• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn nach amerikanischem Vorbild

Es sieht so aus, als käme die Mindestmenge an Bausätzen zusammen. ;)
 
Alco RS-3

mmh, ich würde ja auch gern mein Interesse bekunden, ohne mich erst bei TTNut anmelden zu müssen - Kennt ihr eine Kontaktmöglichkeit?

Update: Hab die E-Mailadresse gefunden...
 
Hat schon jemand mal Shapeways-Modelle gekauft und könnte Bilder zeigen? Das Spannendste dürfte ja die passende Antriebseinheit sein...
 
Fahrgestelle musst Du selbst herstellen. Je nach Lok kann man Drehgestelle von MTB, Tillig BR219 und NoHAB oder von Art&Detail nehmen.
 
Er ist also der raren Exoten noch nicht überdrüssig geworden. ;) Ich bin gespannt, was noch so kommt. Der einzelne Lokrahmen bei den Modellen gefällt mir nicht. Der kommt oft verformt beim Kunden an.

Ich habe nur die U50. Welche mal gereinigt und grundiert werden müsste. Vorher lohnt sich das Fotografieren einfach nicht.
 
Ja doch, so in etwa. Sieht jetzt nich sehr amerikanisch aus, macht aber einen guten Eindruck.
Wo kann man denn Daten zum Original finden? Scheint auch noch nich das endgültige Produkt zu sein ...
 
Die Kanadier werden sich über die C44-9WL wohl freuen. ;)
 
@ Carsten
Danke. Sehr interessant und sehr 'niedlich'. Tatsächlich nich das, was man von einer amerikanischen Dampflok erwartet ...
Sowas findet man doch nur, wenn man weiß, wo man suchen muss, oder!? Und für was Deutsches würde ich mich auch noch interessieren.
 
Du hast Recht, nach fast 6 Jahren kann man mal wieder an das Bronx Terminal erinnern. Gleisbau vom Feinsten! ;) Letztens war es taxari. Dazwischen lief es uns bestimmt auch über den Weg, als wir uns mit Gleisplänen von New Yorker Terminals beschäftigt haben.
 
Zurück
Oben