1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung Niederoderwitzer Modellbahnfreunde e.V.

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Koarle, 19. Februar 2017.

  1. Koarle

    Koarle Foriker

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +14
    Hallo miteinander,

    dieses Jahr etwas kurzfristig in der Ankündigung, aber auch in diesem Jahr veranstalten die Modellbahnfreunde Niederoderwitz e.V. Ihre Modellbahnausstellung am 25./26. Februar 2016, von jeweils 13-18Uhr, in unseren Vereinsräumlichkeiten auf der Hofstraße - gegenüber Kita Märchenland - in 02791 Oderwitz OT Niederoderwitz.

    Neben unserer großen Vereinsanlage in der Spurweite TT, werden wieder zahlreiche Gastaussteller die Ausstellung komplettieren.

    Für das leibige Wohl ist ebenfalls gesorgt, dafür steht Euch unsere "Mitropa" mit kleinen Speisen und Getränken zur Verfügung.

    Der Eintritt beläuft sich auf 3 Euro für Erwachsene und 0,50 Euro für Kinder.

    Wir würden uns freuen, Euch zu unserer Ausstellung begrüßen zu dürfen.

    Weitere Informationen bezüglich Anreise usw. finden sie auf unserer Homepage - www.modellbahnfreunde-niederoderwitz.de -.
     

    Anhänge:

    • 2991.jpg
      2991.jpg
      Dateigröße:
      46,7 KB
      Aufrufe:
      145
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  2. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.944
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.291
    Danke für die Einladung, sie bringt mich in zweierlei Hinsicht ins Grübeln:
    1. Finde ich eine Gelegenheit, wieder mal bei Euch 'reinzuschauen?
    2. Was verbirgt sich wohl dahinter:
    :wiejetzt:
     
  3. Koarle

    Koarle Foriker

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +14
    Hallo Thomas,

    beim Ersteren, sage mal, Du hast ja noch ein paar Tage zur eigenen Findung. Wir würden uns freuen, wenn es positiv für uns und natürlich Dich ausgeht. :traudich:

    Na und beim Zweiten, da habe ich wohl mein Bauchgefühl walten lassen und bissel was verdreht, aber im übertragenden Sinne ist das leibige mit bissel "Augenzudrücken" beim leiblichen Wohl angesiedelt. :allesgut:
     
  4. scheku

    scheku Foriker

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +65
    Ein paar Bilder

    In Ergänzung zu obiger Ankündigung anbei ein paar Bilder:

    Bild1 Gemütlichkeit am Brummerfelsen, Details von Tilos Modul

    Bild 2-4 Ein paar Szenen vom neuen Anlagenabschnitt mit Agrarflugplatz und Blick auf bzw. von den Weinbergen.
    Leider waren zum Aufnahmezeitpunkt keine Züge unterwegs, aber die könnt Ihr ja dann vor Ort begutachten.
    :wiejetzt:
     

    Anhänge:

  5. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.575
    Hallo,

    ich möchte zum "Anfüttern" auch noch ein paar Bilder der TTe-Module "Brummerfelsen" von Tilo Otto beisteuern.

    VG Martin
     

    Anhänge:

  6. krueger2

    krueger2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Berlin,Hellersdorf und Radebeul
    Bewertungen:
    +7
    Berlin kommt auch
     
  7. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +747
    Martin du bist fies...wie soll man sich da teilen, den Berlin mit der Ausstellung der Furka Gruppe reizt auch.
     
  8. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.575
    Hallo,

    @ UKR Deswegen haben wir ja Samstag und Sonntag von 13-18 Uhr geöffnet :D :weghier:

    VG Martin
     
  9. Koarle

    Koarle Foriker

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +14
    Sichere Reise, wir freuen uns... :)
     
  10. Koarle

    Koarle Foriker

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +14
    Hallo miteinander,

    zur Erinnerung, heute ab 13:00Uhr öffnen die Tore zu unserer diesjährigen Ausstellung...
     
  11. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.575
    Guten Morgen,

    zum weiteren "Anfüttern" noch zwei Fotos unserer Vereinsanlage.

    Bild 1: Düngerbeladung des Agrarflugzeuges (Kres)-gekonnt nachgestaltet von Clubmitglied Thomas

    Bild 2: Auch solche versteckten und mit einem Augenzwinkern zusehenden Szenen gibt es zu entdecken

    Viele Grüße Martin

    PS: Bei der Ausschilderung bitte den weißen Schildern mit runden Vereinslogo und nicht den großen, gelben Aufstellern folgen. Letztere weisen zu einer Murkslin-H0-Anlage.
     

    Anhänge:

  12. MicMatti

    MicMatti Foriker

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Guben
    Bewertungen:
    +87
    Hallo Martin,

    viel Spaß bei Eurer Ausstellung, leider bin ich dieses Jahr dienstlich verhindert!

    MfG
    Matthias
     
  13. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.575
    Hallo Matthias,

    danke und schade das du nicht vorbeikommen kannst. Wir bieten ja diesmal sogar TTf-Feldbahn ;)

    Viele Grüße Martin
     
  14. delta88

    delta88 Foriker

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    64
    Ort:
    bei Schwerin
    Bewertungen:
    +0
    Tolle Bilder der TTe-Module "Brummerfelsen"
    Sieht wirklich gut aus .Weiter so :fasziniert:
     
  15. TT-Olli

    TT-Olli Foriker

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Erding, Bayern
    Bewertungen:
    +115
    Hallo Koarle,

    Wenn das nicht so weit weg und ich letztes Wochenende nicht schon in Dresden gewesen wäre, dann würde ich gerne mal bei einem alten Kollegen vorbeischauen.
    Ich wünsche euch jedenfalls viele Spaß. Vielleicht gibt's ja ein paar Bilder.
     
