• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine userContent.css

Ihr wisst doch, blau macht glücklich, also bitte nichts ändern...
Geht mir ähnlich.
Gerade beim abendlichen Schmökern im Forum blendet das Dunkelblaue nicht.
Trotzdem: Jedem Tierchen sein Plaisierchen! :ja:
 
Mir ist die Farbe egal.
Hauptsache blau :)

Ne im Ernst, ich gebe E-Fan recht.
Der dunkle Hintergrund ist wirklich angenehmer für's Auge.
Gerade abends.
 
Der dunkle Hintergrund ist wirklich angenehmer für's Auge.
Das erzähl mal einem Augenarzt :)
Helle Schrift auf dunklem Hintergrund ergibt zweifelsohne einen hohen Kontrast und ist gefühlt besser lesbar. Gesünder für die Guggerlie ist aber ein dreckiges weis/helles grau und schwarze Schrift.
Viele IT'ler werden das kennen, 6-8 Stunden bei gedämpftem Licht auf die default-Einstellung (sw/ws) vom PuTTY geglotzt und dann ins Freie - Lichtschock! Nur hellgruen/hellgelb auf schwarz ist noch schlimmer... Aber jedem wir er es mag!
 
Gut das ich kein IT-ler bin.
Am CAD hab ich auch einen hellen Hintergrund.
Aber hier tut mir persönlich der dunklere ganz gut :)
 
Jeder soll sich sein Board einstellen wie er will, aber Beiträge, für andere lesbar, sollten auch in einer angemessenen Schrift und Farbe geschrieben werden, es strengt schon etwas an, wenn die Schrift etwas abweichend ist.
 
Zurück
Oben