• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn nach amerikanischem Vorbild

Wow die sieht gut aus...
Die SD45 wäre für mich eine interessante Lok da sie soweit ich weiß mit dem EMD 645er Motor ausgerüstet ist. Der sound von diesem Monster ist wirklich wahnsinn...
Hat vlt jemand mal einen Tipp ob es einen TT oder H0 Motor gibt der über 1kg gewicht eine 3%ige Rampe hochbekommt?? :wiejetzt:
Ich hab meine große Norfolk&Western Dampflok mal auf die Waage gestellt und die lag bei fast 500g. Wenn man noch einen durchschnittlichen Zug dazurechnet kommt man schon auf etwa 1 Kilo. Drehgestelle denk ich ma bekomme ich hin aber die mashima die ich sonst benutze wären hier hoffnungslos überfordert...
 
Die SD45 beobachte ich schon eine Weile, schaut wirklich sehr gut aus.
 
Hallo Jörg,

zum Coil Steel Transporter kann ich leider auch nicht wirklich was beisteuern. Evtl. könnte der aber via CR von der PRR zu NS gekommen sein. Vielleicht mal nach PRR-Wagen suchen, die sind ja offenbar recht gut dokumentiert?

Noch eine andere Frage in die Runde: Weiß jemand zufällig auf welches Modell der aktuelle TT-Kurier anspielt? Bei Ingo Schwaetzer soll wohl irgendeine Alco RS-Version in der Mache sein.

mfg André
 
Drehgestelle

Hallo US-Selbstbauer,
da ich danach gefragt wurde, hier mal eine Aufstellung aller mir bekannten, erwerbbaren Drehgestelle amerikanischer Bauart (bitte gern ergänzen):

Bild 1: HP Güterwagenl
Bild 2: HP Personenwagenl
Bild 3: von Goldcoast
Bild 4: an einem Modell vom Modellbahnhof-Geringswalde (Hr. Rühle) verbaut
Bild 5: von den japanischen Modellen (bin mir nicht sicher)
 

Anhänge

  • HP Güterwagen.jpg
    HP Güterwagen.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 107
  • HP Personenwagen.jpg
    HP Personenwagen.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 123
  • Goldcoast.jpg
    Goldcoast.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 110
  • Rühle Geringswalde.jpg
    Rühle Geringswalde.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 116
  • japanisches Modell.jpg
    japanisches Modell.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 116
Drehgestelle

und weiter:
Bild 1: Arch Bar von Union-TT (Hr. Schubert)
Bild 2: Plastikmodell (mir unbekannter Hersteller)
Bild 3: vermutlich Hr. Fisher (England)
Bild 4: Digitalzentrale (ähnlich US-Art)
Bild 5: Messinggußbaum, hab ich mal in Sebnitz oder Leuna erworben ???
 

Anhänge

  • Archbar Union-TT.jpg
    Archbar Union-TT.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 89
  • unbekannt 1.jpg
    unbekannt 1.jpg
    283 KB · Aufrufe: 91
  • Fisher.jpg
    Fisher.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 84
  • Digitalzentrale.jpg
    Digitalzentrale.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 104
  • unbekannt 2.jpg
    unbekannt 2.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 95
Drehgestelle

und weiter:
Bild 1: Hr. Schwaetzer
Bild 2: Hekktor (ähnlich US-Art Express-Güterwagen)
Bild 3: - " -
 

Anhänge

  • Schwaetzer.jpg
    Schwaetzer.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 96
  • Hekttor.jpg
    Hekttor.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 101
  • Hekttor 2.jpg
    Hekttor 2.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 98
Post #133 Foto 2 von Jim O'Brien / Coastal Engineering, Foto 5 vom Tender pr. BR38

Fehlen noch die tschechischen und russischen Drehgestelle.
 
hallo.

ich bin auf der suche nach einem hersteller von us-dieselloks.
wer kann mir da weiterhelfen wo ich so etwas bekommen kann?

dankeschön!mfg ronny
Ich bin im Besitz einiger Modelle von Lionel.
Für Verkaufsangebote haben wir den Markt!
Die Modelle lassen sich sehr gut mit Fahrgestelle. von Tillig motorisieren.
Meine Email: TTHoffmannG(at)aol.com

Gruß von Saar-TTler
 
Im Gold Coast Railroad Katalog vermisse ich irgendwie die neuen 40' Boxcars von Union Pacific.

Die Aufstellung der Drehgestelle ist auch recht hilfreich. THX
 
Stimmt für Q4 vorgesehen. Ich hatte nach den Boxcars gesucht, die ich als Vorserie gesehen habe (siehe Anhang). Da muß ich mal nachfragen.
Insgesamt liege ich mit meinen Loks von UP, SP und Santa Fe ja nicht so schlecht. Für alle werden mal Wagen verfügbar sein. Also heißt es weiterhin sparen ;)
 

Anhänge

  • GCR_UP_Boxcar.JPG
    GCR_UP_Boxcar.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 123
MacG: Diese waren laut Felix von Gold Coast die erste Produktion vom 1937 AAR-Wagen... die sind nicht mehr hergestellt.
 
Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und Bausätze bestellen, die ich dann selbst beschrifte. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und Bausätze bestellen, die ich dann selbst beschrifte. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Beim 1. Nordam. TT-Treff hat mir gesagt dass er hat noch einen Bausatz - vielleicht ihm fragen?

Ausserdem sind Nassschiebebilder eine moeglichkeit... ich hab schon gefertigt Decals fuer Northern Pacific, Lake Superior & Ishpeming und New York Central (alles Varianten von der Gold Coast Wagen), und arbeite auch an anderen. Ich warte jetzt fuer die erste Saetze vom Drucker, wenn sie bei mir sind, werde ich hier Bilder zeigen, wenn es jemandem interessiert.
 
Treffen

Hallo US-Infizierte,
besteht eigentlich allgemeines Interesse, sich mal zu diesem speziellerem Thema außerhalb (oder innerhalb) eines Stammtisches zu treffen, um zu fachsimpeln ... ?
 
Ich bin ja nie einem Stammtisch abgeneigt, von daher sehr gern, Treffen innerhalb eines Stammtisches wird sich eventuell beim Messestammtisch zur Modell-Hobby-Spiel (so denn einer Stattfindet, ich möchte hier den Organisatoren nicht vorgreifen) ergeben können, die beiden letzten Male war ja die Firma Lok-n-roll ebenfalls vertreten, somit finden sich da auch die US Bahner.

gruss Andreas
 
Zurück
Oben