• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe Sinsheim 2016

Jarod

Foriker
Reaktionen
61
Ab heute hat die Messe Sinsheim ihre Tore für die Faszination-Modellbahn 2016 geöffnet.
Da ich die anderen Tage nicht kann, waren wir heute gleich auf der Messe. Hier und da haben bekannte TT-Bahner den Weg gekreuzt und natürlich haben wir uns die ausgestellten TT-Anlagen ausgiebig betrachtet. Der Schalk sitzt den Gubenern ganz klar im Nacken, wenn man bei den "Aktionen" genau hinschaut und hinhört.
Die Privatanlage von Matthias ist natürlich sehr sehenswert. Sehr viel Liebe zum Detail, fand auch meine Frau.
Wir haben hier und da ein paar nette Gespräche geführt.

Natürlich gab es auch noch andere Aussteller mit sehenswerten Anlagen und auch reichlich Händler (auch wenn manch einer bei der Frage nach TT dicke Backen gemacht hat), wobei mein persönlicher Eindruck ist, dass es weniger Händler werden.

Alles im allen war es ein schöner Tag in Sinsheim.
Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, auch wenn nur mit dem Handy.

Bild 4: sag noch einer die Kupplungen taugen nix-->Hält sogar dem Messebetrieb

Anhänge

• SinsheimIMG_0450.jpg
    SinsheimIMG_0450.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 532
  • SinsheimIMG_0451.jpg
    SinsheimIMG_0451.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 512
  • SinsheimIMG_0442.jpg
    SinsheimIMG_0442.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 501
  • SinsheimIMG_0445.jpg
    SinsheimIMG_0445.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 528
  • SinsheimIMG_0449.jpg
    SinsheimIMG_0449.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 483
Joar ich fand es sehr enttäuschend, von den Sonderposten habe ich zum Beispiel nichts gesehen. Auch die TT-Showanlage fand ich überladen, es gab schönere Anlagen. Als einziger Lichtblick fand ich die 193 von Piko.

Anhänge

• 20160306_115835.jpg
    20160306_115835.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 332
  • 20160306_115821.jpg
    20160306_115821.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 365
rechts ja, links nein :wiejetzt:

zumindest kenne ich mindestens 2 Leute, die Piko da mal angeschreiben haben, könnte mir gut vorstellen, dass da was passiert bzw. passieren könnte

Ich war am Freitag auf der Messe in Sinsheim.
Von den großen Anlagen war ich hinsichtlich Qualität des Modellbaus etwas enttäuscht. Die Highlights waren m.E. eher die kleineren Anlagen sowie Dioramen.
TT war erwartungsgemäß nicht sehr stark vertreten.

Anbei einige Bilder

mfG
GünTTer

Mario,
danke für den Messebericht.
Wir waren am Samstag.
Auch mein Sohn und ich finden, das die Messe immer schlechter wird.
Gute Anlagen sucht man vergeblich und auch Hersteller, wie Früher, werden immer weniger.
Woran das liegt, kann ich nicht sagen, aber ich mache mir schon länger meinen Gedanken darüber.
Wenn ich allerdings auch die Besucherzahlen sehe, kommen da auch immer weniger.
Früher war das gestoßen voll und man mußte gucken das man bei den Herstellern und Händlern überhaupt an den Stand ran kam
Sehr schade das ganze.

Mario,
wieso sollen die Kupplungen nicht halten?
Diese alte Zeuge- Kupplung hat schon immer super gehalten und die BTTB- Kupplung hält auch, das liegt bloß an der Einstellung, wenn sie dies nicht macht.

VG Torsten.

Zeuge-Kupplungen

Kommt vielleicht falsch rüber, aber ich finde es Klasse, dass die Kollegen aus Guben auch diese Kupplungen für den Betrieb benutzen.
Ich habe auch noch Rollmaterial mit diesen Kupplungen und ich werd nen Teufel tun, die zu tauschen.

Es sind natürlich Zeuke-Kupplungen!!!

Zurück
Oben