• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Modell Hobby Spiel in Leipzig, 30.09. bis 02.10.2022 - Nachlese

@Bksig 516, dann nutze ich diese Gelegenheit mich bei Dir für die Erklärungen zu bedanken.
am Sonnabend hast Du meiner Frau und mir die Bauweise sehr gut erklär, ich sage nur Stecknadellampen :)
Danke auch für den kleinen Fahrbetrieb.
Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder.;)
Danke
Andi
 
Der Sonntag hat einen unschätzbaren Vorteil, wenn man mal zu sich kommen möchte, denn Leipzig lockt nicht, da die Läden geschlossen sind. Und so habe ich es auch gemacht in diesem Jahr. Am letzten Messetag - der mir um 10 Uhr vorkam wie so ein typisch erster Messetag - hatte ich Zeit und auch mehr Raum, um mit den Menschen, die man bisher in der Überfluss-Wettbewerb-Ichbinschnelleralsdu-Gesellschaft gar nicht mehr als solche wahrgenommen hat, ins Gespräch zu kommen. Also gab es von mir endlich mal die verdiente Anerkennung an Tillig - ja, kein Gemecker. Wir sollten stolz sein, welche Entwicklung das Unternehmen genommen hat. Auhagen weiß auch zu gefallen mit coolen HR-Modellen - Verbindung von Tradition und Moderne. Sehr schön geworden.

Danke auch an alle anderen Aussteller, die sich die Kosten ans Bein gebunden haben, um für ihre Kunden präsent zu sein!

Und diejenigen, welche nicht dort waren, bitte nicht jedes Jahr schwänzen. Mir persönlich haben BRAWA und auch Kühn gefehlt.
 
Zitat von Bkasig 516:
Und genau dafür hat sich unser Einsatz auf der Messe gelohnt.

Jo, empfinde ich ebenso, stellte ich eine meiner Anlagen aus.
Ein oder zwei wissbegierige und wertschätzende wiegen den ganzen Aufwand auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hochgeschätzte weibliche Teil zur eventuellen Begleitung zu dieser Messe hat sicher auch die Geschäfte/Läden im Fokus. Je nach zwischenmenschlichen Verständnis bzgl. Schuhe/Taschen und Eisenbahnmodelle(n) kann es von entscheidener Bedeutung sein, ob die Geschäfte geöffnet oder geschlossen sind. Der überwiegende männliche Anteil der Messebesucher ist am Ende des Rundgangs fertsch und ist für Läden aller Art ziemlich demotiviert. Für den einen sind geschlossene Läden ein Vorteil (für mich auch) für die andere(n) ist dieser Umstand ziemlich abschreckend.

Johannes
 
Die Messe bietet eigentlich für jeden genügend Auswahl, relativ unabhängig von Geschlecht und Vorlieben. Sie besteht ja nicht nur aus Halle 3.
 
Oder man adaptiert Vorhandenes aus anderen Hallen mit eben jenem aus #3
Im gegenüberliegenden Gebäude ist mir was in die Tasche gehüpft, dass man faktisch nur wieder unter der Lupe richtig erkennen kann: Pinsel in der Größe 10/0 (0000000000)
 
Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist oder unter einem anderen Thema, jedenfalls gibt es ein Interview mit Heiner Groh von Tillig.
 
Danke für den Link. Leider haben die Filmemacher die Modelle nicht zu dem Gesprochenen in Szene gesetzt. Stattdessen sah man fast immer nur die 2 Leute und eine Vitrine in Großaufnahme.
 
Zurück
Oben