• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Modellbahn Kleinserienmesse Dresden/Weißig, 18.11.2023 - Nachlese

H6B

Foriker
Beiträge
35
Reaktionen
17 1
Ort
Zu Hause
Die Lokation ist seit 12.09.2023 geschlossen.
Ob nur das Restaurant oder alles, weiß ich nicht.
Findet die Kleinserienmesse im November 23 dort statt oder nicht ?
 
Verpflegungsmöglichkeiten gibt es mehrere auf der anderen Straßenseite.
 
Modellbahn „Kleinserienmesse Herbst 2023“

im Gasthof Dresden Weißig, Bautzner Landstr. 280


Am 18.11.2023, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, veranstalten wir unsere „Kleinserienmesse Herbst 2023“.

Ausstellungsort ist wieder der Gasthof Weißig auf der Bautzner Landstraße 280 in Dresden.

Auch dieses Mal können wir neue Aussteller begrüßen und es wird wieder einige interessante Neuheiten geben.

Wir laden alle recht herzlich zu einem Besuch ein.

Eine aktuelle Ausstellerliste veröffentlichen wir in Kürze.

Viele Grüße

Peter


 
Modellbahn „Kleinserienmesse Herbst 2023“

im Gasthof Dresden Weißig, Bautzner Landstr. 280


Ausstellerliste – Stand 22.10.2023:



André Stieler – Airbrush

Andreas Keil – Ladegüter

Beckert Modellbau – Fahrzeugmodelle

C&F Modellbau – Fahrzeuge Spur N und Z

dkmb – Modellbau

DK-Model (CZ) – Modellbahnzubehör

Herr Dörries – Modellbau

Hr. Bertallot / Hr. Zaremba (PL) – Fahrzeugmodelle TT

LokoMotyw, Hr. Bulski (PL) – Fahrzeugmodelle H0e

Ha0 – Decals

Hädl – Fahrzeugmodelle

Kesselschmiede Berlin, Hr. Butz – Fahrzeugmodelle DRG

Hr. Hellmich – 3D Druck / Modellbau

Hr. Haß – Spur TT Modelle

Hr. Bohnhardt – Zubehörartikel W50 Modelle

JANO Modellbau – Straßenbahnmodelle

jorma-modelldesign – Lasern / 3D Druck

Hr. Klemm – TT Modellbau

Hr. Koltermann – Fahrzeuge / 3D Druck

Tiny World Mimiaturen – Zubehörartikel / 3D Druck

dresden modellbau – Straßenbahnmodelle / Zubehör

Hr. Dragon – Modellfahrzeuge TT

Modell mobil – Modellautos

Westsächsische Feingußwerke – Messingzubehörteile

Modellbahn Lorenz – TT Modellartikel

Modelleisenbahn Schirmer – TT Fahrzeugmodelle

Modellmanufaktur Beckert – Zubehör

H.r Novotny (CZ) – Zubehör

KURTIS MB, Hr. Köstel – Fahrzeugmodelle

Rob Dikken (NL) – TT Modelle

Hr. Rufer (CZ) – Modellbahnartikel

Hr. Schildhauer – Modellbahngeschäft

Schrax MB – Modellbauartikel

Hr. Segebarth – Händler

Hr. Kröger – Modellbau

Hr. Wendel – Modellbau

micro-miners – Modellbau

Hr. Thieme – Modellbäume

Stromlinie – Fahrzeugmodelle

PMT – Fahrzeugmodelle

denkmaltram – Straßenbahnmodelle / Zubehör

TT-Club, Hr. Schauer – TT Modellbahnartikel

Strauß Modellbahn – Modellbahnartikel

Wimmerholz MB Weinböhle – Straßenbahnmodelle

Hr. Rudolph – 3D Druck

Modellbauwerkstatt Halle – Fahrzeugmodelle

Wendler Modellautos – Modellautos

Hr. Kamzik (SK) – Modellbahnartikel

Viele Grüße
Peter
 
Kleine Ergänzung: Die Epoche-I-Initiative wird als Teil des Hädl-Standes ebenfalls vertreten sein.
Dort gibt es dann u.a. auch die Wagen der Waggonfabrik. Ich selbst bin diesmal woanders verplant.
 
Die ersten Fotos von IFA W50LA TLF6 GMK .

Sehr schöne Messe👍👍👍

Grüße Oli aus Dresden
 

Anhänge

  • IMG_20231118_110828.jpg
    IMG_20231118_110828.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_20231118_110840.jpg
    IMG_20231118_110840.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 431
Hallo Leute
Könnte mir jemand dieses Sondermodell in Dresden kaufen?Würde mich sehr freuen,bin leider erst Mitte Dezember in Dresden.
MfG
TT-Schwelmer
 
Moin, Gemeinde. Ja. Ich war gestern auch dort. Es gab viele schöne Dinge und viele schöne Momente. Im einzelnen aufzählen, nee, leider nicht. Ich habe leider auch keine Fotos gemacht. Und nun habe ich noch eine Frage: Da war ein Anbieter, der einen kleinen Beiwagen Bauart Stendal (?) als Handmuster in seinem Vitrinchen stehen. Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt und er hatte auch keine Visitenkarten mehr dabei. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke und schönen Sonntag.
Helge
 
Lagen neben der Vitrine, Wagen usw. In Durchsichtigen Kunststoff Verpackungen, zum Verkauf aus?

