• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe-Neuheiten "Hobby & Spiel" Leipzig 2013

Ja Simon, da haste schon recht. Das Problem ist nur, dass die es nicht in die Epoche 6 geschafft hat. Meine Interessen liegen eher beim Ende der Epoche 5 und hauptsächlich in der 6, also Gegenwart.
Hingucker wäre er auf jeden Fall. So oder so.
 
Arnold kommt bei mir mit dem Dosto leider geschätzt 5 Jahre zu spät. Mit Neuerwerbungen der DR tue ich mich zunehmend schwer.

Damit wird es mit den Mondpreisen der antiquarischen Rostocker S-Bahn - Version bald vorbei sein :applaus:


Auch das liest sich bei der Fa. Kres gut:
SVT 137 "Köln" In Ergänzung zum bereits angekündigten Epoche III-Modell ist nun auch eine Epoche IV-Version vorbestellbar: Art.-Nr.: 1374 in den Farben rot-elfenbein
 
War heute schon mal neugierig, obwohl ich erst morgen zur Messe fahre: Die Überraschung von HORNBY/ARNOLD ist gelungen. A.C.M.E. hat wohl das Projekt E 251 an ARNOLD abgegeben?
Herrlich: Endlich gibt es bald zeitgemäße Doppelstockwagen DBze, DBve der DR in Epoche III - IV-Ausführung. Dann würde ich schon wegen der besseren Qualität nach Erscheinen diese bevorzugen...
Sicherlich, diese hätten schon einige Jahre früher kommen können, wäre mir auch lieber gewesen.
Der Triebwagen Bauart Stettin von KRES ist wiederum sehr sehenswert, ein kleiner Zweiachser, wie ein VT 135 550 mit Beiwagen hätte besser in mein Sammelgebiet gepasst, da dieser auf der Kleinbahn Rennsteig - Frauenwald
in den frühen 1940er Jahren im Einsatz stand.
Nun fehlen im Prinzip nur noch die Reko Zwei- und Dreiachser in zeitgemäßer Qualität, dann einige Donnerbüchsen-Gattungen (DRG; DR; DB-Ausführung) sowie preußische zwei- und dreiachsige Länderbahnwagen,
dazu die entsprechendem Tenderloks und ich hätte fast alles zusammen.
Auch die anderen Modell-Neuheiten sind interessant. Alles Weitere werde ich morgen sehen. Es gibt wieder ein langer, anstrengender Tag, nachdem ich heute schon unterwegs war zum Herbstfest der Rennsteigbahn....
 
Messe Leipzig

War heute auch auf der Messe. Konnte bei der Firma Kres den VT18.6.02 in der neuen Prototypenlackierung erwerben.Desweiteren gab es bei Spiele Max das Kres Exklusivmodell VT135 109 DR- USSR grün EP III a in digital und analog zu kaufen. Von Arnold kommt der vierteilige Doppelstockgliederzug DBvpe der DR Ep IV,der Rostocker S-Bahn mit Steuerabteil sowie die E 251 009 Ep III in dunkelgrüner Lackierung. Bei Beckmann gab es neu die E20 in der EpII als Wehrmachtslok (WR200 B14).
Gleich heute früh war ich als erster bei Rocco und habe mich bei Herrn Neumann(Rocco-Vertreter von Sachsen) nach der G12 erkundigt. Von ihm habe ich folgende Auskunft erhalten: Die BR 58 soll wenn überhaupt nicht vor 2015 kommen. Wenn ein TT Bahner auf eine BR 38 von Tillig warten kann und nicht die von Rocco kauft,dann kann der TT Bahner auch auf die BR 58 warten. So seine Aussage.
Ansonsten gab es wieder viel neues und interessantes zu sehen und es war ein schöner Tag.
 
Schön wäre es, wenn die Dosto-Einheiten mit DB-Ag Keks kämen, egal ob in grün oder in Rostocker S-Bahn Farbgebung mit oder ohne Wendezugeinrichtung, genauso wie die PKP-, CFR-, und CSD-Varianten. Kres hat mich jedenfalls mit dem Stettiner Triebwagen sehr doll überrascht. Bleibt nur zu hoffen, dass weitere Vorkriegst VTs folgen werden. Ich hätte mir gerne in TT den 5-teiligen Doppelstock-Gliederzug, Baujahr 1957, Typ DBge gewünscht!
 
@ 118 406:

Die Fa. Arnold gehört heute ebenso wie die Fa. Rivarossi zur "Familie" Hornby.
Insoweit könnte Arnold im Familienkreis von Rivarossis H0-251 profitieren, ohne daß einer Mitwirkung ACMEs bedarf.

Neben vielen TT-Modellen hat mich PIKOs H0-130 begeistert, trotz angespritzter Seitengriffstangen optisch große Klasse. Auch die Fahreigenschaften machten einen guten Eindruck.
Hoffentlich schrumpft sie noch um ein Drittel.

