• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung Bollewick

mirko-kuehn

Foriker
Beiträge
2.377
Reaktionen
713 2
Ort
bei Rom
Auszug aus dem Veranstaltungskalender der Scheune:

KLEINE BAHN AUF SCHMALER SPUR - Schon traditionell zum Röbeler Seefest stellen drei Modellbahn-Vereine der Region in der Markthalle der Feldsteinscheune Bollewick die Ergebnisse ihres Freizeithobbys vor. Vom 16. bis 18. Juli drehen auf den Modellbahnanlagen des Eisenbahnclub Neubrandenburg, des Karow-Lübzer Modellbahnklubs und der Warener Eisenbahnfreunde die kleinen Bahnen ihre Runden. Dabei werden von der Nenngröße N im Maßstab 1:160 bis hin zur Spur 0 die verschiedensten Baugrößen präsentiert. Heimanlagen, so genannte Modulanlagen und auch nach konkreten Vorbildern gestaltete Anlagen kommen zur Schau. Der Eisenbahnclub Neubrandenburg wird zahlreiche H0 und H0e-Module zu einer sehenswerten Anlage verbinden, die Karow-Lübzer Modellbahner stellen unter anderem eine Großanlage der Spur S aus den 50-er und 60-er Jahren vor und die Warener Eisenbahnfreunde präsentieren den Bahnhof Kargow aus ihrem 30-er-Jahre-Zyklus der Mecklenburgischen Südbahn. Daneben werden auch etliche Anlagen zu sehen sein, wie sie der eine oder andere Modellbahnfreund auch zuhause aufbauen könnte. Natürlich gibt es auch für die kleinen Zuschauer an Spielanlagen die Möglichkeit, einmal selbst Lokführer zu sein. Die Modellbahnausstellung ist am Freitag, 16. Juli, und am Sonnabend, 17. Juli, jeweils von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 18. Juli, von 10 bis 17 Uhr geöffnet.



Ich werde am Sonntag mal vorbei schauen und wenn es etwas sehenswertes gab, an dieser Stelle darüber bildhaft berichten.

.
 
Bollewick????
Liegt in Mecklenburg
Bei der A19..(Reicht das)
Und dann Röbel besuchen Wer weiß wie lange der Schrott noch da Steht
Ich werde Morgen hin Fahren
Gruß Frank
 
in km von Berlin?

Hallo,

von mir sind es bis dort ca. 350 Km. Berlin liegt fast in der Hälfte. Aber von Berlin bis dahin? Da bin ich jetzt auch bissl überfragt. :icon_wink
 
Gruezi,

fragt google-routenplaner....

Über die A24 braucht ihr nur knapp 1 1/2h (146 km) von Berlin aus. Ihr könntet natürlich auch über die B96 fahren, dauert aber 45 Minuten (151 km) mehr.

Gruß aus Niederbayern

Ulli
 
Röbel, Bollewick, etc.

Hallo zusammen,

neben den kleinen Bahnen in der größten Feldsteinscheune in Norddeutschland (Bollewick) gibt es noch ein paar Tipps zu großen Bahnen!

In Röbel steht auf dem Bahnhof eine umfangreiche Schrottsammlung u.a. mit 41 1303, 50 3522 und diversen Kö und Waggons.

Gleich in der Nähe in Malchow steht der Kratzeburger Abenteuerzug mit der (hohlen) 132 387.

Wenn man einmal in Bollewick ist, kann die 2 Stationen gleich mit anfahren ;-)

Es grüßt R.Klein
 
Wird ja fast ein Board-Treffen. Ich bin morgen ebenfalls anwesend.

Vorher werden auch die großen "Schätzchen" gesichtet...

Hier gibts Bilder . (Bf. , weiter unten dann aufs Photo klicken.)

Der Gleisplan ist durchaus mobatauglich.
 
@ 530001

denk dran, von Dreieck Havelland bis Wittsstock höchstenst 130 km/h.:traudich:
Die Brandenburger Autobahnpolizei ist in diesem Bereich sehr aktiv. Also rechne für die 120 km vom Kreuz Oranienburg bis Röbel eine Std.

Gruß ich
 
Nabend Leute...
Ich war da...
Ich fand es nicht so berauschend:(
Kein TT.
4,00 Eintritt
2,00Kinder
Dann weiter nach Röbel( na Ja nichts Neues)

Weiter nach Waren
und zur Rettung des Tages eine Rundfahrt mit der (EUROPA)
einfach SUPER
Gruß Frank
 

Anhänge

  • r1.jpg
    r1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 224
  • r2.jpg
    r2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 197
  • r3.jpg
    r3.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 186
  • r4.jpg
    r4.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 175
  • r5.jpg
    r5.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 167
Hallo

War heute da die 250 km fahrt haben sich für die paar Anlagen nicht gelohnt,aber die meisten Anlagen waren sehenswert auch ohne TT.
Den teilnehmenden Vereinen muß man mal Danke sagen für die Organisation.

schönen Gruß René
 
Ausstellung in Bollewick

Ahoj aus der Heide,
-------------------
Es ist eine sehenswerte, wenn auch keine berauschende Präsentation
unseres Hobbies . Auch wenn unsere Spur der Mitte eigentlich fehlte,
waren die Anlagen sehenswert.

Ein abschliessender Rundgang in Röbel auf dem " Museumsgelände "
ergab : ......... nichts Neues ....... !!!
Eigentlich schade wie alles verkommt , auch was der Verein schon
teilweise restauriert hat.

Ein Dank an die Organisatoren der Ausstellung in Bollewick .
-------------
Eugen ........ al. Bw-Heide
 
Modellbahnausstellung Bollewick 2010

Was soll ich sagen ? Erst einmal vielen Dank an die Organisatoren, dass überhaupt mal wieder eine Modelleisenbahnausstellung in unserer Region stattgefunden hat. Alle Beteiligten waren sehr freundlich und stets bemüht, den Betrachtern einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb und damit interessanten Nachmittag zu bieten.

Leider muss ich sagen, dass für meinen Geschmack die Ausstellung 2009 wesentlich sehenswerter war. Ich finde es Schade, dass das Niveau nicht gehalten oder sogar verbessert werden konnte. Der einzige Lichtblick in Hinsicht auf TT war Ralf ( @haedl ) mit der Präsentation und dem Verkauf seiner zahlreichen detailgetreuen Modelle. Gerade durch die Gespräche mit ihm und anderen Moba-Kollegen hat sich der Ausflug für mich dann doch gelohnt.

P.S.: Meine Kinder waren begeistert – Papa, da wollen wir wieder einmal hin !!!

.
 

Anhänge

  • comp_Ausstellung_1.jpg
    comp_Ausstellung_1.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 156
  • comp_Ausstellung_2.jpg
    comp_Ausstellung_2.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 157
  • comp_Ausstellung_3.jpg
    comp_Ausstellung_3.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 160
  • comp_Ausstellung_4.jpg
    comp_Ausstellung_4.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 159
  • comp_Ausstellung_5.jpg
    comp_Ausstellung_5.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 153
...Der einzige Lichtblick in Hinsicht auf TT war Ralf ( @haedl ) mit der Präsentation und dem Verkauf seiner zahlreichen detailgetreuen Modelle. Gerade durch die Gespräche mit ihm und anderen Moba-Kollegen hat sich der Ausflug für mich dann doch gelohnt.

...hoffentlich für Ralf auch...:wiejetzt:
 
Gleich in der Nähe in Malchow steht der Kratzeburger Abenteuerzug mit der (hohlen) 132 387.

Die letzte Stunde des Abenteuerzuges hat geschlagen. Im Rahmen des Streckenausbaus musste der Bahnhof Kratzeburg geräumt werden. Der komplette Zug steht nun in Malchow bei der Firma "Horst Ziems Recycling". Einzig der Buffet-Waggon entgeht seiner Verschrottung. Der neue Eigentümer soll der Press sein.
 
Zurück
Oben