• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen in Bad Oldesloe

Schiebebühne

Hallo,

Bilder von der Schiebebühne habe ich gefunden, vom Antrieb leider nicht. Da können die Kollegen vielleicht noch mal schauen.

Ich habe ja keine Ahnung :nixweiss:, aber da war was :gruebel: mit Motor aus der Bastelkiste, Zahnriemen, die Bühne fährt auf Drehgestellen und eingefräste Stoppstellen an jedem Gleisabgang.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • P1040357.jpg
    P1040357.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_7759.jpg
    IMG_7759.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 387
  • P1010124.jpg
    P1010124.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 396
29. Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe 8.+9. November

Moin, Moin aus Hamburg
und mit dabei ist auch wieder der Modulstammtisch Hamburg Holstein mit seiner kompletten Anlage. :fasziniert:
In der gesamten Schule sind zahlreiche Anlagen in allen Spurweiten vertreten.
Also es lohnt sich auf alle Fälle vorbei zu schauen!
Die Vorbereitungen laufen...
 

Anhänge

  • ausstellung_plakat_2014.jpg
    ausstellung_plakat_2014.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 190
Nabend,
für die Anreisewilligen ein paar Verkehrstips.Durch die Baustelle auf der A1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld staut sich gern der Verkehr zum Freitag und Wochenende.Erfahrungsgemäß werden aber die Staus an dieser Stelle im Verkehrsfunk ignoriert bzw. ab einer länge von 4-6 Kilometern weitergegeben. So sitzt man denn gemütlich mal eine halbe Stunde im Auto ab.
Das zweite übel ist in Bad Oldesloe die Kurparkallee, am Kurpark ist seit Jahresbeginn eine Dauerbaustelle die dafür sorgt das die Stadt nur über den Berliner Ring zu durchqueren ist. Dort ist auch mehr Zeit einzuplanen.

Trotzdem viel Spass, schaue vielleicht am Sonntag mal vorbei.
 
Hallo,
ganz herzlichen Dank auch einmal an die uns unbekannten Besucher für ihre Rückmeldungen, die Ankündigung hier aus dem Board zu haben.
Heute hat es mal wieder sehr viel Spaß gemacht!
Morgen ist noch einmal Modelleisenbahnausstellung in Bad Oldesloe.

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • Eilzug.jpg
    Eilzug.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 438
  • Ungeziefer.jpg
    Ungeziefer.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 403
Moin,

vielen Dank für die gelungene Präsentation eurer Module. Live wirkt es doch noch anders als "nur" in einer Zeitschrift. Die Szenen zeigen wirklich großes Können. Das 220-Sandwich hätte ich gerne heute auch im Betrieb gesehen, weil typisch für die Strecke HH - HL, aber meine Junge drängte zum Weitergehen... (Spur I nebenan ist doch mit Betriebsgeräuschen sehr faszinierend).

Viele Grüße,

24 014
 
Auch ich war heute in Bad Oldesloe.
Ich kann nur sagen, dass das, was dort gezeigt wurde, dem auf der Modellbahn Bremen am Samstag gesehenen mindestens ebenbürtig war. schöner Querschnitt duch alle Spurweiten.
Naja, und was ihr aus Hamburg und Umgebung gezeigt habt, dass toppt natürlich alles. Einfach toll, was ihr da so gezaubert habt. Es macht immer wieder Spaß, die Anlage anzuschauen. Und wenn man dann wie ich heute mal auf der anderen Seite der Anlage sthen darf, dann gewinnt man noch ganz andere interessante Einblicke auf die vielen Details. Danke nochmal dafür und für die netten Gespräche und den :kaffee:

Gruß SteWo :winker:
 
29. Modellbahnausstellung Bad Oldesloe

...schöner Querschnitt durch alle Spurweiten.
Gruß SteWo :winker:

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.

Vielen Dank an die Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe für das gelungene Ausstellungswochenende, perfekt organisiert. Hut ab. Und natürlich bedankt sich der Modulstammtisch Hamburg-Holstein bei den vielen, vielen neTTen Besuchern.

Wir kommen gerne wieder.

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • Brücke.jpg
    Brücke.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 372
  • Hamster.jpg
    Hamster.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 359
  • pkp.jpg
    pkp.jpg
    133 KB · Aufrufe: 353
  • Flott unterwegs.jpg
    Flott unterwegs.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 332
  • Einparken.jpg
    Einparken.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 378
Schön waren besonders die Vergleichsmöglichkeiten

Bad Oldeloe ist einfach DIE Modulbahner Ausstellung im Norden geworden.
Dabei fällt besonders die TT-Anlage wieder positv auf!
Lange Strecken viele unterschiedliche Themen interessant gestaltet weil neben der Schiene einfach mehr Platz ist und das in einer Größe in der Details noch gut dargestellt werden können.
Besonders positiv im Vergleich zur Fremo H0-Anlage die blickfreundliche Höhe. In der Fremo-HO-Halle hat man eigentlich nur gegen die Stellfüsse und Anlagenkanten geschaut, hatte aber keinen Überblick, ich fühlte mich als Besucher irgendwie ausgesperrt.

Take it easy
 
...da standen aber doch Bänke zum draufstellen.Schon klar was du meinst. Ich hätte auch gern als nicht Moduler das Treiben der Fremo Leute beobachtet, doch leider zog es meinen kleinen immer wieder in die Ecke mit der lautstarken Amerikanischen Waldeisenbahn.

Mir ging es nache einer Weile des Betrachtens der großen Spuren so, das ich in der Wahrnehmung so getäuscht war das ich H0 schon für TT hielt.

Laut meines Arbeitskollegen war die Ausstellung bzw. Messe in Bremen so toll das er spontan sich zum beginn des Modellbahnhobbys entschloss, leider nicht in TT.Also Daumen hoch nfür die Ausstellungen im Norden.
 
30.Modelleisenbahnausstellung Bad Oldesloe 14-15. November 2015

Moin, Moin aus Hamburg
der TT Modulstammtisch Hamburg Holstein ist wieder mit seiner kompletten Anlage dabei!
In der gesamten Schule sind zahlreiche Anlagen in allen Spurweiten vertreten.
Also es lohnt sich auf alle Fälle vorbei zu schauen!
Die Vorbereitungen laufen...
 

Anhänge

  • plakat_2015_ausstellung_600.jpg
    plakat_2015_ausstellung_600.jpg
    262 KB · Aufrufe: 162
Hallo TT-Bahner,

ich möchte noch einmal auf die Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe aufmerksam machen. Zum Jubiläum wird es eine Menge zum Angucken geben.

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • P1090242.jpg
    P1090242.jpg
    313 KB · Aufrufe: 467
Einmal mehr gilt es, sich bei den Eisenbahnfreunden Bad Oldesloe für eine wirklich gelungene Ausstellung zu bedanken.
Sehr harmonisch und hervorragend organisiert. Vielen Dank.

Trotz fiesem Dauerregen haben eine Menge interessierter Zuschauer zu der Ausstellung gefunden. Wir hatten sehr viel Spaß und kommen gerne wieder.
 

Anhänge

  • OD 2015 P1130309.jpg
    OD 2015 P1130309.jpg
    284 KB · Aufrufe: 340
  • OD 2015 P1130304.jpg
    OD 2015 P1130304.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 355
  • OD 2015 P1130322.jpg
    OD 2015 P1130322.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 380
  • OD 2015 P1130311.jpg
    OD 2015 P1130311.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 348
  • OD 2015 P1130358.jpg
    OD 2015 P1130358.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 320
31. Modelleisenbahnausstellung Bad Oldesloe 12.-13. November 2016

Hallo Modellbahnfreunde,

am 12. und 13. November veranstalten die Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe ihre nunmehr 31. Modellbahnausstellung.

Nach der Jubiläumsausstellung im letzten Jahr wird es in diesem Jahr wieder eine Halle mit FREMO-Modulen und Fahrplanbetrieb geben.
Der TT-Modulstammtisch Hamburg-Holstein wird mit einer Modulanlage wieder in der Halle 2 vertreten sein.

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • 2016 ef od Plakat.jpg
    2016 ef od Plakat.jpg
    35 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_6783 2.jpg
    IMG_6783 2.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 422
Zurück
Oben