  16. HoTTe

    HoTTe Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +15
    Hallo miteinander,

    es war mal wieder sehr schön in Niederoderwitz. Die folgenden Bilder zum Thema TT-Schmalspur sind verkleinerte Videostandbilder, die naturgemäß nur sehr eingeschränkt als Foto-Ersatz taugen. Aber vielleicht motivieren sie den einen oder anderen, den Sonntag zu nutzen und sich den hervorragenden Modellbau einmal selbst anzusehen. Auch abseits von TTe und TTf ist ein Besuch bei den Niederoderwitzer Modellbahnfreunden unbedingt empfehlenswert!

    Vielen Dank an alle Beteiligten für den angenehmen Aufenthalt bei Euch, ganz besonders natürlich an die TTe-Mannschaft!

    Wir beginnen mit Details des Bf. Kleinschönau.
     

    Anhänge:

  17. HoTTe

    HoTTe Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +15
    Weiter geht's mit Betrieb in Kleinschönau (Bild 1-3).
    Wir verlassen Kleinschönau Richtung Brummerfelsen (im Maßstab 1:120 können wir uns die Geographie ja ein bißchen "optimieren") und passieren dabei einen ungesicherten Bahnübergang (Bild 4 und 5).
    Die Module der unterschiedlichen Erbauer harmonieren ausgezeichnet miteinander.
     

    Anhänge:

  18. HoTTe

    HoTTe Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +15
    Es folgen Details am Bü (Bild 1-4), bevor wir Richtung Brummerfelsen blicken (Bild 5).
     

    Anhänge:

  19. HoTTe

    HoTTe Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +15
    Der Wanderweg-Bü (Bild 1). Auch der schwierigste Aufstieg beginnt immer mit der ersten Stufe (Bild 2).
    In jedem Fall werden die Strapazen durch eine traumhafte Aussicht vom Berg belohnt. Hat man sich aber für den "richtigen" Weg zum Gipfel entschieden, bekommt man zusätzlich auch noch leckere Speisen und Getränke serviert. Der Blick aus dem Fluggerät offenbart die Vielfalt der angebotenen Leckereien (Bild 3 und 4). Man beachte die Schokowaffeln auf dem Speiseeis!
    Nach dem Felseinschnitt weitet sich die Landschaft wieder, so daß ein Blick von der Seite auf die interessante Brückenkombination möglich wird (Bild 5).

    Mich zieht es jetzt aber erst einmal zurück zum Speisenangebot auf dem Brummerfelsen. :essen:
    Die nächsten Bilder gibt es erst, wenn ich satt bin. Und wer mich kennt, weiß: Das kann dauern... :brrrrr:

    @ Murten & Co.: Ich wünsche Euch einen schönen Ausstellungstag!
     

    Anhänge:

  20. Koarle

    Koarle Foriker

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +14
    Hallo Olaf,

    was musste ich auch so weit wegziehen. :)

    Vielen Dank für die Grüße und wird schon mal in Zukunft klappen. Ich wünsche Dir eine gute Genesung. Das Gespräch in DD hat mich gescheit geerdet. Pass auf Dich auf.

    Bis bald.
     
  21. HoTTe

    HoTTe Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +15
    Hallo, hier gibt es noch ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  22. HoTTe

    HoTTe Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +15
    Zum Abschluß ein paar Fotos zum Thema TTf:

    Bild 1: Gesamtansicht von Tilos schöner Feldbahnanlage
    Bild 2: Aktueller Arbeitsstand diverser TTf-Lokmodelle von Martin
    Bild 3 und 4: Größenvergleich (Diesmal wollten wir nicht schon wieder den bekannten riesigen Schoko-Cent neben die Modelle stellen... :happy:)
    Bild 5: Noch fehlen Kurbeln und Kuppelstangen an der Ns2h, aber schon jetzt ist das Gespann eine Augenweide!

    :applaus: für die begnadeten Modellbauer!
     

    Anhänge:

  23. Flecks

    Flecks Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Friedersdorf Oberlausitz
    Bewertungen:
    +21
    es war wieder eine gelungene Ausstellung , sehr viel Neuheiten an Bord und immer wieder schöne Hingucker , reichlich Besucher waren auch da und die Mitropa war auch spitze.
    alles in allen Note 1 weiter so

    Gruss Frank
     
  24. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.876
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +5.113
    Gab es noch mehr Anlagen außer den TTe und f Anlagen?
     
  25. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +198
    Ein Hallo in die Runde,

    @Flecks: vielen Danke für das Lob, freut uns sehr dass es gefällt und wir reichlich Besucher hatten.

    @V180-Oli: es gab natürlich auch noch weitere Anlagen zu sehen:
    - die Interessengemeinschaft Funktionsmodellbau 1:87 aus Oelsnitz waren mit Ihren Automodellen zu Gast www.igfunktionsmodellbau1zu87.de
    - eine Heimanlage in Spur Z von Herrn Reinisch
    - unsere Heimanlage in Spur TT welche dem Verein als Schenkung vermacht wurde
    - Mit einer BR232 und Köf in Spur 0 wurden fleisig Bonbons rangiert

    Geplant war auch eine Spur N Anlage mit einem Japanischen motiv, welche jedoch auf Grund von Krankheit absagen musste. Auf diesem Wege nochmal eine gute Besserung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden