1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen in Bad Oldesloe

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von TT Chriss, 1. November 2012.

  1. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    Schiebebühne

    Hallo,

    Bilder von der Schiebebühne habe ich gefunden, vom Antrieb leider nicht. Da können die Kollegen vielleicht noch mal schauen.

    Ich habe ja keine Ahnung :nixweiss:, aber da war was :gruebel: mit Motor aus der Bastelkiste, Zahnriemen, die Bühne fährt auf Drehgestellen und eingefräste Stoppstellen an jedem Gleisabgang.

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß
    Holger
     

    Anhänge:

  2. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    29. Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe 8.+9. November

    Moin, Moin aus Hamburg
    und mit dabei ist auch wieder der Modulstammtisch Hamburg Holstein mit seiner kompletten Anlage. :fasziniert:
    In der gesamten Schule sind zahlreiche Anlagen in allen Spurweiten vertreten.
    Also es lohnt sich auf alle Fälle vorbei zu schauen!
    Die Vorbereitungen laufen...
     

    Anhänge:

  3. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    ... jo, genau so ist es :icon_mrgr.

    Zu sehen gibt es...

    ...wilde Natur...
     

    Anhänge:

  4. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    ...
    Schöne Häuser
     

    Anhänge:

  5. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    ...
    schicke Autos
     

    Anhänge:

  6. ralli123

    ralli123 Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +14
    ...tolle Mähdrescher-nicht aus Tschechien:wiejetzt:
     

    Anhänge:

  7. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    ...
    aber Bäume aus Tschechien...
     

    Anhänge:

  8. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    ... und gaaaaaaaanz lange Züge!!!
     

    Anhänge:

  9. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    Hallo,
    der Modulstammtisch Hamburg-Holstein zeigt seine Module und allerlei Fahrzeuge.
    Wir freuen uns.

    Gruß
    Holger
     

    Anhänge:

  10. sirocat

    sirocat Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    553
    Ort:
    Kreis Herzogtum-Lauenburg
    Bewertungen:
    +0
    Nabend,
    für die Anreisewilligen ein paar Verkehrstips.Durch die Baustelle auf der A1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld staut sich gern der Verkehr zum Freitag und Wochenende.Erfahrungsgemäß werden aber die Staus an dieser Stelle im Verkehrsfunk ignoriert bzw. ab einer länge von 4-6 Kilometern weitergegeben. So sitzt man denn gemütlich mal eine halbe Stunde im Auto ab.
    Das zweite übel ist in Bad Oldesloe die Kurparkallee, am Kurpark ist seit Jahresbeginn eine Dauerbaustelle die dafür sorgt das die Stadt nur über den Berliner Ring zu durchqueren ist. Dort ist auch mehr Zeit einzuplanen.

    Trotzdem viel Spass, schaue vielleicht am Sonntag mal vorbei.
     
  11. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    Moin, Moin

    ...los geht`s, alles gepackt, ab nach Oldesloe zum aufbauen!
    Freuen uns auf zahlreichen Besuch!
     
  12. ehlertt

    ehlertt Foriker

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    Moin

    Das und noch viel mehr gibt auch morgen noch zu sehen.

    Bis morgen in Bad Oldesloe
     

    Anhänge:

  13. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    Hallo,
    ganz herzlichen Dank auch einmal an die uns unbekannten Besucher für ihre Rückmeldungen, die Ankündigung hier aus dem Board zu haben.
    Heute hat es mal wieder sehr viel Spaß gemacht!
    Morgen ist noch einmal Modelleisenbahnausstellung in Bad Oldesloe.

    Gruß
    Holger
     

    Anhänge:

  14. 24 014

    24 014 Foriker

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Westlich des Bungsbergmassivs
    Bewertungen:
    +22
    Moin,

    vielen Dank für die gelungene Präsentation eurer Module. Live wirkt es doch noch anders als "nur" in einer Zeitschrift. Die Szenen zeigen wirklich großes Können. Das 220-Sandwich hätte ich gerne heute auch im Betrieb gesehen, weil typisch für die Strecke HH - HL, aber meine Junge drängte zum Weitergehen... (Spur I nebenan ist doch mit Betriebsgeräuschen sehr faszinierend).

    Viele Grüße,

    24 014
     
  15. stewo

    stewo Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Kirchweyhe / Bremen
    Bewertungen:
    +15
    Auch ich war heute in Bad Oldesloe.
    Ich kann nur sagen, dass das, was dort gezeigt wurde, dem auf der Modellbahn Bremen am Samstag gesehenen mindestens ebenbürtig war. schöner Querschnitt duch alle Spurweiten.
    Naja, und was ihr aus Hamburg und Umgebung gezeigt habt, dass toppt natürlich alles. Einfach toll, was ihr da so gezaubert habt. Es macht immer wieder Spaß, die Anlage anzuschauen. Und wenn man dann wie ich heute mal auf der anderen Seite der Anlage sthen darf, dann gewinnt man noch ganz andere interessante Einblicke auf die vielen Details. Danke nochmal dafür und für die netten Gespräche und den :kaffee:

    Gruß SteWo :winker:
     
  16. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    29. Modellbahnausstellung Bad Oldesloe

    Hallo,

    dem kann ich mich nur anschließen.

    Vielen Dank an die Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe für das gelungene Ausstellungswochenende, perfekt organisiert. Hut ab. Und natürlich bedankt sich der Modulstammtisch Hamburg-Holstein bei den vielen, vielen neTTen Besuchern.

    Wir kommen gerne wieder.

    Gruß
    Holger
     

    Anhänge:

  17. Easy

    Easy Foriker

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    35
    Ort:
    21037 Hamburg
    Bewertungen:
    +0
    Schön waren besonders die Vergleichsmöglichkeiten

    Bad Oldeloe ist einfach DIE Modulbahner Ausstellung im Norden geworden.
    Dabei fällt besonders die TT-Anlage wieder positv auf!
    Lange Strecken viele unterschiedliche Themen interessant gestaltet weil neben der Schiene einfach mehr Platz ist und das in einer Größe in der Details noch gut dargestellt werden können.
    Besonders positiv im Vergleich zur Fremo H0-Anlage die blickfreundliche Höhe. In der Fremo-HO-Halle hat man eigentlich nur gegen die Stellfüsse und Anlagenkanten geschaut, hatte aber keinen Überblick, ich fühlte mich als Besucher irgendwie ausgesperrt.

    Take it easy
     
  18. sirocat

    sirocat Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    553
    Ort:
    Kreis Herzogtum-Lauenburg
    Bewertungen:
    +0
    ...da standen aber doch Bänke zum draufstellen.Schon klar was du meinst. Ich hätte auch gern als nicht Moduler das Treiben der Fremo Leute beobachtet, doch leider zog es meinen kleinen immer wieder in die Ecke mit der lautstarken Amerikanischen Waldeisenbahn.

    Mir ging es nache einer Weile des Betrachtens der großen Spuren so, das ich in der Wahrnehmung so getäuscht war das ich H0 schon für TT hielt.

    Laut meines Arbeitskollegen war die Ausstellung bzw. Messe in Bremen so toll das er spontan sich zum beginn des Modellbahnhobbys entschloss, leider nicht in TT.Also Daumen hoch nfür die Ausstellungen im Norden.
     
  19. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    30.Modelleisenbahnausstellung Bad Oldesloe 14-15. November 2015

    Moin, Moin aus Hamburg
    der TT Modulstammtisch Hamburg Holstein ist wieder mit seiner kompletten Anlage dabei!
    In der gesamten Schule sind zahlreiche Anlagen in allen Spurweiten vertreten.
    Also es lohnt sich auf alle Fälle vorbei zu schauen!
    Die Vorbereitungen laufen...
     

    Anhänge:

  20. schmiTTiTT

    schmiTTiTT Foriker

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Schwerin Wüstmark
    Bewertungen:
    +1
    na, ich schau mal vorbei.:allesgut:
    Gruß Frank
     
  21. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    Hallo TT-Bahner,

    ich möchte noch einmal auf die Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe aufmerksam machen. Zum Jubiläum wird es eine Menge zum Angucken geben.

    Gruß
    Holger
     

    Anhänge:

  22. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    ...

    nun gehts gleich los, alles eingepackt!
    Freuen uns auf euren Besuch in Bad Oldesloe!:traudich:
     
  23. Sven tt120

    Sven tt120 Foriker

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Sönnebüll
    Bewertungen:
    +0
    Moin Moin,ich werde leider nicht vorbeikommen können. Am Ende des Jahres ist immer so wenig Wochenende übrig.Gruß Sven
     
  24. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    Einmal mehr gilt es, sich bei den Eisenbahnfreunden Bad Oldesloe für eine wirklich gelungene Ausstellung zu bedanken.
    Sehr harmonisch und hervorragend organisiert. Vielen Dank.

    Trotz fiesem Dauerregen haben eine Menge interessierter Zuschauer zu der Ausstellung gefunden. Wir hatten sehr viel Spaß und kommen gerne wieder.
     

    Anhänge:

  25. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    31. Modelleisenbahnausstellung Bad Oldesloe 12.-13. November 2016

    Hallo Modellbahnfreunde,

    am 12. und 13. November veranstalten die Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe ihre nunmehr 31. Modellbahnausstellung.

    Nach der Jubiläumsausstellung im letzten Jahr wird es in diesem Jahr wieder eine Halle mit FREMO-Modulen und Fahrplanbetrieb geben.
    Der TT-Modulstammtisch Hamburg-Holstein wird mit einer Modulanlage wieder in der Halle 2 vertreten sein.

    Gruß
    Holger
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden