• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MMC Neuheiten 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MMC Bilder

Liebe TT-Board-Gemeinde,

anbei ein paar Bilder der tschechischen Variante der BR 52. Es handelt sich noch um ein Handmuster. Für die Frostschutzeinrichtung und diverse andere Teile werden neue Urmodell erstellt werden.

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
MMC Bilder

Liebe TT-Board-Gemeinde,

anbei nun die Bilder der wichtigsten Neuheit von MMC. Die BR 19 in Ursprungsausführung. Bei den Teilen handelt es sich um erste zusammengefügte Muster der Urmodelle. Bitte beachten, dass sich alles noch in der Konstruktion befindet. Der Tender steht schief auf dem Gleis, ist aber gerade. Der Rahmen ist fein durchbrochen und wird auch beim Modell durchbrochen sein. So kann man nicht nur unter dem Kessel durchsehen, sondern auch durch den Rahmen das Spiel der Stangen auf der anderen Seite der Lok beobachten.

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


Viele Grüße

Jens Braun
 
Müssen die Bilder unbedingt so riesig sein??


Man kann die Bilder doch auch woanders hochladen, z.B. bei imageshack und hier her mit ner kleinen Vorschau verlinken, so wie ich es am Anfang von meinem Bastelthread gemacht habe!!
 
Der Rahmen ist fein durchbrochen und wird auch beim Modell durchbrochen sein. So kann man nicht nur unter dem Kessel durchsehen, sondern auch durch den Rahmen das Spiel der Stangen auf der anderen Seite der Lok beobachten.

Hallo Jens Braun,

Schöne Sachen. Das schreit aber jetzt nach einer Nachbildung des Innengestänges... :traudich:

Kann man schon bestellen?
 
Lieferdaten bei MMC

Liebe TT-Board-Gemeinde,

es wird demnächst auf der Homepage von MMC eine Rubrik geben, die sinngemäß "Produktionsstatus" heißen wird. Dort wird das jeweils in Produktion befindliche Modell und das darauf folgend zu produzierende Modell vorgestellt werden. Dann kann man sich immer aktuell über den Stand der Dinge informieren.

Viele Grüße

Jens
 
Man kann die Bilder doch auch woanders hochladen, z.B. bei imageshack und hier her mit ner kleinen Vorschau verlinken, so wie ich es am Anfang von meinem Bastelthread gemacht habe!!

Verschone uns bitte mit imageshack. Das ist der letzte Sch... Fotos, die derart verlinkt sind klicke ich grundsätzlich weg, weil man ständig mit Werbung zugeballert wird.
 
@132217- Was hast Du gegen die Größe der Fotos? Schlichtweg genial. Das würde ich bei Modellvorstellungen ( wie in Meiningen der SVT oder 50er ) generell begrüßen. Oder hast Du von so manchem Hersteller immer gleich nen Katalog mit gutem Bildmaterial zur Hand ? Für diese Art Fotos ist der Platz hier im Board sinnvoller genutzt, als bei so mancher seitenlangen Streiterei und Preisdiskusion.
 
Gab es nicht die Regel, daß große Fotos "gethumbnailt" werden?

Das wäre rücksichtsvoller, selbst wenn man viel DSL hat, nervt es manchmal.

Zu den Loks: einfach Spitze-nur nichts für meinen Geldboiddel.
 
Ein Fünf?:boeller:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Anbauteile auf den Bildern von Jens Braun aus Gold gegossen worden sind/werden?:lork:

Nej - ich kann mir vorstellen dass das eine Folge aus Südostsachsen sein könnte und zum anderen werden erstens nicht nur die "paar" Leitungen rangeschraubt sondern auch etliche weitere Arbeitsschritte vollzogen die sich ausschließlich in Handarbeit erledigen lassen. Die Monteure wollen auch nicht Brücke Autobahn A4 oder ähnliches als Wohnadresse angeben. [/!!!Spekulatius!!!]
Feine Modelle sach ich nur! Das die Preise polarisieren war schon klar aber so ist es nun mal.
Wohl dem der den Zaster über hat! :)

Müssen die Bilder unbedingt so riesig sein??

