• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meiningen 2007 -- Live von der Messe und Nachlese

Danke schön!!!

Hallo Messejungs, vielen dank auch von mir. Schön fand ich auch den
Ikarus-Bus und natürlich den Vt 18.16. kommt gut nach Hause!!!
 
Dankeschön

Auch von mir, ein herzliches Dankeschön für die absolut TOP-Berichterstattung von der Front.:fasziniert:

So war es für die Daheimgebliebenen möglich, einen relativ guten Eindruck und spitze-Infos davon zu bekommen.

Viele Grüße

Thomas
 
Schaut mal bitte bei Herrn Klunker vorbei was der so NEUES hat.
Eine neue Adresse, sonst eine neue Grubenbahn in der Planung.

Steht bei Gabor was vom Car-System am Stand?
Ist in Arbeit, nix am Stand
Gibt es etwas Neues bei S.H.?
Den PwPost28ü.
Gibts was neues(Passat,Mercedes,MAN) von Gabor zu kaufen?
Nein, er hat sich selbst drüber geärgert.
@Werner: Ich habe den Postwagen (auf Eilzugwagenbasis) entdeckt! :brrrrr: (und den Heiko-Muffel-Variante-Bausatz erstanden)
Hallo Leute !
Ist Herr Dr. Stärk(MMM) da? Könnt Ihr bitte mal fragen , ob er in Leipzig zur Hobby- und Spielemesse auch einen Stand hat.
Ja, auch die S 3/6 soll zur LE-Messe lieferbar sein.

Leider ist meine Sonnabend-Bilder-Speicherkarte abgeschmiert :(, kann also noch dauern, bis ich einige rekonstruiert habe.
@Knut: die bei dir "zwischengepeicherten" Bilder vom Freitag bitte nicht löschen, falls ich meine Karte nicht repariert bekomme... Kannst du mir mal die Bildzahl + Dateinamen mitteilen?)
 
@ JPP

gibt es den EO 2621 /MTS 50(?) wirklich mal von Jörg+Nadine ?
Hat Ralf noch was ,,kippbares"auf W50 - Basis dabei gehabt? Im Herbst sollte sowas kommen....

Achso,der Mineral-Sekretär,war gar nicht zur Messe in M. Er wurde andersweitig gesichtet. :totlach:
Scheinbar gibts grad ne Kopfnuss.....
 

Anhänge

  • LoWo2.jpg
    LoWo2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 264
Ich bin dafür, diese Veranstaltung nie wieder in Meinigen zu machen.

Denn 1. kommt man da so schlecht hin.
2. Haben hier einige, viele, Probleme den Ortsnamen überhaupt richtig zu schreiben :brrrrr:

Über den Lorenz Langenschwalbacher, urteile ich erst, wenn ich ihn in Leipzig gesehen habe..
 
Fotos..

Also.Ich war heute dort und habe dutzende Fotos gemacht. Kann sie leider erst am Freitag reinstellen, da ich schon wieder in G-town für die kommende Arbeitswoche bin. Besonders beeindruckt war ich von der BR 05 mit dem Rheincold-Zug auf der Bayernanlage und natürlich die Leinfelder-Anlage.Ihr habts wirklich drauf und zeigt, was in TT geht.
 
Ich bin dafür, diese Veranstaltung nie wieder in Meinigen zu machen.

Denn 1. kommt man da so schlecht hin.
2. Haben hier einige, viele, Probleme den Ortsnamen überhaupt richtig zu schreiben :brrrrr:

Über den Lorenz Langenschwalbacher, urteile ich erst, wenn ich ihn in Leipzig gesehen habe..

Naja, da haste dich ja selber vertippt im Ortsnamen:argh:,ich war zwar selber dieses Jahr ni dort, aber letztens ging es doch über die Autobahn recht flott.

Gruß Ingo, und Grembo nimm es ni übel, vertippt ist sich schnell.
 
Sind denn ausser mir schon andere Teilzeitmeininger zu Hause angekommen?

ja!
Die Leinefelder sind auch wieder daheim. Nach 3 Tagen intensiver und schöner Moba reicht es erstmal. Ich werde morgen nach Feierabend mal die Bilder sortieren, bearbeiten und dann hier einstellen. Einen ersten Testbericht zum SVT liefere ich dann auch nach.

Bis dahin, TM
 
<outing>Oernel und Grünes-Herz habe ich auch schon unter den Aktiven gesehen, ok, lezteres hatte es ja auch nicht weit</outing>
 
Auch wieder zuHause

Bin auch wieder gut mit meinen Eltern in bad Wilsnack gelandet.
War echt schön, auch wenn der Geldbeutel eindeutig zu klein war :allesgut:

Möchte noch den Mods, Admins und allen anderen nen Bienchen geben. :biene:
Habt das Board echt gut präsentiert!

So, ääähhh...... :ballwerf:
Achso. werde noch n paar kleine Videos hochladen und danne einstellen ;D

Bis dann!!
Dampfpower
 
Ich freu mich, dass zum Schluss noch paar neue Straßenfahrzeuge vorgestellt wurden
Ich habe da schon ein paar Sachen für die Datenbank in Vorbereitung. Ich bin aber erst vor wenigen Minuten wieder hier eingeschlagen und muss erst mal die Bilder sichten.

und zu Sachsen-Meiningen: es liegt genau in der Mitte Deutschlands und ist verkehrstechnisch perfekt angebunden. Besser kann es für mich nicht liegen (außer ihr nehmt das nächste mal die Weimarhalle).

und sorry für Sonnabendabend. Ich habe es wirklich versucht und war auch in der Hüpfburg, aber ihr nicht -- und leider konnte ich nicht länger warten (Handys sind manchmal echt blöd)

zum VT:
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon irgendwo stand, aber die Triebköpfe sind Dummies. Der Antrieb ist im Restaurant (4 Haftreifen). Die Stromabnahme erfolgt diagonal nur aus den Triebköpfen. Jeder Wagen hat eine eigene Digitalschnittstelle (wer es denn braucht). Für den Blockbetrieb lässt sich die Stromaufnahme "umschalten".
Die Wagen sind extrem einfach zu öffnen. Der Chef brauchte keine 10 Sekunden und der "Triebwagen" war geöffnet (Bilder folgen).

und sollten sich hier in der Gegend die Banküberfälle häufen, bin ich daran gaaaaanz unschuldig ***flöt***
 
So Ihr Messeberichterstatter.Danke für die Infos.Und an alle anderen Foriker.Immer schön Rechtschreibfehler einbauen, sonst hat Grembo nichts zu schreiben.-Zu Meiningen. Waren halt diesmal die Südstaatler näher am Start.Gut ,in Leuna traf man(n) fast in der Mitte.Aber vieleicht haben 2008 die Nordlichter mal Heimvorteil.Soll da auch TT-FaHrer geben.Und für die ist der Sprit auch nicht billiger.
 
Zurück
Oben