Schorsch
Gesperrt
Über das Design der Seiten hier lassen sich sicherlich ausufernde Diskussionen führen. Das soll aber gar nicht Gegenstand in diesem Thema sein. Für mich stellt die Benutzbarkeit beim vorgegebenen Erscheinungsbild mit heller Schrift auf dunkelblauem Hintergrund nicht gerade die Optimalvariante dar. Da sich des Erscheinungsbild im Browser per Cascading Style Sheets relativ leicht verändern läßt, habe ich mir meine "userContent.css" etwas angepaßt. Leider sind einige Elemente "inline" definiert. Somit sind den Möglichkeiten der Anpassung Grenzen gesetzt.
Als Ergebnis habe ich nun immerhin im Textbereich dunkle Schrift auf hellem Hintergrund. Die Schriftart habe ich auch gleich geändert, ist sicherlich nicht jedermanns Sache ;-) - aber das ist eine andere Baustelle.
Nun bin ich gespannt ob und wie Ihr die Eure persönlichen Anpassungen vorgenommen habt.
Als Ergebnis habe ich nun immerhin im Textbereich dunkle Schrift auf hellem Hintergrund. Die Schriftart habe ich auch gleich geändert, ist sicherlich nicht jedermanns Sache ;-) - aber das ist eine andere Baustelle.
Nun bin ich gespannt ob und wie Ihr die Eure persönlichen Anpassungen vorgenommen habt.