Außer dem doppelten Doppelstockzug habe ich keine neuen Doppelentwicklungen bemerkt - ist der prophezeite direkte Konkurrenzkampf doch ausgeblieben?

MfG
 
Wer noch nach Leipzig fährt, sollte mal bei den Landmaschinen Modellen in Halle 3 hinschauen. Am Stand des Pinzettenschlossers liegen in der Vitrine sehr fein geätzte Teile, die von einem Ingenieurbüro Thiel stammen. Und zwar Teile für des RS09, E280 und ein Fahrerhaus des Multicar M25 sowie ein passender Kohlenkipper. Dieser ließe sich sogar auf dem M26 (Fahrgestell kürzen) vorbildgerecht montieren.

Jano hat den Robur LO3000 als Kastenwagen angekündigt.

Bei Heris habe ich mir mal die Robur-Fahrgestelle angeschaut. Aua, das scheint eine 1:120-Kopie des Busch Robur LO 2002-Fahrgestells zu sein. Dumm nur, dass meistens das Robur LO3000-Fahrgestell von Zittau nach Halle mittels der Waggons versendet wurden, um dort die Mehrzweckkasten und die Omnibusse aufzubauen.
 
Was 'n das für'ne Aussage des Roco-Vertreters, welche da in # 106 zu lesen ist? Gibt es doch im Gegensatz zur P8 in Sachen 58er kein Modell eines Mitbewerbers, wo man sich für das besser detaillierte entscheiden kann (wobei ja das von Tillig noch aussteht).
Und hätte man sich bei Roco bezüglich der Umsetzung in einigen Details noch ein bisschen mehr Mühe gegeben, würde so mancher - wie auch meinereiner - auch nicht mehr auf Tillig warten.
Aber so ist das nun mal bei Doppelentwicklungen. Das sollte man auch bei Roco wissen. Von daher, besteht auch die Möglichkeit, daß in der Zwischenzeit ein anderer Hersteller sich der G12 annimmt.
Wäre mir letztendlich auch egal, wer diese imposante BR realisiert. Hauptsache, sie kommt.
 
Vielleicht hat es mit der 58 von Roco nicht vor 2015 ja sein Gutes, koennte es doch Guetzold zu einer positiven Entscheidung bzgl. der 58.30 inspirieren.
 
Roco, die 38 und die 58

Vielleicht ist man mit dem Absatz der P8 nicht zufrieden. Ich kann mir schwer vorstellen, daß Leute, die sich grundsätzlich für die 38 interessieren, sich bisher keine von Roco zugelegt haben und stur auf die von Tillig warten. Zumal bei Tillig teilweise ganz andere Varianten zu erwarten sind.

@Peter
Kö II 100 123-9, Bw Leipzig-Wahren.
 
Aber trotzdem könnte die Ankündigung der P8 von Tillig wohl die Absatzkurve von ROCO gedämpft haben.
 
Verrätst Du auch in welcher Epoche???

...PaL - ganz nach unten scrollen >KLICK< - steht in Post #1 :braue:

... wohl die Absatzkurve von ROCO gedämpft haben.
...und die Beratungsresistenz der Östereicher, die Modelle mit authentischen Rauchkammern und Pumpen auszurüsten.
Wer eine P8 unbedingt wollte, hat eine und wer auf diese Details wert legt, wartet erst einmal ab.
Für mich logisch und nachvollziehbar...
 
Könnte bitte jemand vom Kres Stand Bilder machen, wo man die neuen Modelle (VT18.16 02, VT135 DRG, VT 135 109 Spielemax) sieht. Was gibt es denn neues am Spielemax Stand und Beckmann Stand (neue V20 DRG hab ich schon gelesen)? Danke!
 
Doppelstockeinheit - geil, aber...

Ich bin gespannt ob der Rostocker Doppelstock mit korrekt lackierten blauen Türen umgesetzt wird.
Einem HO-Kumpel wurde seinerzeit beim Erscheinen des falsch lackierten HO-Pedants eine tolle Geschichte aufgetischt, dass das ausgelieferte Modell als tatsächlich existierendes Einzelstück beschrieb.
Gab es den wirklich so???
 
noch paar Bilder...

eine gelungene Veranstaltung finde ich (aber stark besucht), wobei das "Hihlight" an Neuvorstellung auf sich warten lässt....

Meine Favoriten:
-Kühn 145er
-Dosto Rivarossi
-Veit 99 608
-Piko v15
.....
 

Anhänge

  • v23.JPG
    v23.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 594
  • v232.JPG
    v232.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 609
  • Dosto.JPG
    Dosto.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 623
  • 52er.jpg
    52er.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 689
  • 137.jpg
    137.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 653
Zurück
Oben