• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mikes neueste Kreationen

Dauert sicher noch so ca. 6 Wochen.
Na du erst wieder! Ich wäre froh, wenn bei mir irgendwas nur 6 Wochen dauern würde.
Aber is natürlich wiedermal eine gute Idee. Mir is das schon bei einigen Fahrzeugen (vor allem auch Zweirädern) aufgefallen, gerade Spiegel und andere filigran abstehende Bauteile kann man da noch gut zurüsten.
 
Ich sehe keine Steckdose :lupe:

Erstaunlich, was für eine Wirkung ein so kleines Teil hat!
Könntest du noch ein Bild von unten machen?
 
He Mike, vielleicht noch so ein ovales DDR-Blechschild? Hing doch auch an fast jeder Karre.
 
Naja, der Lada is von '70, ich bin von '70 ... und kenne die Blechschilder noch. Passt schon irgendwie.
Keine Ahnung, von wann die wirklich sind, aber wir hatten doch nix, wir hatten doch gar nix. Nich mal spontan Schiebebildchen für alle ...
 
na die DDR Schilder dürften in TT in den Bereich 1-2mm Durchmesser fallen-da noch eine lesbare Schrift reinzubekommen stelle ich mir etwas schwierig vor
-ich hab mal versucht die Kennzeichen von TL Decals von H0 nach TT runterzukopieren--mit nem Tintenstrahldrucker etwas suboptimal

fb.
 
Da ich auch schlecht im Kopieren bin, hab ich gleich die Decals für TT gekauft :versteck: inklusive Länderplaketten. Das geht schon.

Ab dem 1.1.1974 grenzt sich die DDR gegenüber der Bundesrepublik Deutschland mit dem DDR-Schild ab, da das zuvor gemeinsame Kennzeichen "D" für Kraftfahrzeuge in der DDR nun nicht mehr erlaubt ist.

Ansonsten schick geworden, dürfte Tilligs Wartburg auch gut stehen.

Poldij :icon_smil
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anblick von unten ist natürlich wenig vorbildlich.
[:scherzkek] Stimmt, von unten sieht's aus, wie'n Wasserhahn! :brrrrr: [:scherzkek]

Aber mal im Ernst, man muß schon ziemlich hart drauf sein, um sowas zu machen. :happy:
:streichel
 
@Dampfossi - die Nationalitätenkennzeichen waren doch schon in den 1970ern Schiebebilder?
So ist es! Unser erster Trabcedes Anfang der 70er hatte noch das "D". Das gab es als Schiebebild, welches sogar eine reflektierende Oberfläche hatte. Etwas später gab es in gleicher Ausführung etwas größer für 3 Buchstaben das Täterätätä-Schild zum Schieben.
 
Es braucht eigentlich fast nie etwas Geätztes. Ich denke. es geht eher um das Wollen, nicht um das Brauchen.
Und geätzte Lokschilder (als Vergleich) sehen nun einmal anders (besser) aus, als Abziehbildchen. Ich meine natürlich nicht aufgemalte Loknummern.
 
- gibt es in sehr guter Qualität als Decal.
Darum geht es doch gar nich, Hängerkupplung hatte doch auch nich jeder Lada. Es is/wäre einfach ein witziges Detail, etwas für's Auge, mit Tiefe und Struktur. Und auch die freistehenden Blechschilder gab's noch in den 70/80er. Kann man haben ... muss man nich ...
 
Zurück
Oben