• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messing oder Neusilberbleche (nicht zum Ätzen!)

Cargonaut

Foriker
Beiträge
1.355
Reaktionen
511 4
Ort
Stein
Hallo!

Ich möchte mir diverse Kleinteile für Lokomotiven und zur Ausgestaltung der Modellbahn selber bauen. Ich suche dazu sehr dünne Bleche 0,1-0,2 mm. Die Kleinteile sollen nicht in Ätztechnik entstehen, nur als Hinweis. Wo bezieht Ihr solche Bleche her und vorallen, was bietet sich als Material mehr an, Neusilber oder Messing?

MfG Cargonaut
 
In Dresden gehe ich dafür in den Malkasten auf der Pfotenhauer. Neusilber ist im allgemeinen härter als Neusilber. Kommt also drauf an was du damit anfangen willst.
 
Meinst du die Bleche die z.B. bei der 52 vorne unter der Rauchkammertür sind? Wenn ja, sowas gibts schon fertig von Grischan. Zu sehen bei der Digitalzentrale unter Ätzbausätze >> Zurüstteile, ganz oben das erste Angebot.
 
Zurück
Oben