• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in 07381 Pößneck 28.-31.10.2006

Zementzug

Foriker
Beiträge
20
Ort
Mittenwalde/Mark
Hallo

wer sich allgemein über TT hinaus für Thüringer Vorbildanlagen interessiert, der ist bei der Ausstellung in Pößneck genau richtig.
Es werden verschiedene Anlagen von unterschiedlichen Vereinen zu sehen sein. Wir als Veranstalter stellen 3 Anlagen:

Orlabahn (Orlamünde-Pößneck unt. Bf.; HO)
Pößneck oberer Bahnhof ; N
Oberlandbahn (Triptis-Lobenstein) im Abschnitt ab Ziegenrück bergwärts bis Liebschütz im TT

Weitere Infos zu den Anlagen unter www.modellbahnclub-orlabahn.de
 
Ausstellung in Pößneck

Ich war am Sonntag da und habe ein paar Bilder geschossen, die ich euch nicht vorenthalten will.
Erstmal zu der Anlage-hat mir echt gut gefallen, vobildgetreue Gleisanlagen, viel Landschaft, die auch gut gestaltet war, echt sehenswert. Nun sind vielleicht die "Flaschenputzerfichten" nicht gerade der letzte Schrei in Punkto Nadelbäume, bei der gepflanzten Anzahl kann ich mir aber gut vorstellen, das auch der Preis bei der Auswahl ein entscheidendes Kriterium spielte. Nun gut lasst Bilder sprechen:
 

Anhänge

  • Bahnhof Ziegenrück.jpg
    Bahnhof Ziegenrück.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 103
  • Bahnhof Ziegenrück-anderer Kopf.jpg
    Bahnhof Ziegenrück-anderer Kopf.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 97
  • Saale-Viadukt.jpg
    Saale-Viadukt.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 86
  • Bahnhof Liebschütz.jpg
    Bahnhof Liebschütz.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 91
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 86
Immer noch Pößneck

ein zweites Schaustück, welches mir vor die Linse geriet, war ein vom Rudolstadter Modellbahnclub gebautes Diorama des Bahnhofs Königsee in TT. Hiervon war ich echt begeistert, alles ist hier im Eigenbau entstanden. Anbei ein Übersichtsbild und eine kleine Datailaufnahme des Güterschuppens.

Ach ja Per, ich werde die unkomprimierten Bilder auf nem Stick mit nach Dresden mitnehmen, falls es Dich interessieren sollte.

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • Detail Güterschuppen.jpg
    Detail Güterschuppen.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 87
  • Bahnhof Königsee.jpg
    Bahnhof Königsee.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 102
Da war doch noch was?

Schade leider total verpeilt:argh:
Hätte ruhig noch mal einer hier hochholen können. Kann man die Anlage dieses Jahr noch mal in Thüringen sehen?

Gruß vom Schwarzfahrer!
 
. Nun sind vielleicht die "Flaschenputzerfichten" nicht gerade der letzte Schrei in Punkto Nadelbäume,

Also mir gefallen sie sieht doch gut aus ,super Anlage.

Sagt BR 18314
 
Zurück
Oben