• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messestammtisch Leipzig 01.10.11 - Nachlese

alex-le

Foriker
Reaktionen
310 2
Danke an alle die gekommen sind, ein paar Neulinge waren auch dabei.
Besonderer Dank nochmal an dieser Stelle an Herrn Beckmann, der sich nach der Messe noch zu uns gesellt hat und ein paar Modelle vorstellte. Seine mitbringsel waren sehr umlagert und die Länderbahn BR 38 wurde einem Fahrtest unterzogen.
Nicht zuvergessen Danke auch die beiden anderen Herstellergäste STERN-Modellbau und PTLbahn.

Nun ein kleiner Rückblick auf den gestrigen Abend. Es waren geschätzte 50 Leute und trotzdem recht überschaubar, es verteilte sich recht gut in und vor dem Lokal, was unter anderem auch an dem guten Wetter lag. So war es abends sogar draussen noch recht angenehm,
so das man öfter mal am Bahnsteig der großen Bahn zuschauen konnte.
Motto Exoten und IC-Geburtstag, von beiden wurde einiges gezeigt, verschiedene IC Züge mit wechselnden Zugloks waren unterwegs. Bilder folgen sicher noch von einigen Boardern.
Der harte Kern hat bis gegen 1.45 Uhr durchgehalten.

Nette Gespräche, nette Bedienung und lecker Essen (zu jeden Stammtisch gibt es eine neue Karte), alles in allem ein schöner Abend gewesen.

Der nächste Stammtisch wird im Dezember sein, am 10. oder am 17., dann aber ohne Motto.

In diesem Sinne bis zum nächsten mal.

Ps. : Vom 23.07. sind ja leider noch keine Bilder in der Eventdatenbank, hoffe das es nun ein paar mehr werden. Bilderordner ist schon da http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=353 .

Anhänge

• DSC00750.JPG
    DSC00750.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 445
Ich muss sagen dass es ein sehr gelungener Stammtisch war , vielen Dank für die tolle Organisation und in herzliches Dankeschön an die Ehrengäste - war grosse Klasse mit und bei Euch.

Anbei ein Foto vom Auslandseinsatz- merci für die bereitgestellte HOLCIM Lok :)

Anhänge

• IMG_4655.jpg
    IMG_4655.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 441
Nach einem faden und langweiligen Messebesuch zu dem ich eigentlich gar keine Lust hatte, war der Messestammtisch in Markranstädt der Punkt, der den ganzen Tag gerettet hat und wofür es sich gelohnt hat letztendlich doch den Weg nach Leipzig gemacht zu haben. :fasziniert:
Durch die persönlichen Gespräche mit bekannten und auch bis dato persönlich unbekannten Boardern war es wiedereinmal sehr kurzweilig und der Abend leider wiedermal viel zu schnell vorbei...
Die Ausführungen von Herrn Beckmann, welche sich auf die derzeit in Produktion befindlichen Modelle, V 20, BR 38 und die im Endstadium befindliche BR 41 bezogen, waren sehr interessant und wecken Begehrlichkeiten. Gell Berthie.... haste Deine feuchten Augen wieder trocken bekommen... :wiejetzt:
Die Muster der vorgestellten BR 41 und der V 20 können schon stark überzeugen.
Auch der restliche Abend war wieder sehr lustig (ja ja die Preussen) :wiejetzt: und interessant, auch das Motto 40 Jahre IC und Exoten konnte mit zahlreichen Modellen überblickt werden. :fasziniert:
Für meine Kinder und mich war es ein sehr interessanter Abend, auch schon deshalb, weil die große Bahn mit ihren Zügen in 1:1 auf den Gleisen vor der Bahnhofsgaststätte wiedermal für zahlreiche Unterhaltung und Abwechslung sorgte, das Essen war wie immer 1A und wir sind wohlbehalten gegen 2.00 Uhr zu Hause angekommen.
Unser Dank dem Organisator, den Gästen, den Herstellern und dem Team der Restauration, wir drohen uns schon mal vorsorglich für den nächsten Stammtisch an, sofern wir als Gäste gern gesehen und erwünscht sind.< Ich hoffe meine Kinder waren erträglich und nicht zu frech, unerzogen, vorlaut und verfressen...
ach... stolli, danke für die Cola.... :huld:

Bild 1-5: Herr Beckmann bei seinen Ausführungen und die gezeigten Modelle.
( ... :fasziniert: ... Stardampf kann sogar im stehen schlafen.... :hihi: )

...weitere Bilder vom Stammtisch...

Bild 1: BR 38 von Beckmann in Länderbahnausführung Ep.I (wäre sich was für unseren Dikusch.... ) beim Fahrtest
Bild 2: Grafittiwagen,
Bild 3: nochmal die 38 beim fahr-, und Belastungstest,
Bild 4: gealterte 120,
Bild 5: kleiner Dampfer.

... noch mehr Bilder...

Bild 1: BR 120 von Beckmann,
Bild 2: Grafittiwagen,
Bild 3: BR 41 von Beckmann,
Bild 4: BR 41 früherer Arbeitstand,
Bild 5: V 20 in grün / rot von Beckmann.

...noch ein paar Bilder...

Bild 1: V 20 von Beckmann in schwarz / rot,
Bild 2-4: gezeigte Modelle im IC Einsatz,
Bild 5: IC - Verkehre auf der Testplatte,

... und nun die letzten Bilder von Gestern Abend....

Bild 1: ein kleiner Rundblick,
Bild 2: der ICE Sinus im Testlauf

So Leutz, ich und mein Testkreis wieder heeme gekommen. Letzte Nacht war dann doch noch etwas länger bei mir. Ich fand es sehr schön das mein Testkreis wieder auf reges interesse stieß. :) Auf dann, bis zum nächsten Stammi.

@ DanNHG: Das ist eine Beckmann 212, welche sich in meinem Besitz befindet. Herr Beckmann hatte sich gefreut so eine mal nach Jahren wieder zusehen und er lobte den guten Zustand der Maschine.

So Leutz, ich und mein Testkreis wieder heeme gekommen. Letzte Nacht war dann doch noch etwas länger bei mir. Ich fand es sehr schön das mein Testkreis wieder auf reges interesse stieß. :) Auf dann, bis zum nächsten Stammi.

Was solln wir auch tun-gibt ja keinen anderen. Über die Landschaft reden wir weiter...

...ja, ja, geht schon wieder... ;)

(es ist nicht nur irgend 'ne "Oebisfelder Lok" - es war die Traditionslok vom BW und sie wurde dort gehegt wie ein teurer Privat-PKW - ach ja - und ich hab damals noch selber an ihr geschraubt...)

Lief der V8 sauber ?

@Berthie: DRG 41 Reko?

Delta: nachher Werk 2?

Ja, ja, das mit Exoten, das ist schon so eine Sache. Woher nehmen und nicht stehlen. :meeting:

Danke für den gestrigen Abend. Wieder sehr angenehme und interessante Gespräche. Ein großes Lob den Organisatoren und auch der Gaststätte. Danke auch an Herrn Beckmann. Und danke auch an die DB, die u. a. auch interessante Züge vorbei geschickt hatte.

Bis :santaclau, lasst es Euch gut gehen.

LG Uwe

So nu bin ich vom Modulbasteln zurück und werde mal ein paar Bilder einstellen. alex-le kann es ja kaum abwarten.
Aber zu erst mal mein Dank an ihm und die tolle Versorgung, sowie die nette Bedienung.
Bilder sind wegen der schlechten (aber gemüdlichen) Ausleuchtung im Lokal nicht so unwerfend.
Bild 1-3 Umgebaute 44er für einen netten Hamburger Modellbahner (Windleitbleche fehlen noch)
Bild 4 V20 DR von Beckmann
Bild 5 V20 DB von Beckmann

Gruß Uwe

Anhänge

• !DSC02892a.jpg
    !DSC02892a.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 229
  • !DSC02895a.jpg
    !DSC02895a.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 212
  • !DSC02898a.jpg
    !DSC02898a.jpg