• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2013 - Wagen - Diskussion

Geh auf die Startseite des TT-Boardes, genannt Portal, und gucke neu....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 130
Reicht dir die Markierung im folgenden Bild ?:wiejetzt:

Nö, denn wenn nicht geöffnet, sind die Umfragen auch nicht auffindbar.
Da ging's mir wie tomtonne, trotz Brille vor den Augen.

Ersetzt man "...genannt Portal, und gucke neu.... " durch: ... unter "Ankündigungen" zu finden,
und "Im Portal, direkt über dem Block mit den Diskussionsthemen..." mit "Letzte Beiträge",
wäre es wesentlich einfacher wiederzufinden gewesen.

Aber egal, hatte eh schon abgestimmt und eine Unterkategorie für "Farbvarianten", in der ich eine Zweitstimme für ein in den letzten Tagen des Jahres erhaltenes Modell hätte abgeben können, gibt's ja nicht.
 
Seid Ihr krank?

Huch, während bei den Loks ja die TT-DR-IV Welt noch voll in Ordnung ist, stehen bei den Wagen an 1. und 2. Stelle plötzlich typische Bundesbahn Modelle! Vielleicht doch ein Argument, dass es dafür auch in TT Abnehmer gibt ...?

:fasziniert:

Luchs.
 
Ich finde die Wagen-Abstimmung v.a. deshalb sehr spannend, weil sich zeigt, daß die Stimmen sich recht breit auf alle Kandidaten verteilen.
Und das ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, daß es in TT inzwischen eine stattliche Anzahl von verschiedenen Wagenmodellen gibt, bei denen das Niveau passt. Und dies drückt sich auch in den Neuheiten aus. Ein Trend, der mir gefällt. Denn ich hänge gern an die Lok was Gescheites an. Eine nachgebildete Pufferbohle ist dabei inzwischen ein Kriterium und bei vielen Neuentwicklungen als wohltuende Detailgestaltung dabei.
Ich hätte meine Stimme dieses Mal an mindestends 8 verschiedene Kandidaten vergeben können.
 
Jo, sehr schön. Dass allerdings auch Platz 2 nicht DR ist, dürfte neu sein.
Ich hab jetzt mal die Umfragen bis 2007 zurück geschaut. Außer dem 628.4 von Kres war bisher immer DR vorn.
 
Der auslaufenden Reichsbahn gehörten "auch" ein par Wagen.

Die längste Zeit laufen die aber für die Deutsche Bahn. Also können schon noch ein par "Deko"Varianten kommen. Und dann sollen ja noch "die mit der Plane" (Shimms-tu) kommen.

Passt eben in mein Schema: Kohle, Erz und Stahl.

Aber dieses Jahr hätten mehrere Wagen den Titel verdient.

Grüße ralf_2
 
Schönes Ergebnis freut mich dass der Teleskopwagen es auf den ersten Platz geschafft hat. Kleiner schöner Wagen der die Anlagen bereichert.:fasziniert:
Gratulation an Herrn Kühn.
 
Zurück
Oben