1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine userContent.css

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Schorsch, 25. Februar 2017.

  1. E-Fan

    E-Fan Foriker

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    7.948
    Ort:
    am Ende der Straße
    Bewertungen:
    +786
    Geht mir ähnlich.
    Gerade beim abendlichen Schmökern im Forum blendet das Dunkelblaue nicht.
    Trotzdem: Jedem Tierchen sein Plaisierchen! :ja:
     
  2. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +695
    Mir ist die Farbe egal.
    Hauptsache blau :)

    Ne im Ernst, ich gebe E-Fan recht.
    Der dunkle Hintergrund ist wirklich angenehmer für's Auge.
    Gerade abends.
     
  3. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.740
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    Bewertungen:
    +509
    Das erzähl mal einem Augenarzt :)
    Helle Schrift auf dunklem Hintergrund ergibt zweifelsohne einen hohen Kontrast und ist gefühlt besser lesbar. Gesünder für die Guggerlie ist aber ein dreckiges weis/helles grau und schwarze Schrift.
    Viele IT'ler werden das kennen, 6-8 Stunden bei gedämpftem Licht auf die default-Einstellung (sw/ws) vom PuTTY geglotzt und dann ins Freie - Lichtschock! Nur hellgruen/hellgelb auf schwarz ist noch schlimmer... Aber jedem wir er es mag!
     
  4. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +695
    Gut das ich kein IT-ler bin.
    Am CAD hab ich auch einen hellen Hintergrund.
    Aber hier tut mir persönlich der dunklere ganz gut :)
     
  5. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.072
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.538
    Jeder soll sich sein Board einstellen wie er will, aber Beiträge, für andere lesbar, sollten auch in einer angemessenen Schrift und Farbe geschrieben werden, es strengt schon etwas an, wenn die Schrift etwas abweichend ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden