• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe Sinsheim 2015 Nachlese

120bernd

Foriker
Reaktionen
2.365 21
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz geflasht vom gestrigen Tag.

Es war ein super schönes Event und nette Leute haben wir kennen gelernt.

Zusammen mit den Hamburger und den Gubenern TT-Freunden haben wir einen informativen, lustigen, spielerischen:wiejetzt: und echt freundschaftlichen Tag zusammen verbracht.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Gastfreundschaft an den jeweiligen Anlagen.
Ich konnte diese ja besonders geniessen, als "Lokführer" :applaus:

Nachdem der Messetag zu Ende war, haben wir uns in die Pizzaria begeben und dort ging es fröhlich und lustig weiter.

Mir war die Pizza etwas zu gross, aber ich habe sie geschafft :)
Und lecker war sie sowieso.

Ich hoffe man sieht sich irgendwo und irgendwann mal wieder.

Als Bilder habe ich mal kurze Highlights angehängt.

Bild 1: BR95 Tillig als Muster
Bild 2: ein kleiner feiner Klettergarten (hat was auf der Anlage)
Bild 3: Davon konnte ich nicht genug sehen :)
Bild 4 und 5: Und davon konnten wir nicht genug bekommen :)

Ich wünsche Euch eine gute Heimreise und dass Ihr alles unfallfrei wieder nach Hause bekommt.
Wahnsinn der Aufwand, welcher dahinter steckt, solche Anlagen zu transportieren und zu präsentieren.
Meinen Dank :bindafuer:fasziniert:

PS: Gut dass es den "Ändern Button" gibt.

Hab doch glatt vergessen zu erwähnen, dass die Gubener beim Privatanlagen-Wettbewerb den 3. Platz belegt haben.
Hierzu muss allerdings gesagt werden, als Könige der Herzen haben sie gewonnen.
Da spielten wohl noch mal ganz komische Dinge eine Rolle. Und ich dachte die Zeiten sind vorbei.

Also Glückwunsch zum SIEG

Anhänge

• DSCF5060 (800x600).jpg
    DSCF5060 (800x600).jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 876
  • DSCF5102 (800x600).jpg
    DSCF5102 (800x600).jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 748
  • DSCF5104 (800x600).jpg
    DSCF5104 (800x600).jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 842
  • DSCF5127 (800x600).jpg
    DSCF5127 (800x600).jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 776
  • DSCF5128 (800x600).jpg
    DSCF5128 (800x600).jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 682
:fasziniert:Ja, Holger hat dem Ding einen PMT-Antrieb verpasst und es wusselt über die Anlage (digital versteht sich )

Servus in dir Runde,

danke Bernd für das erstellen der Nachlese.
Ich hatte schon Angst ich schaffe den Rundgang nicht, obwohl die Halle so riesig nicht ist.
Die Zeit ist so schnell vergangen, das ich es kaum glauben konnte, wo auf einmal die Durchsage kam, das die werten Besucher, doch bitteschön, die Halle verlassen mögen, weil der Messetag zu Ende ist.:argh:
An die Modulfreunde aus Guben, von mir auch noch die Gratulation zum dritten Platz und auch ich sehe es wie der Bernd, denn eigentlich hättet ihr den ersten Platz erhalten müssen. Ein mini Diorama kann jeder bauen, aber eine große Anlage in solch einer tollen Ausführung, ist da doch eine ganz andere Hausnummer.
Die Einladung zum Kaffee schlürfen bei den Hamburger, habe ich gern angenommen und es bot sich im inneren der Modulanlage eine schöne Gelegenheit, miteinander gemütlich zu plaudern.
Einen schöneren Abschluß zu einem Messebesuch kann ich mir kaum noch vorstellen, als sich am Abend zusammen zu setzen, was zu essen, was zu trinken und über die TT- Modellbahn zu schwätzen.
Ich wünsche euch allen eine gute Heimreise und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Viele Grüße vom Schwarzwälder.

Gute Nacht !

Der Erste Hamburger ist wieder zuhause eingeflogen ausgepackt und geduscht und die anderen folgen morgen (heute) früh.
War ein schöner Abend für mich.

Auswertung...

...mein lieber Torsten, du hast deshalb die Zeit verpennt, weil du bestimmt bei den Hamburgern im "modulen inner circle" wie ein Großer (uups - bist du ja auch wirklich) rumgequatscht, sowie Kekse und Süßkram gemampft hast...
Siehe da, schwuppdiwupp, hast'e nich jesehn, "die Messe war gelesen"...

Also ich bin einmal in 60 min. alles abgelaufen (ok - eher TT fixiert), daher hätte ich glatt erst um 16.30 kommen brauchen (die Schlafphase nach meiner Nachtschicht betrug leider nur 2 Std. 45 min.)

Mir ging es ja eigentlich auch nicht um die Messe, sondern um das Zusammentreffen mit "Hamburgern, Gubenern" und euch "Südlichen"... verdammich nicht noch mal >> DAS HAT SICH ECHT GELOHNT!!

Danke an denjenigen, dessen blitzgescheite Idee den Messestammi "verursachte"!! Waaas haaabeeen wiiiir geeelacht... "schönes Ding duuuu..."

Nur unser zugewiesenes "Kämmerlein", welches uns in der Pizzeria zur Verfügung stand, war personell wohl "genau bemessen"... recht kuschelig eng!?
Dafür war das Essen ein "RIESENSCHMAUS", im wahrsten Sinne des Wortes... zeicht doch ma mehr Bildaas von ditte!! Mir jedenfalls hat es sehr gut geschmeckt (Spagetti mit Tomatensoße - immer wieder gern genommen + fett Schokoeis mit doppelt Sahne und heißen Himbeeren... schmatz!!)

FAZIT: ... ick hab' nüschte falsch jemacht (ausser das ich fälschlicherweise erst zum Technikmuseum gelatscht bin :boeller:) und dennoch, es war die Reise wert!!

Gruss OLAF

Guten Morgen,

vielen Dank für die positiven Kritiken, Gespräche und ein riesen Dankeschön an die Aushilfscrew (geht doch alles auch ohne Einweisung).

Ich glaube dass es uns gemeinsam mit den Hamburgern gelungen ist die Spur N-Maxi, meine natürlich TT, im "Märklinland" ein wenig bekannter zu machen. Viele Besucher wissen nun warum sie als ideale Spur beworben wird.

Der Stammtisch war sehr schön, die Größe der Speisen entsprach dem polnischen Standard... Auf mein Hefeweizen warte ich wahrscheinlich immer noch...

Für die Zukunft gilt es nun eine Brücke nach Hamburg zu bauen, so dass man grenzüberschreitend Modellbahnverkehr machen kann. Nur meine norddeutsche Wendeschleife werde ich wohl beim nun anstehenden Auspacken wohl nicht finden... Schade! Dafür gibt es nun einen polnischen Schornstein im Norden mehr...

MfG
Matthias

Hallo MicMatti,
Stellprobe hat der Schornstein schon bestanden, passt sehr schön hin, danke nochmals.
Gruß aus Hamburg

Hallo zusammen! Es war ein sehr schöner Tag auf der Messe und auch am Abend beim Messe-Stammi.
Habe jede Menge nette Leute kennengelernt und interessante Gespräche geführt.
Es war einfach schön bei Euch!

Hallo an alle,

auch wenn meine Zeit zum Schauen und Staunen begrenzt war -
einige von euch wissen ja warum, habe ich mich doch sehr gefreut mal eure Hamburger und Gubener "Anlagen" bestaunen zu dürfen.
Auch wenn ich den Heimvorteil hatte habe ich mich kaum auf der Messe umgeschaut, die kenne ich schon seit Jahren - meine Priorität waren die TT Anlagen und da gab es für mich einiges zu sehen+unverhofft hinter die Kulissen eingeladen zu werden.:applaus::fasziniert::biggthump

Am Abend bin ich auch leider etwas zu spät in die Restauration gekommen...Ihr wart alle schon satt und wolltet bald gehen.
Ich bitte den Herren, mit Epoche 2 Ambitionen von der HH-Fraktion sich mal bei mir zu melden zwecks Erfahrungsaustausch.

Grüße

Luke

Danke für die Berichte von der Messe.
Was mir im Bild 1 des Beitrages 23 auffiel:
Schönes BW, aber die Ausschlackgrube liegt direkt in der Zufahrt.

Zurück
Oben