• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2014 - Triebfahrzeuge - Diskussion

Oh Sch... - Asche auf's Haupt...
Das Open-Office hat die Anzahl der Stimmen nicht richtig aus der html-Liste rübergezogen und ich hab die Stimmen eben auch nicht verglichen... Dann noch die Gesamtzahl der Stimmen durch Addition der falschen Einzelstimmen berechnet, damit auch falsche Anzahl der Gesamtstimmen... Sch... Sch... Sch...

So isses richtig:
Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen für Tfz und Wagen addieren = Gesamtzahl der Stimmen für Schienenfahrzeuge

Anzahl der Stimmen pro Hersteller für Tfz und Wagen addieren

Anzahl der Stimmen pro Hersteller x 100 / Gesamtzahl der Stimmen

Ergibt das hier:
Fa. Piko 25,63%
Fa. Arnold 22,13%
Fa. Beckmann 18,20%
Fa. Tillig 13,33%
Fa. KRES 5,41%
Fa. Karsei 4,37%
Fa. Schirmer 4,26%
Fa. Hädl 3,22%
Fa. Kühn 1,26%
Fa. MTB 1,09%
Fa. Schwenke 1,09%

Tut mir leid. So isses, wenn's schnell gehen soll!

FD851
 
Die allerwenigsten basteln.

Ja wie denn jetzt? Ich dachte das Zersägen fabrikneuer Modellgurken macht den Sinn des Modellbahnerlebens aus? Lese ich hier auch jeden Tag.

Wenn man schon nicht bastelt kann man ja mal die Schachteln im Schrank neu sortieren oder alte Modelleisenbahner abschreiben...

(bitte nicht weiter darauf eingehen...)
 
Spannend war es und für mich geht das Ergebnis i.O. - Habe zwar für Sonnechina gestimmt, aber Hr. B ist ein sehr würdiger Sieger! Und Dr. W wird es richtig einordnen, nämlich als Sieg der richtigen Entscheidung und Sieger der Konstrukteurs-DM ist man ja. Arnold - hat es nicht nur für die Dostos sondern vor allem für das ASF verdient.
Das Board hat gut gewählt!
 
(bitte nicht weiter darauf eingehen...)
Doch, warum nicht?.
Ich dachte das Zersägen fabrikneuer Modellgurken macht den Sinn des Modellbahnerlebens aus? Lese ich hier auch jeden Tag.
Du hättest es auch auf den Anlagen- oder Häuserbau o.ä. beziehen können (wollen). Ich finde, einige leiden unter zu viel Freizeit.
Auch staune ich immer wieder, wie viele Stunden sie täglich am Rechner auf Schnäppchenjagd sind.
Und das Zersägen von "Modellgurken", was auch immer das sein soll - ich habe noch nie eine gesehen, ist zumindest eine handwerkliche Herausforderung.
 
Doch, bei der Vorlage.

....
Und das Zersägen von "Modellgurken", was auch immer das sein soll - ich habe noch nie eine gesehen, ist zumindest eine handwerkliche Herausforderung.


Doch bei der Vorlage....:narrpop:

Bitte ihre gewünschte Modellgurke
Nicht richtig geschaut, es gibt sie schon, handgeschnitzt
und sauer eingelegt im Sebnitzer Gurkeneintopf mit Verfallsdatum 2015...oder war es Abfalldatum ist so klein geschrieben.
Und wurde auch hier gezeigt.

Durch "Zersägen" wird aus der Gurke mitunter auch ein Modell erfordert aber eben Handwerk.

Danke an den Mann mit Hut!




Zum Thema Retoure

Gibt schon Hersteller die sich die Boardurkunde in den Katalog drucken.
Ich finde diese Auswertung zeitgemäß und danke der Boardregierung für die Arbeit die sie sich damit macht.

Das Ergebnis finde ich repräsentativ und ich denke über das Internet ist solche eine Umfrage auch gut und schnell zu erstellen.
In einer Modellbahnzeitung Zeitung gibt es auch Umfragen dieser Art, aber das Antworten via Mail oder Post, dazu bequemt man sich schwerer als hier mal schnell intuitiv oder berechnend ein paar "Knöpfchen" zu drücken.

Und über die Ergebnisse in den Zeitungen wird sich auch aufgeregt nur liest das nicht jeder....vielleicht nicht mal in der Redaktion.
 
Na die hatte ich schon gesehen. Finde ich für die übergroße Masse der Modelleisenspielbahner übertrieben. Weißt Du ja.
 
@Dikusch

...bin doch mit dir einer Meinung.

Es ergibt sich hier manchmal der Eindruck als wenn nur die von dir beschriebene Klientel oder aber die Allesselberkoennenbaufraktion vertreten ist.

Find ich alles ok, muss man aber auch nicht beides in jedem Post raushängen lassen.

Mit dem (manchmal) Gurkenhersteller meine ich den der glaubt mit einem vorabgelieferten verpixelten Prospekt Marketing zu betreiben. Zu diesem Quatsch fällt mir jetzt nichts mehr ein.

...,warum nicht?. weil sich sowieso nichts ändern wird.
 
Na die hatte ich schon gesehen. Finde ich für die übergroße Masse der Modelleisenspielbahner übertrieben. Weißt Du ja.


Weiß ich sehr wohl.
Deswegen ja nur als Link und nicht als Bild, wäre ja auch gegangen.
Ist auch nicht für die Masse sondern für den Einleger.:biene:
Hab noch ein Bild, die hat noch niemand außer mir gesehen...
 
Ja, nun habe ich auch noch eine Frage zum Thema:wiejetzt:: Haben alle schon alles gesagt? Wenn nein, dann bitte weitermachen:traudich:. Wenn ja, dann können wir ja noch einmal das Thema von vorn durchkauen.:romeo:
 
Zurück
Oben