• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn nach amerikanischem Vorbild

Nein, nur Bauteile. Ich denke an Zylinder, Dome, Pumpen. Müsste ich aber genau nachschauen, ob es passt und wie viele es sind. Das Führerhaus gibt es bei shapeways.
 
Erinnerung an den Stock Car der Chicago, Burlington & Quincy; das Modell wird in einer Einmalauflage als Bausatz für ca. $40 US gefertigt.
HO CB&Q SM-18 36' Stock car
Bestellschluss ist Donnerstag.
Decals für CB&Q liegen bei, irgendwie ähnliche Wagen waren bei der Soo Line und ACL im Einsatz.
 
Also die korrekte Antwort wäre:
These 65’ 100-Ton Log Cars are painted green, red, brown, red or back with white lettering and ride on 100-Ton Trucks with 36” wheels. The cars
were built by National Steel Car Company in the 1968’s and found service with many companies transporting logs, pulpwood and other lumber
products. Canadian-Pacific originally used horse drawn carriages in the 1920’s to transport logs, but with the use of log cars like these, has grown
to be a leader in the production of tissue, pulp, paper, packaging and other building products.

Nicht verwechseln mit den etwas längeren US Modellen (12 Rungen), welche erst in den 80ern gebaut wurden und etwas länger sind!
 
... Nicht verwechseln mit den etwas längeren US Modellen (12 Rungen), welche erst in den 80ern gebaut wurden und etwas länger sind!
Du meinst Deinen mit den 6 Rungen pro Seite? Dann muss ich mal schauen, ob ich den passenden für die 70er habe - den mit den 4 Rungen je Seite. ;)

Der CB&Q SM-18 36' Stock car löst nicht gerade einen Will-Haben-Effekt aus, aber vielleicht gibt es dem Hersteller einen Ruck mehr für TT zu machen. Ich bin dabei.
 
Ist er. Der Bausatz für den Wagen wird aber für uns in TT angefertigt. Der Hersteller hat ihn auch in N.
 
Ja ich mache noch Modelle, wenn es die Zeit zwischen der Architektur und möglichen Materiallieferungen zulässt. Wenn es klappt, dann gibt es zu Weihnachten 2 neue US Modelle bei mir!
Dies sind die beiden unterschiedlichen Log cars. Alles weitere könntet Ihr in Leipzig sehen, da wird es wahrscheinlich meine US-Anlage das letzte Mal zu sehen geben!
 

Anhänge

  • P1020828.JPG
    P1020828.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 137
Dann sind wir mal gespannt, was da kommt.

Das mit der letzten Ausstellung der US-Anlage ist schade. Das wird aber hoffentlich nur an der mangelden Freizeit und Vaters wohlverdientem Ruhestand liegen. :bia:
 
Die Modellbahn ist immer in Halle 3. Laut Plan könnte es Stand G22 sein.
 
Zur Ausstellung des MEC Oranienburg war auch die "alte" Messeanlage von Lok-n.-Roll ausgestellt. So konnten wir mal wieder ein bisschen spielen, schön war's. Meine Dank hier auch mal an das Pflegepersonal, was sich rührund um die Anlage und uns als Gäste kümmerte.IMG-20221204-WA0010.jpgIMG-20221204-WA0009.jpgIMG-20221204-WA0008.jpgIMG-20221204-WA0007.jpgIMG-20221204-WA0006.jpgIMG-20221204-WA0004.jpg20221203_131052.jpg20221204_170611.jpgIMG-20221204-WA0001.jpg
 
Dem kann ich mich nur anschließen, vielen Dank für das kurzweilige Wochenende! Ich hab auch noch zwei Bilder.

IMG_3935.jpgIMG_3951.jpg
 
Wen es bei den neuen Hornby TT:120 Modellen in den Fingern juckt, könnte sich den Flying Scotsman in sein kleines Amerika holen. Die damals schon außer Dienst gestellte Lok war ab 1969 in den USA und Kanada unterwegs. Beim englischen National Railway Museum gibt es darüber eine Story und YouTube hält auch einiges bereit. So wie hier. Vielleicht kommt ja mal irgendwann die Lok von Hornby, mit ihrer amerikanischen Ausstattung, auch in TT:120. ;)
 
Hallo,

ich hab schon eine ganze Menge hier im Board gelesen, bin aber mit dem Thema hier noch lange nicht fertig. Für mich ist USA in TT Neuland, hab mich jetzt Mal daran gemacht eine Lionel GP9 umzubauen.
Die Lok hat ein Lok-n-Roll Fahrwerk und einen ESU Loksound 5 nano mit dem EMD 16-567C 2EXH NT.

Ich werde wohl das Gehäuse noch Mal abnehmen, sitzt Stück zu weit oben.
Fährt soweit prima, der Sound klingt mega.

Schönen 4. Advent!
Marcus




IMG_20221218_112425.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben