• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MKB Neuheiten 2020

ghostdog

Foriker
Beiträge
607
Reaktionen
602 11
Ort
Pigford
Hallo zusammen,

ich denke die Ankündigungen von MKB verdienen ein eigenes Thema. Die Neuheiten kommen wohl nun monatlich und nicht wie gewohnt als Ankündigung zum Jahresbeginn. Neu sind:

120319 - Stadthaus Gründerzeit
120320 - Stadthaus Gründerzeit
120425 - Metallbau/ Druckerei

Die Stadthäuser können sicherlich die eine oder andere Baulücke in mancher Großstadtszenerie schließen. Der Metallbau/ Druckerei eignet sich meiner Meinung nach hervorragend zur Darstellung eines Anschließers am Bahnhof.
Ich bin mit den Bausätzen von MKB sehr zufrieden gewesen. Die Bausätze bestehen immer aus einer Unterkonstruktion mit Verzahnung und einer strukturierten Verblendung. Daraus werden super schöne Gebäudemodelle, welche bisher so noch nicht verfügbar gewesen sind. Mal sehen, was noch so alles von MKB kommt.
 
Dann würde ich gerne gleich noch die anderen diesjährigen Neuheiten ergänzen - obwohl schon an anderer Stelle genannt:

Bahnhof Sternschanze + Ergänzungen 1 und 2 sowie der Bausatz Zollamt.

Nachdem man, wenn ich mich recht erinnere, vor einigen Jahren keine Bausätze in TT mehr machen wollte eine doch sehr beachtliche Neuheiten Anzahl. Auch bez. der Auswahl der Modelle sehr sehr schön - meine Bestellung(en) ist/sind raus ;)
 
Und meine Stadt ist abgeschlossen von den Gebäuden. Wäre ideal gewesen aber leider ein, zwei Jahre zu spät....

Die Gründerzeithäuser sind aber wirklich schön geworden.
 
Zurück
Oben