• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mikes neueste Kreationen

Bestätigung

Ich würde mich freuen, wenn diese Vorgehensweise von anderen bestätigt werden kann.
Mit anderen Weichmachern, bspw. "Mr. Mark Softer" klappt das so nicht.

Wie von Dikusch beschrieben habe ich es mit diversen Decals versucht und bin zum gleichen guten Ergebnis gekommen.
 
???

Hallo,

heute möchte ich euch mal mein neues Projekt vorstellen.
Es handelt sich dabei um die erste Probeätzung wobei viele Sachen schon auf Anhieb recht gut geworden sind.
Bei anderen Dingen (u.a. Lampen, Schienenräumer...) wiederum musste ich mir was grundlegend anderes einfallen lassen, die Zeichnung für die "Version 2.0" ist aber schon angepasst.


Ach so, was soll es denn eigentlich werden, wenn es mal fertig ist? Wer hat eine Idee? ;D
Makro ist wie immer nicht mein Freund...


Mike
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    78 KB · Aufrufe: 484
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 433
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 441
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 452
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 420
Ja, richtig. Da war das Rätsel wohl zu einfach...

Es wurden über 40 Griffstangen angelötet. Die Drehgestelle stammen von einer Piko-Lok (ich glaube BR 291 oder so), Motor stammt von Mashima.

Noch was zum Vorbild:
Die DDR versuchte auch über den Lokomotivbau an Devisen zu kommen. Für die Brasilianische Staatsbahn wurden Mitte / Ende der 1960er Jahre für div. Spurweiten solche dieselelektrischen Loks gebaut.
Diese wurden 1967 / 1968 auf dem Berliner Außenring u.a. auch im regulären Zugbetrieb getestet.

Mike
 

Anhänge

  • IMG_5170.jpg
    IMG_5170.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_5168.jpg
    IMG_5168.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_5169.jpg
    IMG_5169.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_5175.jpg
    IMG_5175.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_5165.jpg
    IMG_5165.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 532
Beachtlich, beachtlich! Ich wünschte, es wäre 'ne Dampflok. Bloß so, weil ich mir immer was dampfendes wünsche. Dann hätte's allerdings nich soooo viele Schlitze, und die machen schon was her.
Sind die Drehgestelle noch richtige 'Dreh'gestelle? Kannst du mal ein Bild vom Fahrwerk von oben machen?
 
Hallo Mike,

die Lok fällt zwar nicht in mein Beuteschema, aber es wird bestimmt ein feines und sauberes Maschinchen.
 
Jau Mike

Ich schließe mich dem Kroli an, tolle, proféssionelle Arbeit haste da wieder abgeliefert!
War bei Deinem Konstruktionsgeschick auch nicht anders zu erwarten!
Ich nehme wieder einen Bausatz!

Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk
 
Neckische Idee, der Laptop! :applaus:
Nur dürfen die Preiserlein nicht wirklich hier mit diskutieren. Sonst würden die sich beschweren, daß wir die Züge nicht pünktlich fahren lassen, daß der Abstand Bahnsteig - Tritt zu groß ist, daß wir sie nachts im Dunklen stehen lassen ...
===> Also keine externen Anschlüsse oder WLAN vorsehen!
 

Anhänge

  • IMG_6353.jpg
    IMG_6353.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 491
Zurück
Oben