel 1, 17207 Bollewick

Geöffnet ist Fr und Sa von 10:00 bis 18:00 Uhr und So von 10:00 bis 16:00 Uhr.
 
Ich war heute dort, kann es nur empfehlen! Viele wunderschöne Anlagen, vom kleinen Privatdiorama bis zur großen Clubanlage, alles dabei. Für ordentliche Fotos waren heute morgen viel zu viele Leute. Der Heimweg dann über Sebnitz und Königstein, Miniaturelbtal ist jedes Wochenende geöffnet.

War ein schöner Tag!
 
Schade aber 320km hin - und zurück tue ich mir für eine Ausstellung nicht mehr an. Auch wenn die Anlagen mich schon reizen würden. Man kann nicht alles haben und hoffe die ein oder andere Anlage mal in Chemnitz, Dresden oder Leipzig wieder zu sehen.

@tokaalex danke für die Impressionen (auf Facebook) 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben