1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2015 - Triebfahrzeuge - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von JUK, 28. Dezember 2015.

  1. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Ihr habt Sorgen. Einfach ein stressfreieres Hobby wie Angeln suchen und bloss nicht in irgendeinem Angelforum anmelden!!!!
     
  2. warhawk

    warhawk Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    da wäre ich mir garnicht mal so sicher. Piko hat auch nicht nur Preisvorteile.
     
  3. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Bad Breisig
    Dem kann ich auch nur zustimmen, Digitalisierung vernünftig möglich, Soundeinbau oder eben komplett schon mit Sound.

    Schlusslicht separat schaltbar, Reflektoren ...

    Sind auch Aspekte, die für die Lok sprechen,

    meint
    Andreas
     
  4. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Seenland
    Falls eine PIKO Maschine gewinnt, wird sich PIKO freuen. Komisch ist da gar nix, die anderen Modelle auf irgendwelchen Listen sind PIKO doch egal :allesgut:
     
  5. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.535
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    Neubrandenburg
    Wer will das wissen?

    Überflüssig ist nur dein Kommentar. Und Piko nun Verdrängung vorzuwerfen, nur weil sie ein Modell neu auflegen, das vor Urzeiten (dürfte doch bestimmt schon 20 Jahre her sein) mal von Jatt auf den Markt gebracht wurde ........ naja.

    Du hast Einblick in Piko Firmen Interna? Hut ab ....
     
  6. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Seenland
    Den Exoten könnte der Hersteller in 5 verschiedenen Lackierungen auf den Markt werfen :fasziniert:

    Allerdings ist die Kiste ja über Testfahrten nicht hinausgekommen, abgesehen von ein paar Schleichfahrten auf der Rübelandbahn.

    Schade, war vom Aussehen her eine tolle Lok.
     
  7. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Riesa
    Kurz vor Schluss ...

    ... noch eine Information zur BR 75.4,10-11 von Kroner.
    Ich hab mir mal die Zeit genommen und mit dem Hersteller telefoniert. Und dabei habe ich erfahren, dass alle Modellen der ersten Serie eine Beleuchtung mit Lichtleitern haben. Seit einiger Zeit arbeitet er nun an einer weiteren Serie, zu der auch die im letzten Jahr ausgelieferten Modelle gehören, deren Beleuchtung nun über LEDs in den Lampen realisiert wird.
    So geseh'n vielleicht doch 'ne neue Serie ...
     
  8. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.718
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Area 51
    ...wenn jede Modernisierung, in Antrieb und Beleuchtung, ein ausreichendes Kriterium ist, müste doch jede dritte Tilliglok als Neuheit gelten...
     
  9. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.360
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    R+amstein
    Mit oder ohne Verpackungsstilbrüchen ?

    LEDs...bitte keine Xenonlike.
     
  10. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Riesa
    Oder als neue Serie. Ja, das wäre dann so, weil ...
     
  11. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.970
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Frankfurt
    Oder schaust du...

    Meinst du die Ml? Eigentlich erfüllte die alle Vorgaben! Sie wurde sogar dank Matthias in größeren Stückzahlen in D ausgeliefert. Nur ins Lexikon hat(te) sie es nicht geschaft :(.


    Achja, Zeit hier zu schließen ;)
     
  12. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.967
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Spreedorado
    Da ich ja gerade sozusagen direkt gefragt wurde....
    ...ja, ja meinte ich, aber echt hier zu spät.
    Man hat ja immer mal wieder ein Jahr, wo man es dann neu versuchen kann ... vllt. mit neuen Modellen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden