• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe-Neuheiten "Hobby & Spiel" Leipzig 2013

War heute auch auf der Messe. Konnte bei der Firma Kres den VT18.6.02 in der neuen Prototypenlackierung erwerben.Desweiteren gab es bei Spiele Max das Kres Exklusivmodell VT135 109 DR- USSR grün EP III a in digital und analog zu kaufen. Von Arnold kommt der vierteilige Doppelstockgliederzug DBvpe der DR Ep IV,der Rostocker S-Bahn mit Steuerabteil sowie die E 251 009 Ep III in dunkelgrüner Lackierung. Bei Beckmann gab es neu die E20 in der EpII als Wehrmachtslok (WR200 B14).
Gleich heute früh war ich als erster bei Rocco und habe mich bei Herrn Neumann(Rocco-Vertreter von Sachsen) nach der G12 erkundigt. Von ihm habe ich folgende Auskunft erhalten: Die BR 58 soll wenn überhaupt nicht vor 2015 kommen. Wenn ein TT Bahner auf eine BR 38 von Tillig warten kann und nicht die von Rocco kauft,dann kann der TT Bahner auch auf die BR 58 warten. So seine Aussage.
Ansonsten gab es wieder viel neues und interessantes zu sehen und es war ein schöner Tag.

Klemmt das Doppel-C nicht mehr - Gratulation ? Mann oh Mann.

Ja-ich warte auf die Tilligsche 38-erstmal-ist das illegal - dann machts Spaß !
 
Entgegen meiner Annahme vor einigen Wochen gibt es keine Formänderungen.
Laut Neuheitenblatt soll der Zug ab November 2013 als ganz normales, also nicht exklusives, limitiertes usw. Modell verfügbar sein.

MfG
 
so, hier sind die Fotos richtig. Kalkkübelwagen von MBS kommen wahrscheinlich Ende des Jahres. Eine Form-Neuheit? ist nur als Text im Spielemax zu einem Haedl Kühlwagen enthalten. (in Ep. 3+4) . Von Karsei kommt 2014 ein Rottenwagen.

johannes
 

Anhänge

  • VT18alt.jpg
    VT18alt.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 788
  • V&V.jpg
    V&V.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 685
eine gelungene Veranstaltung finde ich (aber stark besucht), wobei das "Hihlight" an Neuvorstellung auf sich warten lässt....
.....

Welche Dampflok steht denn da verdunkelt ?

Ich muss schon sagen, Roco hält die TT-Bahner mit der G 12/BR 58 hin. Sollte die nicht ürsprünglich eigentlich 2014 kommen?

Wahrscheinlich ist die Entwicklung des Fw schon gescheitert---wäre verständlich oder man bastelt das der 44 endlich drunter.:wech:

Der Böse TT-Bahner wieder ...
 
...und die Beratungsresistenz der Östereicher, die Modelle mit authentischen Rauchkammern und Pumpen auszurüsten.
Wer eine P8 unbedingt wollte, hat eine und wer auf diese Details wert legt, wartet erst einmal ab.
Für mich logisch und nachvollziehbar...

Auch das könnte wohl so sein...
 
Was ich gerade überlege:...

...gab es bei kuehn-modell eigentlich überhaupt noch etwas von der 111 zu sehen? Ich kann mich nicht erinnern :eek:
 
So, jetzt ich nun wieder (vor dem Messebesuch) :happy: ...

Wird der Schlenki gelenkig sein? ...

... bei dem verlangtem Preis eine berechtigte Frage und deswegen auch für mich interessant :ja: ...

... Der Kunde hat dann die Wahl: kauf' ich den für'n Fuffi von Tillig ...

... sowenig hat die Doppelstockeinheit damals nicht gekostet und warum sollte ausgerechnet sie, nach den ganzen Preisanpassungen, billiger werden als vor Jahren :gruebel: ...

... Herrlich: Endlich gibt es bald zeitgemäße Doppelstockwagen DBze, DBve der DR in Epoche III - IV-Ausführung...

... zeitgemäße Epoche IV-Modelle gab es aber auch mit grauem Dach, und die sind für meinen ausgewähltem Zeitraum passender, als die Ausführung mit dem rehbraunem Dach :intrigant ...

...
Nun fehlen im Prinzip nur noch die Reko Zwei- und Dreiachser in zeitgemäßer Qualität ...

... und nun, zum gefühlt tausendenmal, die Frage: Was ist denn eigentlich so falsch, an den bisherigen Modellen, dass immer wieder nach neuen Modellen verlangt wird??? ... Denn das gab es schon hier und hier :braue: ...

... Ich kann mir schwer vorstellen, daß Leute, die sich grundsätzlich für die 38 interessieren, sich bisher keine von Roco zugelegt haben ...

... also ich schon, gehöre ich doch selber dazu :winker: ...

... Zumal bei Tillig teilweise ganz andere Varianten zu erwarten sind. ...

... gerade deswegen, vieleicht :cool: ...


Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
Reko - 3 Achser

... und nun, zum gefühlt tausendenmal, die Frage: Was ist denn eigentlich so falsch, an den bisherigen Modellen, dass immer wieder nach neuen Modellen verlangt wird??? :braue: ...

Sven

Nix, außer 0,5 mm zu dick und zu hoch.
Ich brauch keine neuen.

Isch abe keine 38, auch keine 18201, aus Össilande-ich bin schuldig.
ROCO sollte mal anfangen bis zu Ende zu entwickeln.
 

Mein Favorit ohne Frage ....bei Schienenfahrzeugen


von V & V kommen noch der IFA F8 & F9 in meheren Varianten.

Hocherfreut das ist mein Straßenfavorit


Bleibt zu hoffen das sie in TT den S Bahn Rostock Dosto richtig lackieren und nicht wie abgebildet die Türen nur zur hälfte. Das haben sie in H0 nämlich verpfuscht.

Kommt laut Abbildung richtig!

Kittler hat doch schon in Lößnitz geneuheitet...sächs.TTm -Wagen der Harzbahn

Zu Roco
die Roconauten sollten mal runter kommen von ihrem Stern und aufwachen.
Auch in Sebschnitz muss mal einer den Wecker stellen...
....aber sonst sehr angenehmes Modellbahnerlebnis mit einigen sehr schönen TT-Novitäten

Man muss auch mal zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sah / sieht es generell so in den Messevitrinen vom Marktführer aus?
Wurden Fortschritte beim Arbeitsstand der P8 oder so manch anderem angekündigten Modell gezeigt?

Hat man sich bei Beckmann zu nem eventuellen Auslieferungstermin der 41er geäußert?

Bezüglich Roco und TT - wenn denn irgendwann irgendwie mal wieder ein Modell auftaucht, na gut schön. Hat sich dann wohl mal wieder jemand an TT erinnert. Aber man sollte einmal ein bisschen mehr überlegen, was man denn so generell verbal in Interviews zum besten gibt.
Vor zwei Jahren wurde TT als Markt angepriesen, in dem man sich stärker engagieren will.
Naja, der Beweis steht noch mehr als aus. Dann doch im Falle der G12 lieber nicht ankündigen und wie seinerzeit die V200 spontan ohne Vorankündigung ausliefern. Aber dieses großartige Ankündigen, dann rumeiern und Jahre vor sich herschieben.
Wie es weit besser geht, da könnte man sich von der kleinen Firma Kres mal ne dicke Scheibe abschneiden - in jeglicher Hinsicht.
 
Bei Roco ist man nach der Fastpleite eben keinen Schritt weiter was Kundenmeinungen/-wünsche angeht.

Allerdings hat mich schon auch gewundert, dass eine andere bekannte Firma in seiner Vitrine doch tatsächlich eine Bogenweiche anpreist und dann auf die Frage nach der Lieferbarkeit nur antwortet: Man wisse selbst nicht wann diese ausgeliefert werden könne!

Etwas ausstellen was sowieso nicht geliefert werden kann, ist in meinen Augen der größte Blödsinn.
 
Desweiteren gab es bei Spiele Max das Kres Exklusivmodell VT135 109 DR- USSR grün EP III a in digital und analog zu kaufen. Gleich heute früh war ich als erster bei Rocco und habe mich bei Herrn Neumann(Rocco-Vertreter von Sachsen) nach der G12 erkundigt. Von ihm habe ich folgende Auskunft erhalten: Die BR 58 soll wenn überhaupt nicht vor 2015 kommen. Wenn ein TT Bahner auf eine BR 38 von Tillig warten kann und nicht die von Rocco kauft,dann kann der TT Bahner auch auf die BR 58 warten. So seine Aussage.
Ansonsten gab es wieder viel neues und interessantes zu sehen und es war ein schöner Tag.
Danke für Deinen Bericht.
Die Aussage von Roco zur P8 habe ich in dieser Form auch erwartet, so wie wir vor 2 Jahren die Roco-P8 im Forum niedergemacht haben. Sicher gab es bei den ersten Exemplaren Probleme, die dann von Roco behoben wurden. Ich habe die Soundversion in Epoche IV. Die ist jetzt seit fast 2 Jahren und zieht ohne Beanstandungen ihren Zug. Ich bin insgesamt (ausser BR 80) mit den Roco TT Modellen zufrieden nur wenn wir Modelle von Roco wollen dann hätten wir das eben auch so zum Ausdruck bringen müssen. Denn nachdem es 2010/11 so aussah dass Roco in den TT Markt voll einsteigt, ergibt sich nun ein anderes Bild.
Zum Kres VT 135 in grün - ist der wirklich so gefahren?
 
Falls Hermann&Partner auf der Messe ist, hat jemand den aktuellen Stand zum Tatra T6A2 herausbekommen? Vielen Dank schonmal!

Gehäuse ist ja soweit fertig, die Antriebselemente waren ja noch das Problem, dürfte aber dank Tomix nun auch gelöst sein.
 
Hallo Gemeinde,

nicht nur die 111 von Kühn fehlt seit Jahren. Was wir denn aus der Bardokta von ihm. Kommt die noch?? Wenn MTB auf der Messe ist geh ich da mal kucken (kaufen).
 
so wie wir vor 2 Jahren die Roco-P8 im Forum niedergemacht haben.

Ich glaube, hier überschätzt Du unsere Macht. Wenn ich mir all diese Themen durchlese und schaue, wer sich da wie äußert: in der Regel ist die Anzahl der Meinungbildner, polemischer könnte man auch Stimmungsmacher schreiben, einstellig. Entschieden wird an der Ladentheke. Unabhängig von unseren Ergüssen.
Und wenn hier Mängel benannt werden, kann der Hersteller diese abstellen, er kann aber auch aus kaufmännischen Gründen davon absehen.

Kann mal jemand bei Torsten Kühn nach Lieferterminen fragen:
- V60
- Haubenwagen
- 111
- Bardotka

Gibt es bei Schirmer Neuigkeiten?
 
Kann mal jemand bei Torsten Kühn nach Lieferterminen fragen:

- V60 - Ist soweit Fertig, minimale Lichtdurchlässigkeitsprobleme, Termin noch offen
- Haubenwagen - sollen noch in diesem Jahr kommen
- 111 - ist in arbeit, es wird alles nacheinander abgearbeitet
- Bardotka - ebenso wie die 111 , Termine legt man noch nicht fest
 
Zurück
Oben