Ja! Erstens weil sie Qualitativ hochwertig sind und zweitens keine horizontalen Scrollbalken erzeugen. ISDN und Modemnutzer haben trotzdem nen Quentchen Mitleid verdient.
 
Hallo Jens Klose,

zur 52 1580: Die Lok wird ausschließlich über folgende Fachhändler in den Vertrieb gelangen...

betrifft das nur diese Lok oder auch alle anderen neu angekündigten Modelle?
Da ich eine Bestellung per Mail an die auf Eurer HP angegebene gmx-Adresse geschickt hatte, bin ich nun etwas unsicher, da ich auch noch keine Rückinfo/ Auftragsbestätigung erhalten habe.
Vielleicht wäre eine entsprechende Info hier ganz nützlich.

Grüße, TM
 
Hallo Jens Klose,betrifft das nur diese Lok oder auch alle anderen neu angekündigten Modelle?

Hallo TM; ich bin zwar bei MMC weder angestellt, beschäftigt oder mitbeteiligt, habe aber in Chemnitz gut genug zugehört, um Dir darauf eine Antwort zu geben.
Es betrifft nur die 52 1580, alle anderen Lokomotiven können bei MMC bestellt werden oder auch von Fachhändlern bestellt werden und dann über den Fachhandel vertrieben werden.

gruss Andreas
 
Nochmal zur Größe der Bilder: man könnte sie ja auf der MMC-Website hosten. Allerdings haben wir einen Info-Versprung und einen Vorbestell-Vorteil.
 
Na bei den Preisen wird nicht gleich an Run einsetzen. :biene:
MMC hat die Vorbestellpreise auch immer auf seiner HP angegeben.
 
Eine Frage an die Experten zur kommenden 50er mit Giesl mit dem 28er Tender. Hat einer ein Foto einer solchen Kombination? Ich dachte, die Reko-50er hätten erst in den 80er Jahren die 28er Tender bekommen, als sie schon keine Giesl-Ejektoren mehr hatten. Oder gab es auch Maschinen, die den Tender gleich bei der Rekonstruktion erhalten haben?
 
Giesl

Eine Frage an die Experten zur kommenden 50er mit Giesl mit dem 28er Tender. Hat einer ein Foto einer solchen Kombination? Ich dachte, die Reko-50er hätten erst in den 80er Jahren die 28er Tender bekommen, als sie schon keine Giesl-Ejektoren mehr hatten. Oder gab es auch Maschinen, die den Tender gleich bei der Rekonstruktion erhalten haben?

Gleich zur Reko hat keine 50.35 den 2'2'T28 bekommen.

Die Umrüstung auf den Neubautender begann im großen Stil 1977, aber 3704 (ab 1969) 3649 (ab 1967) und 3646 (ab 1974) hatten den schon eher.

Ein Großteil der "Quetschessen" hielt sich so bis zum Zeitraum 1977 - 81, einige verschwanden allerdings auch schon, als die betreffenden Loks auf Ölfeuerung umgebaut wurden, also schon 1970/71...

FD851
 
Fotos

Die Fotos sind aber auch nicht für ein Handy gedacht :foto:

Ich persönlich habe mich immer geärgert, wenn von den Modellen schlechte oder nur kleine Fotos im Netz oder auch in Katalogen zu sehen waren. Für ein aussagekräftiges Bild nehme ich die längere Wartezeit gerne in Anspruch.

Meines Erachtens wird der Server des Boardes nicht belastet, weil die Fotos über Imageshack eingestellt sind und dort den Speicherplatz belegen und die Traffics abkriegen. Falls das falsch ist, dann bitte ich um entsprechende Info. Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben