• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2015 - Triebfahrzeuge - Diskussion

da wäre ich mir garnicht mal so sicher. Piko hat auch nicht nur Preisvorteile.
Dem kann ich auch nur zustimmen, Digitalisierung vernünftig möglich, Soundeinbau oder eben komplett schon mit Sound.

Schlusslicht separat schaltbar, Reflektoren ...

Sind auch Aspekte, die für die Lok sprechen,

meint
Andreas
 
...
Aber die Hersteller nehmen die Urkunde sicher gerne mit und dann kommt irgendwann vielleicht der Druck in den Katalog.
Da wird es dann komisch, wenn r PIKO bemerkt, dass gar nicht alle Modelle zur Auswahl zugelassen waren.
...

Falls eine PIKO Maschine gewinnt, wird sich PIKO freuen. Komisch ist da gar nix, die anderen Modelle auf irgendwelchen Listen sind PIKO doch egal :allesgut:
 
Die Gelegenheit ist gut um sich zu outen - ich hab für Kroner gestimmt.
Wer will das wissen?

Piko: überflüssiger Zweitaufguss der langfristig betrachtet mehr Schaden als Nutzen bringt weil er ausschließlich auf Verdrängung abzielt, die Masse findets ohnehin nur toll weil Sonneberger Modelle billiger als deren Pendants sind.
Überflüssig ist nur dein Kommentar. Und Piko nun Verdrängung vorzuwerfen, nur weil sie ein Modell neu auflegen, das vor Urzeiten (dürfte doch bestimmt schon 20 Jahre her sein) mal von Jatt auf den Markt gebracht wurde ........ naja.

Für die verbliebenen DR-Exoten fehlt zudem der Mut (z.B. E211), für Dampfer generell der Wille
Du hast Einblick in Piko Firmen Interna? Hut ab ....
 
... Für die verbliebenen DR-Exoten fehlt zudem der Mut (z.B. E211) ...

Den Exoten könnte der Hersteller in 5 verschiedenen Lackierungen auf den Markt werfen :fasziniert:

Allerdings ist die Kiste ja über Testfahrten nicht hinausgekommen, abgesehen von ein paar Schleichfahrten auf der Rübelandbahn.

Schade, war vom Aussehen her eine tolle Lok.
 
Kurz vor Schluss ...

... noch eine Information zur BR 75.4,10-11 von Kroner.
Was ist an der Lok neu bzw. überarbeitet, dass sie in die Rubrik im Jahr 2015 erschienene Triebfahrzeuge aufgenommen wurde?
Also von wenigstens einer weiß ich, könnte der Beginn der neuen Serie sein.
Das mag sein. Dann entspricht das Modell jedoch nicht den simplen Regeln:
3. keine Farb-/Lackierungs-/Bedruckungsvarianten von Vorjahresmodellen.
Ich hab mir mal die Zeit genommen und mit dem Hersteller telefoniert. Und dabei habe ich erfahren, dass alle Modellen der ersten Serie eine Beleuchtung mit Lichtleitern haben. Seit einiger Zeit arbeitet er nun an einer weiteren Serie, zu der auch die im letzten Jahr ausgelieferten Modelle gehören, deren Beleuchtung nun über LEDs in den Lampen realisiert wird.
So geseh'n vielleicht doch 'ne neue Serie ...
 
...wenn jede Modernisierung, in Antrieb und Beleuchtung, ein ausreichendes Kriterium ist, müste doch jede dritte Tilliglok als Neuheit gelten...
 
Mit oder ohne Verpackungsstilbrüchen ?

LEDs...bitte keine Xenonlike.
 
Und es waren 15 Gebote...
Sind wir hier bei EBAY?
Bitte verlinken wo, damit ich mir die Bieterhysterie ansehen kann.
Liest du...

Thorsten
Oder schaust du...

und andere Modelle wie die Freelance 135 oder die russ. Lok nicht zulassen.
Meinst du die Ml? Eigentlich erfüllte die alle Vorgaben! Sie wurde sogar dank Matthias in größeren Stückzahlen in D ausgeliefert. Nur ins Lexikon hat(te) sie es nicht geschaft :(.


Achja, Zeit hier zu schließen ;)
 
Da ich ja gerade sozusagen direkt gefragt wurde....
...ja, ja meinte ich, aber echt hier zu spät.
Man hat ja immer mal wieder ein Jahr, wo man es dann neu versuchen kann ... vllt. mit neuen Modellen.
 
Zurück
Oben