• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnpraxis

TT Sammler

Foriker
Reaktionen
53
wer von euch hat auch diese reihe von heften?

ich weiss das es nummer 1 bis 15 gab oder kann jemand mehr dazu sagen? was waren die themen im heft 1 wo kann ichmich informieren, da mir dieses heft in der sammlung fehlt

Hallo TT-Sammler,

Heft 1 erschien 1966, Heft 15 (wirklich das letzte) 1974

Inhalt Heft 1

- "Vorausfahrt" (Heute würe man sagen Editorial)
- Neuheiten 1966 (Blechträger-, Fachwerk- und Kastenbrücke, unb. BÜ, handbedientes Formsignal, Trafo F2)
- Zeuke Polymatic-Programm
- Die T334, Fleissiges Lieschen der Anschlussbahnen
- Schwarza, eine Heimanlage mit Industrieanschluss
- Trenn- und Unterbrechergleis, unentbehrlich für den Mehrzugbetrieb
- Eine Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft stellte aus (Gruppe Süd der AG Leipzig)
- Unser Kundendienst hat das Wort
- Zeuke TT-Bahnen in aller Welt
- Erstaunliche Leistung einer kleinen Lokomotive

Jo wenn du deine angibst dann gibts ne deutsch Lieferadresse. :ja:
Oder wolltest du wissen ob man die CD auch in Deutschland bestellen kann? Ich würde mal sagen, nein.

Hallo Frontera!

Du hast meine falsch gestellte Frage richtig verstanden(Meinte Lieferantenadresse).Aber eventuell kennt ja doch irgend ein anderer TT-Bahner eine deutsch Bezugsquelle.

tt-ker

drück 10 EUS ab und Du wirst es nicht bereuen (ich jedenfalls nicht). Die CD`s tauchen zeitweise auch im Lieblingskaufhaus auf. Eine deutsche Bezugsquelle kenne ich nicht, könnte evtl. Probleme mit dem Urheberrecht geben.

Gruß Ralf

Ich habe kürzlich (Freitag letzte Woche) an den ungarischen Anbieter 10 EUR überwiesen. Mal sehen ob demnächst die CD kommt. Wenn nicht, habe ich möglicherweise die 10 EUR in den Sand gesetzt!
Werde Euch berichten, wenn es geklappt hat!
Beste Grüße von Thomas

Hallo,
Pay Pal macht es nicht unbedingt sicherer. Siehe ct Nr14 und aktuell Nr15.
Ob die Rechte in Ungarn gelandet sind, möchte ich bezweifeln.
Moderator übernehmen sie bitte!

Danke, erledigt.
Stardampf

Grüße Steffen

Paypal

Ich kenne jemanden der bei ebay kaufte und sicherheitshalber per paypal zahlte, reklamierte, es war ein langes Brimbamborium das Geld wieder zu bekommen, schlimmer als bei ebay selbst...unzählige teure Anrufe etc.:fasziniert:

Es hat am Ende geklappt , aber mit erheblichem Aufwand und Nervenkrieg.

Es hat am Ende geklappt , aber mit erheblichem Aufwand und Nervenkrieg.

Das ist wie bei jeder Versicherung, die erst einmal sich dreht und windet, bevor sie zahlt. Aber immerhin besteht der Unterschied in der Rückzahlung des Betrages.
Ohne Zeit und Nerven geht leider meistens nie etwas-
Gruß vom Heizer

Wäre es möglich, das das mal jemand für mich einscant und mir per eMail zukommen lässt, oder zum Download bereitstellt.:bindafuer

Was denn?

Wäre es möglich, das das mal jemand für mich einscant und mir per eMail zukommen lässt, oder zum Download bereitstellt.:bindafuer

Hallo Raptor.666,

was möchtest Du eingescannt, per Mail oder Download haben?

Der ungarische Anbieter bei Ebay bietet für 10 Euro + Versand eine CD mit den ersten 15 Heften der "Eisenbahnpraxis" aus DDR-Zeiten an, die ( wohl von ihm ? ) eingescannt und auf der CD gebrannt wurden.

Die Hefte gibt es nur im Original oder auf dieser CD.

Grypsi

Hallo
Habe eine CD Modellbahnpraxis dierekt bestelltund heute nach einer Woche ist die CD angekommen.Klappte einwandfrei-10,-€ alles zusammen.Danke für den Tip.
Klaus

Hallo Modellbahnfreunde

Hallo Modellbahnfreunde
Ich schreiben aus Ungarn!
l try to write to German, but its so hard for me!
l answer all people who write me to my e-mail address!
Please NO comercials here!
hese cd is interesting what happened with Zeuke in 66-74!
Its very hard to collect these 15 journal!
Please NO comercials here!
Stardampf

Thanks
Peter
TT collector in Hungary

hgwrossi schrieb:
genau, nicht das das noch Einer kauft :traudich:
Derartige Werbung ist hier bekanntlich unerwünscht und das gilt nun mal für alle. Ganz davon abgesehen verstößt dieses Angebot gegen bestehendes Urheberrecht und das Board bzw. dessen Betreiber macht sich mit strafbar, wenn wir dieses Vorgehen hier unterstützen.

Also vor dem Schreiben das nächste Mal bitte das Gehirn einschalten!

Zurück
Oben