Wenn ja? Dann ist es die „Kesselschmiede“ aus Berlin

Gruß Daniel
 
Ja, so kleine Teilchen auch. Ich hatte mir ein paar der Häuschenbausätze (Lasercut) nach Vorbildern der Mark Brandenburg mitgenommen. Diese Häuschen findet man ja in ähnlicher Form zwischen Oder und Elbe. Gefielen mir sehr. Rechts von ihm kam dann ein Stand mit N-Autos (vermutlich 3-Druck). Gegenüber war die Bühne.
Die Messe war absolut Spitze, wie vielfältig das Programm der Kleinstanbieter geworden ist, es ist eine Freude, das zu sehen. Herzlichen Dank geht auch noch einmal an die gesamte Organisation, hier vor allem Familie Hartmann!❤️

Helge
 
Kesselschmiede Berlin, sehr netter Mann und super Modelle in DRG und Länderbahn. Leider kein DR aber ein Augenschmaus. Hatte ich bis dato noch nie gesehen. Ansonsten wieder ein schöner Mix von Allem. Was mir Auffiel , das sehr viel von Beckmann und PMT zum Verkauf angeboten wurde. Auch Herr Kröstel von Kres verkaufte 2. Wahl Ware zum guten Preis. 125€ für einen Digitalen Buffetwagen 😉. Und wieder diese super selbstgemachte Bäume welchen Regen Zuspruch fanden. In allem wieder eine gelungene Minimesse. Bis zum nächsten Mal.
 
…Kesselschmiede Berlin, sehr netter Mann und super Modelle in DRG und Länderbahn. Leider kein DR aber ein Augenschmaus….
Ja, der Sascha ist ein feiner Kerl.
Für die DR Epoche muss man sich dann halt Wagen ohne Decals kaufen und selbst beschriften.
Immerhin existiert diese Möglichkeit.

Auch Herr Kröstel von Kres verkaufte 2. Wahl Ware zum guten Preis…

Wenn du Herr Köstel meinst? Er hat soweit nix mehr mit der Firma Kres zutun. Diese gehört zu Fischer-Modell.
Herr Köstel selbst hat nach kurzen Ruhestand seine eigene kleine Firma gegründet. „KurtisModellbau“
Zur Zeit finden Wartungsarbeiten auf der Webseite statt, sodass man sie gerade nicht erreicht.

Gruß Daniel
 

Leider hat er keine Website, nur einen eBay Auftritt…
Sascha ist doch auch hier im Board zu finden.
Ich vermute auch ganz stark das er auch nächstes Jahr auf der KSM vertreten ist.
Und deshalb darf er keine KRES Modelle mehr verkaufen?…

Ich habe kein Wort davon geschrieben, das er keine Modell, der Firma Kres verkaufen darf.
Bitte richtig den Zusammenhang lesen und verstehen.
Die Aussage war „Herr Köstel von Kres“
und nicht „Herr Köstel verkaufte 2.Wahl Artikel, der Firma Kres.

Gruß Daniel
 
Nächster Kleinserien Messe-Termin:
06.04.2024
Achtung: Nicht mehr in Weißig.
Neuer Ort: JohannStadthalle Dresden, Holbeinstraße 68
Weißig ist zu klein geworden.
@ttmodellbahner,
Saschas Modelle, Kesselschmiede Berlin, waren schon in der letztjährigen Modell des Jahres - Umfrage dabei.
Und irgendwo im Board schon ein Thema.
Und er war zum Novemberstammtisch 2022 in Dresden da, viele Bilder seiner Modelle siehe in der Event-Datenbank.
 
Ja, so kleine Teilchen auch. Ich hatte mir ein paar der Häuschenbausätze (Lasercut) nach Vorbildern der Mark Brandenburg mitgenommen. Diese Häuschen findet man ja in ähnlicher Form zwischen Oder und Elbe. Gefielen mir sehr. Rechts von ihm kam dann ein Stand mit N-Autos (vermutlich 3-Druck). Gegenüber war die Bühne.
Die Beschreibung klingt nach Kartonbausätzen von Modellmanufaktur Beckert – Zubehör nicht verwechseln mit Beckert Modellbau – Fahrzeugmodelle
Die N-Autos daneben waren dann von C&F Modellbau – Fahrzeuge Spur N und Z

Und nun habe ich noch eine Frage: Da war ein Anbieter, der einen kleinen Beiwagen Bauart Stendal (?) als Handmuster in seinem Vitrinchen stehen. Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt und er hatte auch keine Visitenkarten mehr dabei. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich tippe da auf dodelnet Ingolf Hass.
 
Zurück
Oben