1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen in Bad Oldesloe

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von TT Chriss, 1. November 2012.

  1. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
  2. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    :traudich:... na noch mal hochgeholt. Wer am kommenden Wochenende im Norden ist, Bad Oldesloe ist immer eine Reise wert.
     
  3. sirocat

    sirocat Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    553
    Ort:
    Kreis Herzogtum-Lauenburg
    Bewertungen:
    +0
    Hallo,

    auch wenn es vor meiner Haustür ist werde ich es wohl leider doch nicht schaffen. Wünsche viel Spass und Erfolg.
     
  4. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    Drei mal werden wir noch wach, dann ist erster Ausstellungs-Tach. :eek:

    Ich pack schon mal.
    Gruß Holger
     

    Anhänge:

  5. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.740
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.815
    Uii! Die Ausgestaltung macht ja echt was her. Gefällt mir richtig gut.
    Bitte zeig davon noch mehr. :romeo:
     
  6. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    Hey Oli,

    gerne. Und: Schön, wenn´s gefällt.

    Leider ist gleich Spätschicht dran, morgen einladen und Aufbau. Wir freuen uns auf reichlich Besuch.

    Gruß
    Holger
     
  7. Kane

    Kane Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Itzehoe
    Bewertungen:
    +0
    Viel Spaß, wünsche ich muss leider Arbeiten :-(
     
  8. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    ... alles im Auto und nun gehts gleich nach Oldesloe.
    Wir freuen uns auf Besuch!:fasziniert:
     
  9. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    Hallo TT-Freunde,

    hier mal ein Zwischenstand. Eine wirklich sehr schöne Veranstaltung.
    Morgen ist auch nochmal geöffnet.

    Gruß, Holger
     

    Anhänge:

  10. sirocat

    sirocat Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    553
    Ort:
    Kreis Herzogtum-Lauenburg
    Bewertungen:
    +0
    Sehr schön,mein Arbeitgeber hat ein Einsehen.Werde wohl am Nachmittag mal Vorbeischauen.
     
  11. 24 014

    24 014 Foriker

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Westlich des Bungsbergmassivs
    Bewertungen:
    +21
    Moin,

    ein herzliches Dankeschön dafür, dass ihr die TT-Flagge in Hamburg und Schleswig-Holstein hochhaltet, und dies mit wirklich gelungenen Modulen und interessantem Fahrbetrieb. Passend zum Veranstaltungsort gab es auch passende Zugarnituten wie Wendezüge HH-HL mit BR 220 und BR 218 aus den siebziger und achtziger Jahren. Besonders gelungen fand ich das Bahnhofsgebäude von Oernelsen. Durch eure Module habt ihr TT wirklich gut präsentiert.
    Die Nachbarn zeigten u.a. Module in den Nenngrößen 0 und I - das Faszinosum "große Spuren" konnte man hautnah erleben: hochdetaillierte Soundmodelle - z.T. gekonnt gealtert - wie BR 218, BR 220, BR 65 oder 50 Kab, aber der Platzbedarf...

    Herzliche Grüße von der Küste und nochmals :gut::gut::gut:

    24 014
     
  12. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    Hallo Freunde,
    es war ein super tolles Wochenende und ein großes Dankeschön an unsere Gastgeber Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe e. V. !
    Hier ein paar Bilder und auch ein Video. https://www.youtube.com/watch?v=pTkaUTocShk Was auf Modulen alles möglich ist!!!!
    Weitere Bilder sind unter unserem Event-Ordner zu finden!
     

    Anhänge:

  13. René R.

    René R. Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Warnemünde und Hamburg
    Bewertungen:
    +10
    Hallo

    War ein schönes Wochenende und hier mal ein paar Bilder von mir.
     

    Anhänge:

  14. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    Moin TT Freunde,
    am nächsten Wochenende ist in Bad Oldesloe die 28. Modellbahnausstellung.
    Unter anderem ist unsere Anlage des Modulstammtisches Hamburg Holstein zu sehen. In der gesamten Schule sind zahlreiche Anlagen in allen Spurweiten vertreten.
    Also es lohnt sich auf alle Fälle vorbei zu schauen!
     

    Anhänge:

  15. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    ...

    noch mal hochgeholt!
    Freuen uns auf Besuch von Boardern!
     
  16. 24 014

    24 014 Foriker

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Westlich des Bungsbergmassivs
    Bewertungen:
    +21
    Wie wars 2013 in Oldesloe? Konnte leider dieses Jahr nicht vorbeikommen...:heul:

    Gruß von der Küste,

    24 014
     
  17. holger

    holger Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +6
    Hallo,

    war schön!

    Oldesloe ist wirklich eine sehenswerte Ausstellung. Gibt auch schon ein paar Bilder in der Event-Datenbank.

    Jetzt sind wir alle wieder zu Hause...

    Gruß, Holger
     

    Anhänge:

  18. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    Moin,
    wir mit unserer Modulanlage waren mit dabei und konnten die Spur TT auf 143 Quadratmetern präsentieren! :fasziniert:
    Uns hat es ganz viel Spaß gemacht.
    Die Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe entwickelt sich von Jahr zu Jahr zu einer Veranstaltung die man unbedingt mal besucht haben sollte.
    Anlagen vieler Spurweiten wurden in zwei Turnhallen und einem großem Foyer gezeigt.
    Wir werden wiederkommen!
    weitere Bilder findet Ihr unter unseren Events!
     

    Anhänge:

  19. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.631
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +746
    Hallo Chriss

    Die Schiebebühne, hat die einen Antrieb?
     
  20. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    na klar hat sie!:idee:
     
  21. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.631
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +746
    Bilder's, bitte !
     
  22. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.892
    Und wie sind im tiefsten Nordwesten die Reaktionen auf die alte "Ostspur"?
     
  23. TT Chriss

    TT Chriss Foriker

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +11
    Reaktionen auf die alte "Ostspur"?

    Moin,
    die Reaktion auf die Spur der Mitte ist sehr positiv. Viele stehen mit offenem Mund da und wundern sich was es alles in TT gibt. Einigen haben wir wohl auch die Entscheidung noch etwas schwerer gemacht mit welcher Spur man ins Hobby starten kann. :wiejetzt:
    Wir haben sehr viel positive Rückmeldungen bekommen und einige Besucher sind auch nur nach Oldesloe gekommen weil sie wursten das wir mit unserer Anlage dort zu sehen sind!
     
  24. sirocat

    sirocat Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    553
    Ort:
    Kreis Herzogtum-Lauenburg
    Bewertungen:
    +0
    Moin,

    fast 150qm? Da sieht die Spur 1 Anlage fast klein aus.Sehr schön.:fasziniert:
     
  25. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.892
    Na das hört sich ja gut an. Leider musste man auch schon anderes lesen/hören. Aber mit dem stetig weiter steigendem Modellangebot, wird sich wohl auch das "Alte Ostspur" Image immer weiter abschwächen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden